Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.680

    Magdeburgs OB verlässt die SPD

    Magdeburg – Oberbürgermeister Lutz Trümper (60, SPD) tritt aus der SPD aus. Grund ist der Zoff um die Asylpolitik.
    Mittwochmorgen gab das Magdeburger Stadtoberhaupt sein Parteibuch persönlich in der Parteizentrale Bürgelstraße der SPD in Sachsen-Anhalt ab. Am Abend zuvor hatte Trümper sich in einer Runde mit SPD-Kommunalpolitikern mit SPD-Parteichefin Katrin Budde (49) gestritten.
    Die SPD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl hatte dem Stadtchef gesagt, er würde ihr und der Partei mit seinen Äußerungen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik schaden.
    „Um nun Schaden von der SPD abzuhalten, trete ich aus", sagte Trümper der Magdeburger Volksstimme. „Ich bin nicht bereit, mir den Mund verbieten zu lassen."
    Und: „Ich kann nicht bis zur Landtagswahl im März 2016 schweigen und falsche Sachverhalte akzeptieren."
    Trümper hatte Aussagen von Budde zur Flüchtlingspolitik öffentlich als „für nicht nachvollziehbar“ kritisiert, sagte, sie gehe „an der Realität völlig vorbei“.
    Hintergrund: Die SPD-Chefin ist der Meinung, man dürfe die Flüchtlingszahlen nicht begrenzen. „Sachsen-Anhalt erwartet in diesem Jahr etwa 30 000 Flüchtlinge“, so Budde . „Zu dieser Aufnahme sind wir nach Grundgesetz und Völkerrecht verpflichtet.“
    Trümper kritisierte dagegen die hohe Geschwindigkeit der Flüchtlingszuweisung an die Kommunen: „Wir sind absolut am Limit.“

    http://www.bild.de/regional/leipzig/...1530.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Magdeburgs OB verlässt die SPD

    Man sieht hier ganz deutlich, welche Denkvorgaben und Maulverbote die SPD-Landesführungen verteilen. Ein Unding in einer Demokratie. Ein Unding für eine angeblich demokratische Partei.

    Die SPD könnte die Blockflöte des SED-Regimes sein. Vorgabe von oben: Basta!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Magdeburgs OB verlässt die SPD

    Der Feind ist die Wahrheit. Lügen und verschweigen soll man sie. Sonst ist es aus mit der Ideologie. Stur, unverbesserlich, lernresistent. Fehler werden nicht eingeräumt. Das vermeintlich "Richtige" ist unfehlbar, bis es scheitert und in einer Katastrophe endet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4

    Ob von magdeburg tritt aus spd aus / WEGEN ASYLKRISE: SPD-VIZE SCHMEISST HIn

    Die Kritik aus den eigenen Reihen an der Asylpolitik der Bundesregierung wird immer lauter. Jetzt ist der Oberbürgermeister von Magdeburg aus der SPD ausgetreten.

    Das berichtet MDR-Sachsen-Anhalt. Offiziell wurde noch kein Grund für seinen Austritt genannt. Allerdings gilt es als warscheinlich, dass der Grund in der Politik der SPD bei der Flüchtlingsproblematik liegt.

    Trümper hatte der Linie seiner Partei zuletzt mehrfach wiedersprochen, unter anderem eine begrenzte Aufnahme von Flüchtlingen gefordert.

    Wie der Politiker gegenüber der Volksstimme erklärte, hätte er am Mittwoch "persönlich sein Parteibuch in der Parteizentrale abgegeben."

    Die Zeitung zitiert ihn weiter mit den Worten: "Um Schaden von der SPD abzuhalten, trete ich aus. Ich bin nicht bereit, mir den Mund verbieten zu lassen. Ich kann nicht bis zur Landtagswahl im März 2016 schweigen und falsche Sachverhalte akzeptieren."

    Erst vor kurzem hatte auch der stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD im Erzgebirge hingeschmissen und war aus der Partei ausgetreten.

    https://mopo24.de/nachrichten/wegen-...-spd-aus-19411

    http://www.welt.de/politik/deutschla...#disqus_thread


    WEGEN ASYLKRISE: SPD-VIZE SCHMEISST HIN

    Aue - Paukenschlag bei der SPD im Erzgebirge: Der stellvertretende Kreisvorsitzende und Juso-Vize Tobias Andrä (33) trat überraschend von allen Funktionen zurück - und aus der SPD aus.

    Gleichzeitig rechnet der Auer Stadtrat mit seiner Partei ab. Vor allem in der Flüchtlingspolitik sei die Partei gescheitert. „Auf die Sorgen der Bevölkerung hat die SPD keine schlüssigen Antworten. Die Menschen werden mit Phrasen abgespeist.“

    Andrä fordert Sprachkurse und eine Zwangsintegration der hierbleibenden Flüchtlinge. Er stimmt dem SPD-Landeschef Martin Dulig (41) zu, dass der Zuzug an Asylbewerbern gedrosselt werden müsse. „Aber Dulig hat diese Wahrheiten zu spät ausgesprochen.“

    https://mopo24.de/nachrichten/erzgeb...eigt-aus-17677
    Geändert von dietmar (14.10.2015 um 19:59 Uhr)

  5. #5

    Mann mit Rückgrat: Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümmer

    Öffentliche Erklärung von Lutz Trümper, Magdeburgs Oberbürgermeister, kurz nachdem er vergangene Woche sein Parteibuch entsorgte und seinen Austritt aus der SPD verkündete. Die Aussagen von Trümper sind erschreckend. Sätze wie "Ich sollte ruhig gestellt werden" entlarven diese vermeintliche "Demokratie" als das was sie wirklich ist, nämlich eine faschistoide Gesinnungsdiktatur! Eigentlich fehlt nur noch, dass politisch Andersdenkende verhaftet und interniert werden. Alle anderen wesentlichen Merkmale, die ein totalitäres Regime kennzeichnen, erfüllt man hierzulande bereits.

    https://www.facebook.com/Anonymous.K...4902768222850/

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Mann mit Rückgrat: Magdeburgs Oberbürgermeister Lutz Trümmer

    Mutig, aber auch nur halbherzig, denn wenn er nur nicht der Partei schaden will, ist das zu wenig.
    Hätte er gesagt er wolle dem Volk nicht schaden, würde ich Beifall spenden.
    So aber ist seine Aussage nur der SPD dienlich und nicht dem Volk, denn ansonsten hätte er mal Tacheles reden können und den Bürgern reinen Wein einschenken können.
    Mit solchen Halbherzigkeiten aber ist dem Volk nicht gedient, im Gegenteil, denn jetzt überlässt er das Feld den angepassten Politheinis.
    Für mich nicht überzeugend.
    Einzig die Aussage, dass er sich nicht den Mund verbieten lässt, erkenne ich als mutigen Schritt in die richtige Richtung an.
    Aber wenn er es ernst meint mit seiner Aussage, hätte er hinzu fügen müssen, dass man dem Volk ebenfalls nicht den Mund verbieten darf.
    Also nur ein zaghafter Ansatz, sonst nichts.

    Name:  demokratie nicht verfügbar.jpg
Hits: 201
Größe:  14,5 KB
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn Deutschland den Euro verlässt
    Von dietmar im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 10:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •