Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Fast eine Million Rentner arbeiten

    Vor zwölf Jahren waren es knapp 533.000, die einen Minijob hatten - in diesem Jahr im März waren es fast 904.000, wie aus einer Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Linken hervorgeht. "Der weitaus überwiegende Teil der älteren Menschen dürfte nicht zum Spaß und Zeitvertreib weiter arbeiten, sondern aus finanzieller Not", erklärte die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linken-Bundestagsfraktion, Sabine Zimmermann.
    http://www.n-tv.de/politik/Immer-mehr-Rentner-jobben-nebenher-article16167586.html

    Sinkende oder stagnierende Renten stehen steigenden Preisen, Gebühren und Abgaben gegenüber. Wenn schon diese Rentnergeneration nicht klarkommt, was wird dann aus jenen, die in 20 Jahren in Rente gehen? Sie müssen dann tatsächlich bis 70 arbeiten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Ich gehöre zwar auch dazu, aber ich tue es zum Einen, weil ich mich noch fit fühle, und zum Anderen, weil ich mir dadurch etwas mehr leisten kann.
    Ohne Nebenjob ginge es auch, aber eben nicht so komfortabel.
    Verarmen würde ich nicht, aber etwas mehr leisten könnte ich mir dann auch nicht.
    Ist wohltuend, etwas mehr auf dem Konto zu haben.
    Wer aber wirklich zu wenig Rente bekommt, der ist arm dran.
    Das Leben wird immer teurer, besonders nach der Einführung des T-euros.
    Aber laut RTL können wir alle nicht richtig rechnen.
    Aus DM wurde Euro, aber das Gehalt wurde halbiert.
    Für wir dumm hat man uns schon da gehalten.
    Damals hatte ich in DM für einen Kasten Mineralwasser 99 Pfennige bezahlt, im Angebot sogar nur 49.
    Danach aber musste ich 1,99 Euro berappen, also das doppelte, bzw. das vierfache.
    Parkmark wurde Park-Euro, usw.
    Mehr kann man die Menschen bald nicht mehr bescheißen.
    Aber unsere Nachkommen kennen das leider nicht mehr.
    Jede Generation bringt irgendwie ein Opfer für die nächste Generation.
    Politisch gewollt.
    Wenn die nächste Generation in Rente geht, werden die allermeisten Sozialfälle sein.
    Dann gehts ab in Alten-Gettos.
    Nix mehr mit Wohnung im Alter, sondern abgeschoben in Armenhäuser.
    Aber bis dahin werden alle zum Islam konvertiert sein, mehr oder weniger erzwungen, oder tot.
    Merkel bereitet das grade vor.

    Name:  Merkel treibt uns in den Ruin.jpg
Hits: 89
Größe:  50,2 KB
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Hört bitte mal mit der Hetze gegen Dr.Merkel aus. Sie tut nur, was ihr aufgetragen wurde und sie vollendet nur, was Gas-Gerd und Kohl begonnen haben.

  4. #4

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Dass diese beiden "Helden" so " einfach " davon gekommen sind, war der erste Kardinalfehler! Dér eine l ä ß t Bücher schreiben, der andere saugt an Russlands Milchwarze!

    Tschuldigung- Ölwarze!

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zwar auch dazu, aber ich tue es zum Einen, weil ich mich noch fit fühle, und zum Anderen, weil ich mir dadurch etwas mehr leisten kann.
    Ohne Nebenjob ginge es auch, aber eben nicht so komfortabel.
    Verarmen würde ich nicht, aber etwas mehr leisten könnte ich mir dann auch nicht.
    Ist wohltuend, etwas mehr auf dem Konto zu haben.
    Wer aber wirklich zu wenig Rente bekommt, der ist arm dran.
    Das Leben wird immer teurer, besonders nach der Einführung des T-euros.
    Aber laut RTL können wir alle nicht richtig rechnen.
    Aus DM wurde Euro, aber das Gehalt wurde halbiert.
    Für wir dumm hat man uns schon da gehalten.
    Damals hatte ich in DM für einen Kasten Mineralwasser 99 Pfennige bezahlt, im Angebot sogar nur 49.
    Danach aber musste ich 1,99 Euro berappen, also das doppelte, bzw. das vierfache.
    Parkmark wurde Park-Euro, usw.
    Mehr kann man die Menschen bald nicht mehr bescheißen.
    Aber unsere Nachkommen kennen das leider nicht mehr.
    Jede Generation bringt irgendwie ein Opfer für die nächste Generation.
    Politisch gewollt.
    Wenn die nächste Generation in Rente geht, werden die allermeisten Sozialfälle sein.
    Dann gehts ab in Alten-Gettos.
    Nix mehr mit Wohnung im Alter, sondern abgeschoben in Armenhäuser.
    Aber bis dahin werden alle zum Islam konvertiert sein, mehr oder weniger erzwungen, oder tot.
    Merkel bereitet das grade vor.

    Name:  Merkel treibt uns in den Ruin.jpg
Hits: 89
Größe:  50,2 KB
    Du gehörst mit deinem Jahrgang eigentlich zu der Generation, die noch eine ordentliche Rente bezieht im Gegensatz zu denen, die vor einigen Jahren in Rente gingen und erst recht im Gegensatz zu denen, die jetzt ihre Rente beantragt haben. Das Rentenniveau wurde derart abgesenkt, daß es für einen Normalverdiener kaum noch reicht. Das geschah auch mithilfe von Tricks, die parallel zu den Rentenreformen laufen. So wurden die Anrechnungszeiten für Schule und Ausbildung verkürzt, was schon einer ordentlichen Leistungskürzung entspricht. Nun wird auch nicht mehr von den letzten Verdienstjahren ausgegangen, sondern von der Lebenszeit. Verdienste der ehemaligen DDR-Bürger aus der DDR wurden nicht ordentlich angerechnet, sondern tatsächlich einfach die niedrigeren Verdienste zugrunde gelegt, obwohl man im Westen einen höheren Verdienst erzielt hätte. Zusatzrenteneinzahlungen wurden nicht angerechnet. Für Rentner, die ein Jahr vor dem Rentenalter ausscheiden, gibt es einen Strafabzug von lebenslänglich 10 Prozent, für Arbeitnehmer, die noch früher in Rente geschickt werden, was sogar von Amts wegen erzwungen werden kann, also per Anordnung geschieht, gibt es Abzüge von 30 und mehr Prozent der Rente. Das betrifft in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit, die wir haben, auch wenn die Politik immer das Gegenteil verkündet, viele, die über 50 Jahre alt sind und aus dem Erwerbsleben ausgesteuert werden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Ich bin echt froh, dass meine Großmutter bereits tot ist! Wenn sie sehen könnte, was aus ihrer Arbeit wurde (im Krieg hat der Ehemann die Fliege gemacht und sie mit drei Kindern sitzen lassen), sie würde sich schämen!

  7. #7

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000000][FONT=Arial]


    Sinkende oder stagnierende Renten stehen steigenden Preisen, Gebühren und Abgaben gegenüber. Wenn schon diese Rentnergeneration nicht klarkommt, was wird dann aus jenen, die in 20 Jahren in Rente gehen? Sie müssen dann tatsächlich bis 70 arbeiten.
    Ich glaube da braucht man keine 20 Jahre mehr warten .... denn in 20 Jahren gibt es keine Rente mehr... da wird gebuckelt bis zum letzten Atemzug

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Ich glaube da braucht man keine 20 Jahre mehr warten .... denn in 20 Jahren gibt es keine Rente mehr... da wird gebuckelt bis zum letzten Atemzug
    Das ist doch bereits in naher Zukunft der Fall, wenn die Rente mit 67 für alle Rentner gilt.

    Dazu gibt es auch schon einen Ratgeber, weil die Regierung sich so prima auf Zynismus versteht.



    nach all den Grausamkeiten, die genannt werden, folgt auf Seite



    http://www.mh-hannover.de/fileadmin/...nte_mit_67.pdf

    Das durchschnittliche Lebensalter beträgt laut destatis




    Durchschnittliches Sterbealter

    Jahr Männer Frauen
    2006 72,2 80,4
    2007 72,5 80,6
    2008 72,9 80,8
    2009 73,2 80,9
    2010 73,5 81,0
    2011 73,7 81,0
    2012 74,2 81,3
    2013 74,5 81,4
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...chschnitt.html

    aber nur für den Fall, der Greis konnte die letzten Jahre altersgerecht ohne übermäßigen Streß erleben. Der nämlich würde die Lebenserwartung sehr schnell senken. Wenn also ein Mann im Moment ca. 74 Jahre alt wird, hätte er mit 67, sofern er das Rentenalter - denn der alte Körper reagiert auf Druck, Streß und Schlafentzug sehr empfindlich - erreicht, gerade noch 8 Jahre zu leben. Faktisch dürfte es so aussehen, daß nur noch ein Bruchteil diese 8 Jahre erleben wird, denn die meisten werden schon während ihrer Arbeitszeit sterbe, wobei die Rente ja auch keine Hoffnung mehr verspricht, sondern ein Zustand, vor dem man sich fürchten muß - es sei denn, man ist Beamter oder gehört zu den wenigen Spitzenverdienern.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #9

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Die meisten praktizierten Nebenjobs sind nach genauem Kosten- Nutzenvergleich kaum rentabel, mehr eigene Unkosten- kaum Reingewinn; deshalb= nein!

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Fast eine Million Rentner arbeiten

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Hört bitte mal mit der Hetze gegen Dr.Merkel aus. Sie tut nur, was ihr aufgetragen wurde und sie vollendet nur, was Gas-Gerd und Kohl begonnen haben.
    Name:  Merkel.jpg
Hits: 97
Größe:  45,8 KB
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fast eine Million Leiharbeiter in Deutschland
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 09:26
  2. Immer mehr Rentner arbeiten
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 16:38
  3. Immer mehr Rentner arbeiten
    Von Realist59 im Forum Geert Wilders
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •