Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Über 4 Mio. zahlen keine GEZ

    Über 4 Millionen standhafte Menschen in Deutschland verweigern die TV-Zwangsgebühr - trotz brachialer Erpressungsmethoden. 2014 wurden über 20 Millionen Mahnungen und fast 900.000 Vollstreckungsersuche erwirkt. Gerichte sind überlastet.

    Es gibt Meldungen die Hoffnung machen: Über 4 Millionen Haushalte in Deutschland zahlen trotz der angeblichen Pflicht entweder gar nicht oder nur teilweise die TV-Zwangsgebühr der öffentlich rechtlichen Propaganda-Anstalten. Im Jahr 2014 wurden deshalb 20,21 Millionen Mahnungen und 890.212 Vollstreckungsersuche erwirkt.

    Die Zahlen gehen aus dem Jahresbericht des Beitragsservice hervor. Trotz der Ausfälle nahmen ARD und ZDF jedoch so viel Gebühren ein wie noch nie. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Einnahmen auf 8,32 Milliarden Euro – ein Plus von 643 Millionen Euro.

    Die Aufwendungen, die Zwangsknete einzutreiben, lagen laut Jahresbericht bei über 170 Millionen Euro (im Jahr). Das liegt nicht in erster Linie daran, dass die Eintreibungen bei standhaften GEZ-Verweigerern so teuer sind, sondern der "Beitragsservice" selbst völlig degeneriert und verbeamtet ist. Über 1200 Mitarbeiter sind hauptamtlich damit beschäftigt, bei den Bürgern die die Zwangsgebühren abzusaugen. Davon tun jedoch viel gar nichts oder lassen sich krank schreiben - hört man aus interner, unbestätigter Quelle.

    Der Beitragsservice ist so eine Art Abstellgleis, um leicht Pensionsansprüche auf Kosten der Zwangszahler zu generieren, heißt es aus Köln. Offizielle Zahlen über die Effizienz des Einzugsapparates gibt es jedoch nicht. Alles wie immer streng geheim.

    http://www.mmnews.de/index.php/etc/54319-gez-4

    Ich zahle und klage gegen das gierige und verlogene Propagandafernsehen!

  2. #2

    AW: Über 4 Mio. zahlen keine GEZ

    Wozu auch GEZ zahlen ? die öffentlich rechtlichen zeigen inzwischen vor und nach jedem Spielfilm oder Sportereignis Werbung, es gab Zeiten da durften die das nur im Vorabendprogramm. Desweiteren ist es an der Tagesordnung uns mit Fehlinformationen und zensierten Berichten zu verarschen. Hinzu kommt das die öffentlich rechtlichen sich genau wie die privaten über die 01379 Rufnummern finanzieren, gefakte Umfrageergebnisse präsentieren und politisch anders denkende öffentlich diskriminieren. Und wenn man dann so sieht, wie für Übertragungsrechte sämtlicher Sportveranstaltungen exorbitant steigen , nur um die Einschaltquoten aufrecht zu halten ....

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.731

    AW: Über 4 Mio. zahlen keine GEZ

    Ersteinmal aus der Zwangsgebühr rauskommen. Diese 4 Millionen waren scheinbar nie bei der GEZ registriert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Über 4 Mio. zahlen keine GEZ

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ersteinmal aus der Zwangsgebühr rauskommen. Diese 4 Millionen waren scheinbar nie bei der GEZ registriert.
    Heute braucht aber nur noch eine im Haushalt gemeldete Person die Gebühren zahlen , vor der GEZ Reform wurde jeder mit eigenem Einkommen eines Haushaltes zur Kasse gebeten.
    rauskommen aus der GEZ aus eigener Erfahrung:
    War im Fernreiseverkehr als Fahrer tätig, überwiegend 6 Wochen unterwegs , 1 Woche zu Haus .... also hab ich aus beruflichen Gründen abgemeldet, angemeldet,abgemeldet ... bis denen das zu viel zu lesen war und mich befreit haben. Seither habe ich nie wieder etwas von denen erhalten
    Geändert von Der Kritische (26.09.2015 um 14:46 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Über 4 Mio. zahlen keine GEZ

    Ich persönlich sehe es ein, Gebühren zu zahlen wenn ich etwas auch nutze.

    Ich zahle gerne für einen Kinobesuch, einen Film, einen Artikel der mich Interessiert.

    Ich besitze schon seit Jahren keinen Fernseher mehr da ich mir Filme lieber geziehlt ansehe : Abo von Amazon wo ich Streams sehen kann und ansonsten CDs zugeschickt bekomme wenn Film nicht auf Stream vorhanden ist.

    Nachrichten bekomme ich gratis legal aus dem Internet - die meisten Zeitungsartikel kann man gratis lesen und wenn mich Artikel interessiert, zahle ich einen kleinen Obolus eben für genau den Artikel.

    Ich persönlich sehe es nicht ein, für etwas zu zahlen was ich nicht nutze.

    Wenns heißt: aber sie könnte ja: dann bitte mal alle Menschen kollektiv einsperren, da sie ja kriminell sein könnten...

  6. #6

    AW: Über 4 Mio. zahlen keine GEZ

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ersteinmal aus der Zwangsgebühr rauskommen. Diese 4 Millionen waren scheinbar nie bei der GEZ registriert.
    Die Daten haben die GEZ von den Einwohnermeldeämter. Es gibt viele die wehren sich gegen das Propagandafernsehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 18:08
  2. Kybeline´s Blog Wie Bankrot ist die NRW? Hochschulen können seit 2 Monaten keine Gehälter zahlen
    Von open-speech im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •