Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci

    http://www.spiegel.de/kultur/literat...a-1058711.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci

    Nach Pegida-Kundgebung Random House sperrt Bücher von Akif Pirinçci


    Nach Akif Pirinçcis Äußerungen in Dresden ermittelt nun nicht nur die Staatsanwaltschaft. Auch die Verlagsgruppe Random House hat Konsequenzen gezogen und die Bücher aus Pirinçcis Reihe „Felidae“ gesperrt. Die Katzenkrimis des bekannten Rechtspopulisten waren bei den Verlagen Diana, Goldmann und Heyne erschienen, die zur Gruppe Random House gehören.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-13866796.html

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Ich hoffe, Antonia, du verzeihst mir, daß ich den Titel des Threads ergänzt habe mit "Vernichtungsfeldzug gegen Akif", denn das, was geschieht, betrifft nicht nur die zukünftige Zusammenarbeit, wie ich soeben las, sondern die Verlage sperren sogar die vor Jahren von Akif Pirincci geschriebenen Katzenkrimis. Dies ist eindeutig ein Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci, der ihm seine gesamte wirtschaftliche Grundlage entziehen möchte.

    Ab Mitternacht ist Schluß. Ab da kann man die Bücher von ihm nicht mehr bestellen und auch Händler können nicht mehr nachbestellen. Die restlichen Bücher von ihm wandern wohl auf den Müll:

    Noch kann man Pirinçcis belletristische Werke auf den Webseiten der Verlage in den Warenkorb legen. „Das Datensystem wird über Nacht aktualisiert“, sagt Hanssen. Sobald dieser technische Vorgang abgeschlossen sei, werden auch Buchhändler Pirinçcis Bücher nicht mehr bestellen können.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Na, mit meinen Büchern würden sie es wohl kaum machen, wenn sie meinen Namen wüßten! :-)

    Ist aber immer wieder beruhigend, wenn man von der Kohle der Schriftsteller- Ausbeuter nicht abhängig ist

  4. #4

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Das erinnert schwer an eine Zeit wo Bücher brannten. Er wird nicht der letzte Geächtete unter den heutigen Schriftstellern sein.... das ist erst der Anfang.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Akifs KZ-Zitat bezog sich auf die heutige Regierung, die seiner Meinung nach gerne wieder Regimekritiker dorthin stecken wuerde.

    Es ist aber doch sehr interessant, wie das von den Medien aufgegriffen wird. Scheinbar gibt es eine automatische und unterbewusste Assoziation von Fluechtlingen und KZs.
    Irgendwie scheint man zu spueren, worauf die derzeitige Situation hinauslaufen koennte. Es ist offensichtlich, dass die einfallenden Menschenmassen schon aus logistischen Gruenden nicht mehr zurueckgeschickt werden koennen. Falls sich also irgendwann einmal die Stimmung in Deutschland wenden sollte, wird genau diese Form der Loesung alternativlos sein. Und das wissen auch die Linken.
    Hitler haette sicher auch lieber die Juden einfach aus Europa deportiert, aber da das waehrend des Krieges organisatorisch nicht machbar war, wissen wir ja, wie es geendet hat. Die derzeitige Politik provoziert geradezu eine zweite solche Endloesung. Es ist unverantwortlich, was fuer eine Situation die Regierung hier kreiert.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Ich hab mir auch schon Texte von dem Herrn durchgelesen - aber die Sprache ist einfach nciht mein Ding auch wenn er inhaltlich schon recht hat. Sprich: ich mag seine Texte nicht, würde ihn auch nicht unterstützen indem ich etwas von ihm kaufe und war nicht erfreut, daß der Herr eine Rede halten soll.

    ABER: daß er jetzt abgesägt werden soll finde ich unter aller Kanone.

    Nur weil mir etwas nicht gefällt weils nicht mein Stil ist, heißts nicht, daß jmd mundtot gemacht werden soll.

    Find ich eine Riesensauerei.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Fehlt nicht mehr viel und staatstreue Gruppierungen rufen zur öffentlichen Bücherverbrennung oppositioneller Autoren und buntideologiekritischer Schriften auf.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Autor/ Schriftsteller: 5- 10% - Verlage: :-)= A u s b e u t e r !!!!

  9. #9

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci

    Bei der Pegida-Kundgebung hatte Pirinçci unter anderem gesagt:

    "Die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...a-1058711.html


    Er bezieht sich eindeutig auf die Nazi-KZs, von daher finde ich die Reaktion von Bertelsmann nachvollziehbar.

    Was mir viel mehr Sorge bereitet, warum wird so ein Satz in solch einer Veranstaltung gesagt und dazu stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre darüber hinwegzusehen, auch wenns einen bitteren Beigeschmack hat, die vielen großen Schlagzeilen, die Kündigung der Verträge unterstreichen die Aussage, geben ihr ein riesengroßes Gewicht. Unterschwellig suggeriert das Ganze, die Wiedereinführung von KZ's wünscht sich so mancher, man darfs nur nicht aussprechen. Wenn es noch einige ähnliche Vorfälle geben wird, wird sich das nach und nach zu einer dunklen Gewitterwolke zusammenbrauen, aus dem mundtot-gemachten Tabu wird eines Tages eine offene Forderung werden, es riecht für mich danach als sei das ein Auftakt in die Marschrichtung zur Errichtung deutscher FEMA-Camps, ähnlich wie sie seit einigen Jahren in den USA gebaut werden. Die FEMA-Camps sollten, so hiess es für die illegalen Einwanderer errichtet werden, aber es wurde deutlich, dass das nur ein Vorwand ist, weil die Anzahl der Lagerplätze die Anzahl der Einwanderer ein Vielfaches übersteigt. Man geht davon aus, die FEMA-Camps seien für die Bevölkerung vorgesehen. Diese Camps gibt es nun über die ganzen USA verteilt. Vor ein paar Jahren hatten wir hier schon einige Infos darüber gesammelt.

    >>> fema-camp neue weltordnung <<<

    FEMA Camp Round Up Has Begun: The Homeless First!

    ...

    http://humansarefree.com/2013/10/fem...omeless_7.html



    Geändert von burgfee (21.10.2015 um 11:18 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nach Pegida-Rede: Bertelsmann-Verlage kündigen Verträge mit Akif Pirinçci - Vernichtungsfeldzug gegen Akif Pirincci


    Wieder da: Berufsverbot für Schriftsteller


    Erstmals seit Ende der nationalsozialistischen und stalinistischen Diktaturen in Deutschland gibt es wieder ein existenzbedrohendes Berufsverbot für einen Schriftsteller. Nachdem ein Halbsatz aus einer Rede von Akif Pirincci sinnentstellend verkürzt durch die Presse geprügelt wird, kündigen die drei deutschen Verlage des Bestsellerautors fristlos ihre bestehenden Verträge. Die Verlage Goldmann, Diana und Heyne geben bekannt, dass sie nicht nur keine weiteren Bücher des türkischen Erfolgsautors verlegen wollen, sondern auch bereits verlegte und weltweit angesehene belletristische Romane nicht mehr ausliefern.

    Vorwand für die ökonomische Bücherverbrennung des unbequem gewordenen einstigen türkischstämmigen Vorzeigeintellektuellen ist ein Zitat aus seiner Rede bei der gestrigen Pegidaveranstaltung in Dresden (QQ berichtete).

    Der für seine oft nicht sonderlich geschmackvollen Äußerungen bekannte Autor hatte über die Aussage des Kasseler Regierungspräsidenten gegenüber Kritikern der Flüchtlingspolitik berichtet, denen dieser empfohlen hatte, Deutschland zu verlassen. In einem Nebensatz fügte Pirincci hinzu, es gäbe sicher auch andere Lösungen (um die Kritiker zum Schweigen zu bringen), “aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb”.

    Jeder Journalist und jeder Mitarbeiter eines Verlages verfügt selbstverständlich über ausreichendes Textverständnis, um diese für Zweitklässler verständliche Metapher richtig zu verstehen – dass nämlich der Staatsbeamte einer der Sorte sein könnte, die in früheren Zeiten möglicherweise unliebsame Bürger ins KZ geschickt hätten. Ein Missverständnis ist hier ausgeschlossen und nur durch böse Absicht zu erklären. Das zeigt auch, dass das anstößige Zitat in fast allen jetzt hetzenden Medien als der verkürzte Nebensatz mit “aber” beginnend zitiert wird, um den wahren Bezug zu verdrehen. Für so dumm halten die selbsternannten journalistischen Volkserzieher die von ihnen seit Jahrzehnten verblödeten Leser schon.

    Einige Zeitungen berichten immerhin wahrheitsgemäß, dass die oft in den Formulierungen grenzwertige Rede Pirinccis auch in Dresden Pfiffe und Buhrufe provozierte, die schließlich zum vorzeitigen Abbruch führten.

    Es ändert aber nichts daran: Das offenkundig abgesprochene Missverstehen eines kaum missverständlichen Satzes durch sprachgeschulte Journalisten erweckt wieder einmal den Eindruck eines koordinierten Kampagnenjournalismus, mit dem Oppositionelle in Deutschland existenziell vernichtet und mundtot gemacht werden sollen. In der knappen Sprache der Pegida heißt das: Lügenpresse.

    Die neuesten Werke Pirinccis, auch sein heute erscheinendes Buch “Die große Verschwulung”, dürften von dem Berufsverbot der Verleger nach unserer Kenntnis nicht betroffen sein, da dies bei einem anderen Verlag erscheinen soll, der sich bisher nicht geäußert hat.
    https://quotenqueen.wordpress.com/20...er/#more-33434
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 14:20
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 02:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 16:41
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 16:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •