Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    “Flüchtlingskrise“: Finnland? Zu kalt, zu langweilig, ich gehe wieder…

    Die “Flüchtlingskrise“ hat in Finnland zu einer unerwarteten Entwicklung geführt, die in ihrer ironischen Kuriosität kaum mehr zu überbieten ist. Mit Bezug auf eine AFP-Meldung berichtete das englischsprachige Yahoo bereits am 25.09.2015:

    Hunderte vorrangig irakischer Migranten, die durch ganz Europa nach Finnland gereist sind, wenden sich nun von dem Land ab und sagen, sie wollen nicht in dem spärlich besiedelten Land an Europas Nordgrenze bleiben, weil es zu kalt und zu langweilig sei.

    In den vergangenen Wochen sind Migranten über die Grenze bei Haparanda-Tornio, nur eine Autostunde südlich des Polarkreises, nach Schweden zurückgereist und finnische Behörden erfahren einen Anstieg bei widerrufenen Asylanträgen.

    “Ihr könnte der Welt mitteilen, dass ich Finnland hasse. Es ist zu kalt, es gibt keinen Tee, keine Restaurants, keine Bars; niemand ist auf der Straße, nur Autos.“, sagte der 22-jährige Muhammed gegenüber AFP in Tornio, als das Thermometer es an einem stürmischen grauen Tag gerade einmal auf 10 Grad Celsius schaffte. […]

    [Der Chef der finnischen Einwanderungsbehörde, Esko] Repo sagte, die Stornierungen nehmen zu und Registrierungen dauern länger, wegen der jüngsten Zunahme des Migrantenstroms.

    Die für dieses Jahr erwartete Zahl von 30.000 mag letztlich geringer ausfallen. Medienberichten nach posten einige Irakis selbstgemachte Videos aus Helsinki auf einer unter irakischen Migranten beliebten Facebook-Seite, um andere davon abzuhalten herzukommen.
    Steven Crowder von LouderWithCrowder.com kommentiert diese AFP-Meldung bei Yahoo mit den Worten:

    …jemand der illegal in ein Land einreist und sich über die dortigen Temperaturen, das lustlose Nachtleben, das Essen und die rechtmäßigen Einwohner beschwert? Finnland ist wirklich so schlimm, dass er jetzt in den Irak zurückkehren will? Leute! In den Irak! Wie schlimm muss es in Finnland sein? …

    Hey, wenn man mit einem Diktator wie Saddam Hussein aufwächst, die USA einen dann überfallen und das Land vom bösen Diktator befreit, die USA dann aus dem Irak abhauen, weil Obama solch eklige Dinge wie Krieg nicht mag und die ISIS die Lücke füllt… man muss schon zugeben, das ist in gewisser Weise “aufregend“.

    Nachdem man solch ein “Leben“ gelebt hat, versucht man an einem Ort zu leben, an dem ein Gang durch die Straßen einfach nur ein Spaziergang ist und man nicht Gefahr läuft, von einer improvisierten Bombe zerrissen zu werden. Nächster Halt, die Vororte: Nein, Danke.

    Finnland: Wo die Nächte zum Schlafen da sind und man auf den Straßen nicht in eine Million Stücke geblasen wird. Laaangweilig.


    http://n8waechter.info/2015/10/fluec...h-gehe-wieder/

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: “Flüchtlingskrise“: Finnland? Zu kalt, zu langweilig, ich gehe wieder…

    “Ihr könnte der Welt mitteilen, dass ich Finnland hasse. Es ist zu kalt, es gibt keinen Tee, keine Restaurants, keine Bars; niemand ist auf der Straße, nur Autos.“
    Das ist wirklich lustig! Was sagt uns das? Überall dort, wo es kein Nachtleben und keine Restaurants gibt, fühlen sich Muslime nicht wohl. Wenn das Wetter dazu noch kalt ist, ist es geradezu perfekt. Sollte man vielleicht mitberücksichtigen, bei der eigenen Wohnortwahl. Ach, ich glaube, ich wohne gar nicht so schlecht: Es ist kalt, weil höher gelegen, es gibt nur eine Kneipe im Dorf (ich hoffe die zählt nicht) und kein Restaurant, dafür viele Autos. Sauber!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: “Flüchtlingskrise“: Finnland? Zu kalt, zu langweilig, ich gehe wieder…

    Das heißt, wenn die Mama der Syrer-Merkel die Syrer nach Finnland eingeladen hätte, wären sie nicht gekommen? Dann ist Merkel die Kanzlerin des falschen Landes. Bitte um Korrektur!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: “Flüchtlingskrise“: Finnland? Zu kalt, zu langweilig, ich gehe wieder…

    Da habe ich ja ein wenig Hoffnung. Auch bei uns hat die ungemütliche Zeit begonnen und die hält ein halbes Jahr an.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: “Flüchtlingskrise“: Finnland? Zu kalt, zu langweilig, ich gehe wieder…

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn die Mama der Syrer-Merkel die Syrer nach Finnland eingeladen hätte, wären sie nicht gekommen? Dann ist Merkel die Kanzlerin des falschen Landes. Bitte um Korrektur!
    Merkel ist ihrer Zeit voraus. Sie ist die Kanzlerin Europas. Die Formalitäten hinken hinterher.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neu! Jetzt auch Finnland! - Messerattacke in Finnland
    Von Cherusker im Forum Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 16:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 13:00
  3. Wie langweilig! 8 von 10 U-Häftlingen sind Ausländer
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Schweiz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •