Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Sind wir vielleicht sogar ehemalige Grüne und Linke?
    Wie heißt es doch so schön? Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche. Ich für meinen Teil bin tatsächlich eine Ex-Linke. Du wirst lachen, wenn ich Dir sage, wie weit links ich war. Ich war in einer marxistischen Hochschulgruppe und stand auch den Autonomen und Antifa nahe. Das ist vielleicht ein Grund, warum ich mich besonders gerne hier von Zeit zu Zeit über die Linken eschauffiere. Naja, im Gegensatz zu heutigen Linken haben wir früher tatsächlich noch Karl Marx gelesen und nicht nur von Willkommenskultur gesäuselt. Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Jürgen Elsässer so mag und so gut verstehen kann. Er hat ja eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, vom strammen Marxisten, zu dem, was er heute ist.

    ...Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht aus dem Forum geprügel. All das ist lang, lange her...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #22
    humanist Gast

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Mich hat der Austausch mit Kulturel Gleichgesinnten, sehr Inspiriert. Einen gemeinsamen Konsens zu finden. Auch nicht nur meine Emotionen zu teilen, sondern auch die der anderen in dieser Commiunity zu verstehen.
    Mich auch darauf einzulassen. Was die Menschen unserer Westlichen Hemisphäre bewegt. Was Aktuell sind die Probleme jeglicher Kullör ? Ich bin ein Mensch mit Bedürfnissen, so, wie es auch der gesamten Menschheit zu steht .
    Ich möchte nicht Polemisieren, oder Provozieren (es sei denn ich hätte einen Grund , bzw. ein Motiv) . Jedoch entspricht das nicht meinen Mentalen Errungenschaften.
    Mir liegt sehr viel daran , mich austauschen zu können. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung , in der Form des Verstehens, und somit auch der Erkenntniß , desssen,was dem Gegenwärtigen Zeitgeist beschäftigt. Ich bin gern dabei, (ich gallopiere schon mal , aber im Grunde bin ich Radikal.) Schön , dieses Forum.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Mich hat der Austausch mit Kulturel Gleichgesinnten, sehr Inspiriert. Einen gemeinsamen Konsens zu finden. Auch nicht nur meine Emotionen zu teilen, sondern auch die der anderen in dieser Commiunity zu verstehen.
    Mich auch darauf einzulassen. Was die Menschen unserer Westlichen Hemisphäre bewegt. Was Aktuell sind die Probleme jeglicher Kullör ? Ich bin ein Mensch mit Bedürfnissen, so, wie es auch der gesamten Menschheit zu steht .
    Ich möchte nicht Polemisieren, oder Provozieren (es sei denn ich hätte einen Grund , bzw. ein Motiv) . Jedoch entspricht das nicht meinen Mentalen Errungenschaften.
    Mir liegt sehr viel daran , mich austauschen zu können. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung , in der Form des Verstehens, und somit auch der Erkenntniß , desssen,was dem Gegenwärtigen Zeitgeist beschäftigt. Ich bin gern dabei, (ich gallopiere schon mal , aber im Grunde bin ich Radikal.) Schön , dieses Forum.

  3. #23

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Die Regierungen und Eliten sind fast überall auf der Welt korrupt, gierig und ohne Skrupel.
    Sie betrügen, manipulieren und malträtieren die Bürger, hetzen sie gegeneinander auf, wie es ihnen gefällt.

    Die einfachen Bürger und Menschen hingegen sind überall auf der Welt in ihrer großen Mehrzahl in Ordnung, wollen in Ruhe und Frieden leben. Hier wie dort.

    Daher macht ja auch niemand die Bürger in den USA für die Untaten und die Kriege ihrer Regierung verantwortlich. Niemand die Bürger in GB, der Türkei, in Syrien, im Irak, in Libyen, in den afrikanischen Staaten, auf dem Balkan, in Ungarn oder irgendwo sonst.

    Aber die Deutschen, die sollen für das verantwortlich sein und sogar freiwillig dafür büßen, was ihre Eliten daheim und überall auf der Welt anrichten?

    Gehts noch?

    Ich lehnte es generell ab, den Menschen bei politischen Diskussionen eine Art "Erbschuld" einzutrichtern.
    Mein Bestreben ist, aus ihnen beobachtende, registrierende und kritische Demokraten zu machen.

  4. #24
    humanist Gast

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Mich hat der Austausch mit Kulturel Gleichgesinnten, sehr Inspiriert. Einen gemeinsamen Konsens zu finden. Auch nicht nur meine Emotionen zu teilen, sondern auch die der anderen in dieser Commiunity zu verstehen.
    Mich auch darauf einzulassen. Was die Menschen unserer Westlichen Hemisphäre bewegt. Was Aktuell sind die Probleme jeglicher Kullör ? Ich bin ein Mensch mit Bedürfnissen, so, wie es auch der gesamten Menschheit zu steht .
    Ich möchte nicht Polemisieren, oder Provozieren (es sei denn ich hätte einen Grund , bzw. ein Motiv) . Jedoch entspricht das nicht meinen Mentalen Errungenschaften.
    Mir liegt sehr viel daran , mich austauschen zu können. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung , in der Form des Verstehens, und somit auch der Erkenntniß , desssen,was dem Gegenwärtigen Zeitgeist beschäftigt. Ich bin gern dabei, (ich gallopiere schon mal , aber im Grunde bin ich Radikal.) Schön , dieses Forum. Selbstverständlich möchte ich auch meine Gesinnung , bzw. Mein Deutsches Herz sprechen lassen ! ICH BIN NICHT Rechtsradikal, sondern Deutsch !

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Mich hat der Austausch mit Kulturel Gleichgesinnten, sehr Inspiriert. Einen gemeinsamen Konsens zu finden. Auch nicht nur meine Emotionen zu teilen, sondern auch die der anderen in dieser Commiunity zu verstehen.
    Mich auch darauf einzulassen. Was die Menschen unserer Westlichen Hemisphäre bewegt. Was Aktuell sind die Probleme jeglicher Kullör ? Ich bin ein Mensch mit Bedürfnissen, so, wie es auch der gesamten Menschheit zu steht .
    Ich möchte nicht Polemisieren, oder Provozieren (es sei denn ich hätte einen Grund , bzw. ein Motiv) . Jedoch entspricht das nicht meinen Mentalen Errungenschaften.
    Mir liegt sehr viel daran , mich austauschen zu können. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung , in der Form des Verstehens, und somit auch der Erkenntniß , desssen,was dem Gegenwärtigen Zeitgeist beschäftigt. Ich bin gern dabei, (ich gallopiere schon mal , aber im Grunde bin ich Radikal.) Schön , dieses Forum. Selbstverständlich möchte ich auch meine Gesinnung , bzw. Mein Deutsches Herz sprechen lassen ! ICH BIN NICHT Rechtsradikal, sondern Deutsch !

  5. #25

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Ich denke eine der Wurzeln dieser Politik ist das UNO-Denken bis in die letzte Konsequenz treiben zu wollen:

    "Alle Menschen sind gleich" .


    Es mag die gleichen Grundbedürfnisse geben und es ist gut, deren Recht auf Befriedigung gesetzlich zu verankern.

    Inakzeptabel finde ich den Gedanken Einheitsmenschen zu "züchten", die identitätslos und austauschbar, weniger intelligent leichter zu führen wären.

    Selbstschutzmechanismen werden abgebaut, Grenzen sollen fallen, persönlicher Besitz wird über Gebühr angegriffen, darüber verfügt, sei es duch Kündigung privat genutzter Wohnräume, Abschaffung von Privilegien und Vorrrechten für Einheimische, Hundeverbote, Waffenverbote (wobei ich dafür noch am meisten Verständnis habe), Zahlungsverpflichtungen für Leute die nicht in der gleichen Wirtschaftsgemeinschaft gewesen sind, Reduktion bis hin Abschaffung der Muttersprachen, Einbringen von Religionen, die andere nicht respektieren (um es gelinde auszudrücken) und ihnen Vorrechte einräumen. Abschaffung der eigenen Kultur, Einführung von Zwangsimpfungen, inklusive Schulen als muss, Schüler können sich nicht aussuchen mit wem sie lernen, Gendermainstreaming, Abschaffung der Geschlechter, Abschaffung der Gebärfähigkeit....
    Geändert von burgfee (09.10.2015 um 12:05 Uhr)

  6. #26

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Vielleicht fehlt dieser Weichei-Politik- Generation ( dritt- bis viertklassig ) das " Damoklesschwert " der 70/80 iger Jahre?
    Die gingen damals noch ein gewisses Risiko ein.
    Wer sich vor dem ehemaligen Zonenmächen in die Hosen macht, der ist ein ganz armseliger Wicht!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Wie heißt es doch so schön? Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche. Ich für meinen Teil bin tatsächlich eine Ex-Linke. Du wirst lachen, wenn ich Dir sage, wie weit links ich war. Ich war in einer marxistischen Hochschulgruppe und stand auch den Autonomen und Antifa nahe. Das ist vielleicht ein Grund, warum ich mich besonders gerne hier von Zeit zu Zeit über die Linken eschauffiere. Naja, im Gegensatz zu heutigen Linken haben wir früher tatsächlich noch Karl Marx gelesen und nicht nur von Willkommenskultur gesäuselt. Vielleicht ist das der Grund, warum ich den Jürgen Elsässer so mag und so gut verstehen kann. Er hat ja eine ähnliche Entwicklung durchgemacht, vom strammen Marxisten, zu dem, was er heute ist.

    ...Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht aus dem Forum geprügel. All das ist lang, lange her...
    Ich habe damals die SPD- Herrschaft im Bundesland genutzt, auch als SPD- Mitglied, um an einige gute Posten zu kommen ( Arbeiterwohlfahrt, Stadtverwaltung, in der Stadtverwaltung hatte ich den Michel " pur " erlebt. Bedauernswerte Zeitgenossen, die ich dann doch schnell wieder verlassen habe). Da waren die wirklich noch sozial, bis dann der Totengräber kam, der noch immer nicht die Beerdigungskosten seiner Partei übernommen hat.

    Bei der Arbeiterwohlfahrt regierte einer wie jetzt Merkel, vor dem hatten ( fast ) alle gezittert. Arbeiterwohlfahrt: nach außen hin sozial, nach innen Druck und Ausbeutung.

  7. #27
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die SPD- Herrschaft im Bundesland genutzt, auch als SPD- Mitglied, um an einige gute Posten zu kommen ( Arbeiterwohlfahrt, Stadtverwaltung, in der Stadtverwaltung hatte ich den Michel " pur " erlebt. Bedauernswerte Zeitgenossen, die ich dann doch schnell wieder verlassen habe). Da waren die wirklich noch sozial, bis dann der Totengräber kam, der noch immer nicht die Beerdigungskosten seiner Partei übernommen hat.

    Bei der Arbeiterwohlfahrt regierte einer wie jetzt Merkel, vor dem hatten ( fast ) alle gezittert. Arbeiterwohlfahrt: nach außen hin sozial, nach innen Druck und Ausbeutung.

    Hallo Ex-Genosse! Dann warst Du ja, im Gegensatz zu mir, als Sozialdemokrat noch gemäßigt. Ich stehe zu meiner Vergangenheit. Manches was Marx geschrieben hat, ist ja auch gar nicht ganz falsch oder zumindest diskussionswürdig. Anderes halte ich allerdings heute für komplett falsch. Wie gesagt, ich finde es immer seltsam, in welche Richtung die Linken sich entwickelt haben. Früher waren auch Sozialdemokraten und Marxisten anders drauf. Denn wenn man wirklich mal Marx zugrunde legt, würde man auch die aktuelle Flüchtlingspolitik kritisch bewerten. Ich hatte hier mal etwas zu dem Thema gepostet.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #28
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Ich bin auch ein Ex-Linker, allerdings hab ich nie wirklich dazugehört, es war stets etwas, das mich wie eine unsichtbare Wand von ihnen getrennt hat. Aber auf der geisteswissenschaftlichen Fakultät einer österreichischen Uni mußte man links sein, um zu den diversen Festen eingeladen zu werden, besonders hier in Wien. Aber ich habe mit Österreich so meine Kämpfe ausgefochten, wie das eben ist mit den Eltern, da hat meine furchtbare Schulzeit viel dazu beigetragen, ein österreichisches Gymnasium war damals kein angenehmer Ort. Ein unglaublicher Mief, an dem man erstickt ist. Damals war der eiserne Vorhang noch ganz dicht zu und das hat man gespürt, weil hier der "Westen" endete.

    Marx habe ich natürlich gelesen, einmal und nie wieder. Warum ich hier schreibe? Es geht mir besser danach. Vor allem ist das hier kein typisches Forum, wo sich Extremschnitterln jeglicher Ausprägung gegenseitig grob beschimpfen und beleidigen. Das Niveau ist in allen Foren unter aller Sau. Ausgenommen hier.

    Leider schreiben hier keine anderen Landsleute von mir, das fehlt mir, aber ich nehme es in Kauf für die angenehme Atmosphäre und das Fehlen von Extremisten, die anderswo ihr Stelldichein haben. Ab und an läßt ein Gutmensch Häufchen hier, aber das kann sogar amüsant sein.

    Mich würde interessieren wer aller so als Gast mitliest.

  9. #29
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Ex-Linker, allerdings hab ich nie wirklich dazugehört, es war stets etwas, das mich wie eine unsichtbare Wand von ihnen getrennt hat. Aber auf der geisteswissenschaftlichen Fakultät einer österreichischen Uni mußte man links sein, um zu den diversen Festen eingeladen zu werden, besonders hier in Wien. Aber ich habe mit Österreich so meine Kämpfe ausgefochten, wie das eben ist mit den Eltern, da hat meine furchtbare Schulzeit viel dazu beigetragen, ein österreichisches Gymnasium war damals kein angenehmer Ort. Ein unglaublicher Mief, an dem man erstickt ist. Damals war der eiserne Vorhang noch ganz dicht zu und das hat man gespürt, weil hier der "Westen" endete.

    Marx habe ich natürlich gelesen, einmal und nie wieder. Warum ich hier schreibe? Es geht mir besser danach. Vor allem ist das hier kein typisches Forum, wo sich Extremschnitterln jeglicher Ausprägung gegenseitig grob beschimpfen und beleidigen. Das Niveau ist in allen Foren unter aller Sau. Ausgenommen hier.

    Leider schreiben hier keine anderen Landsleute von mir, das fehlt mir, aber ich nehme es in Kauf für die angenehme Atmosphäre und das Fehlen von Extremisten, die anderswo ihr Stelldichein haben. Ab und an läßt ein Gutmensch Häufchen hier, aber das kann sogar amüsant sein.
    Hey Schurliwurli, sehr interessant das von Dir zu erfahren. Vielleicht kannst Du ja selber Landsleute von Dir dazu animieren, zu os zu kommen?
    Ja, die (meistens) doch sehr angenehme Atmosphäre und Diskussionskultur hier in diesem Forum ist wirklich einzigartig. Das ist mir auch aufgefallen. In den meisten anderen Internet-Foren herrscht eher Nahkampf.

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wer aller so als Gast mitliest.
    Hm, ich vermute mal: die Antifa, der Verfassungsschutz, der NSA, die Salafisten... keine Ahnung wer sonst noch mitliest.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #30
    humanist Gast

    AW: Wer schreibt denn hier und aus welchem persönlichen Grund?

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Vielleicht fehlt dieser Weichei-Politik- Generation ( dritt- bis viertklassig ) das " Damoklesschwert " der 70/80 iger Jahre?
    Die gingen damals noch ein gewisses Risiko ein.
    Wer sich vor dem ehemaligen Zonenmächen in die Hosen macht, der ist ein ganz armseliger Wicht!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Ich habe damals die SPD- Herrschaft im Bundesland genutzt, auch als SPD- Mitglied, um an einige gute Posten zu kommen ( Arbeiterwohlfahrt, Stadtverwaltung, in der Stadtverwaltung hatte ich den Michel " pur " erlebt. Bedauernswerte Zeitgenossen, die ich dann doch schnell wieder verlassen habe). Da waren die wirklich noch sozial, bis dann der Totengräber kam, der noch immer nicht die Beerdigungskosten seiner Partei übernommen hat.

    Bei der Arbeiterwohlfahrt regierte einer wie jetzt Merkel, vor dem hatten ( fast ) alle gezittert. Arbeiterwohlfahrt: nach außen hin sozial, nach innen Druck und Ausbeutung.
    Ich war als Leiharbeiter bei Krupp in Bochum (Nierosta Edelstahlwalzwerk): Da mir der Job gefiel , fragte ich den Betriebsrat, ob ich nicht eine Festeinstellung haben könnte. Klar, sagte er. Trete in die SPD ein und du bekommst den Job und eine Wohnung. -------------- NIEMALS --------------- ; so etwas gibt es für mich nicht. Nicht wegen der Partei an sich, sondern wegen dem Verkauf meiner Persönlichen Freiheit.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2021, 14:42
  2. Was ist denn los hier ?
    Von murktimon im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •