Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    29.993


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Pegida live aus Dresden 19.10.2015 ab 18.30Uhr

    Es ist mutig von Akif sich so zu engagieren aber er zahlt einen hohen Preis dafür.

    Seine Hetze gegen Politiker und Muslime beim Pegida-Jubiläum hat wirtschaftliche Konsequenzen für Akif Pirinçci: Die Verlagstöchter von Bertelsmann kündigen die Verträge mit dem Autor und stoppen die Auslieferung seiner Katzenkrimis.
    Am frühen Dienstagnachmittag distanzierte sich die Verlagsgruppe Random House via Twitter von den Aussagen Akif Pirinçcis in Dresden. Bei der Pegida-Kundgebung hatte Pirinçci unter anderem gesagt: "Die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb." Zudem kündigte die Buchverlagstochter von Bertelsmann die Verträge mit dem Autor.
    Die Begründung der Random-House-Verlage im Wortlaut: "Der Schutz von Demokratie und Menschenrechten ist für uns ein zentraler Bestandteil unseres verlegerischen Schaffens, ebenso wie der Respekt vor Traditionen und dem Wunsch nach kultureller Vielfalt. Die Aussagen von Akif Pirinçci stehen diesen Werten diametral entgegen." Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt bereitswegen der Rede.
    Bei den Random-House-Verlagen Heyne, Goldmann und Diana erschienen unter anderem die Katzenkrimis "Felidae" und "Francis", mit denen der Schriftsteller Ende der Achtziger- und Anfang der Neunzigerjahre einem größeren Publikum bekannt wurde. Wie die Verlagsgruppe mitteilt, werden diese "bereits vor Jahren veröffentlichten, ausschließlich belletristischen Bücher" nun "umgehend gesperrt und nicht mehr angeboten." Die Auslieferung wurde gestoppt.

    Seine gesellschaftspolitischen Bücher "Deutschland von Sinnen" und "Die große Verschwulung" veröffentlicht Akif Pirinçci im Manuscriptum-Verlag, dessen Verleger Thomas Hoof einst die Ladenkette Manufactum gegründet hat - die sich allerdings vom verlegerischen Programm ihres Gründers ebenfalls distanziert.
    http://www.spiegel.de/kultur/literat...a-1058711.html
    Die Frage ist, ob der Autor diese Bücher nun anderswo herausbringen kann. Immerhin seine bekanntesten Werke, die ihm immer noch gutes Geld gebracht haben.
    Wer Seine Vergangenheit nicht schätzt und respektiert, ist Respekt der Gegenwart nicht würdig, und hat kein Recht auf die Zukunft...
    20 Februar 1920 Marschall Józef Piłsudski

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    7.762
    Blog-Einträge
    1


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Pegida live aus Dresden 19.10.2015 ab 18.30Uhr

    Erstmals seit Ende der nationalsozialistischen und stalinistischen Diktaturen in Deutschland gibt es wieder ein existenzbedrohendes Berufsverbot für einen Schriftsteller. Nachdem ein Halbsatz aus einer Rede von Akif Pirincci sinnentstellend verkürzt durch die Presse geprügelt wird, kündigen die drei deutschen Verlage des Bestsellerautors fristlos ihre bestehenden Verträge. Die Verlage Goldmann, Diana und Heyne geben bekannt, dass sie nicht nur keine weiteren Bücher des türkischen Erfolgsautors verlegen wollen, sondern auch bereits verlegte und weltweit angesehene belletristische Romane nicht mehr ausliefern.
    Jetzt zeigt sich in aller Deutlichkeit, daß die Freiheit, die man uns zuzugestehen vorgab, in Wirklichkeit ihr Gegenteil war; nicht gut gemeint, aber dafür umso schlechter gedacht.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Termin! PEGIDA LIVE aus Dresden 02.11.2015
    Von der wache Michel im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 19:21
  2. PEGIDA Dresden 12.10.2015 Livestream
    Von dietmar im Forum TV-Tipps und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 18:57
  3. PI News! Video: PEGIDA-Dresden vom 7.9.2015
    Von PI News im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 18:19
  4. PI News! LIVE ab 14 Uhr: Pegida-Demonstration Dresden
    Von PI News im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 12:38
  5. PEGIDA Webcam live aus Dresden! Livestream ab 18 Uhr!
    Von der wache Michel im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 16:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO