Ich bin selbst 1.65 deutsche Durchschnittsfrau. Wenn der also nur bissl kleiner ist wie ich, kann ich das schon ungefähr einschätzen. 5 cm sind nicht viel - würde den wohl im Streßfall auch als 1.65; 1,50 einschätzen - der hampelt ja vielleicht auch bissl rum...

Muß kein Jugendlicher sein - hab auch schon oft Männer gesehen die grad mal meine Größe hatten aber 30+ Jahre alt waren... Und das waren weder Lilitputaner, noch Jugendliche sondern oft auch Europäer - kenne mehrere autochtone Schweizer, Italiener und auch einige Deutsche die auf Augenhöhe waren - und ich bin ja nicht groß sondern laut Statistik "Deutsche Frau mit 1.65m...

Es ist sch...egal wie groß die Verbrecher sind - auch ein kleiner Verbrecher ist einer zuviel der frei rumläuft...

Und wenn Du angegriffen wirst, ist es auch egal ob Dein Gegner 20 cm kleiner wäre - ein geübter Angreifer ist immer in der besseren Lage als jmd der keine Kampferfahrung hat und der sich auch gegen das Messer des 1.30m Gegners nicht sinnvoll wehren kann da seine Geräte die ihn schützen könnten im Tresor verwahrt und nicht geführt werden dürfen...