Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Syrer wollen Wohnungen und Komfort - Syrer weigern sich, Turnhalle zu beziehen - lieber zurück nach Syrien

    Weil rund 30 Asylbewerber aus Syrien mit der ihnen angebotenen Unterkunft in Griebo im Landkreis Wittenberg (Sachsen-Anhalt) unzufrieden sind, sind sie in den Hungerstreik getreten und campieren vor der Unterkunft.

    Sie wollen damit ihrer Forderung Nachdruck verleihen, in Wohnungen einziehen zu können. "Wir haben hier nicht einen Ort wie ein Gefängnis erwartet", so ein Sprecher der Flüchtlinge.

    Ronald Gauert, Pressesprecher des Landkreises, sagte, dass die Flüchtlinge, welche in der kommenden Woche aus der zentralen Aufnahmestelle Halberstadt im Landkreis eintreffen, dann in Wohnungen untergebracht werden.


    http://www.shortnews.de/id/1172655/w...n-hungerstreik
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    "Wir haben hier nicht einen Ort wie ein Gefängnis erwartet", so ein Sprecher der Flüchtlinge.
    Da hilft nur eines: zurück in die heimatlichen Gefilde.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    Rund 43 Syrer, Afghanen und Pakistani kamen vor wenigen Stunden in Rothwesten in der Nähe von Kassel an, um ihre Notunterkunft beziehen. Die Zimmer sind mit Doppelbetten und teilweise mehreren Kühlschränken ausgestattet, jedoch noch nicht komplett fertig saniert.

    Im Obergeschoss arbeiten sogar noch Handwerker und Reinigungskräfte, um weitere Zimmer fertig zu stellen. Aus diesem Grund und der schlechten Lage der Unterkunft weigerten sich nun einige Flüchtlinge, dort einzuziehen. Sie bezeichneten die Unterkünfte als menschenunwürdig.

    "Die Menschen wollen alle am liebsten in Kassel leben und dort eine eigenen Wohnung beziehen", erklärte Frank Betram vom Landkreis. "Wir kennen diese Reaktionen auch aus anderen Einrichtungen in Gebieten, die nicht in unmittelbarer Nähe zu Kassel liegen", ergänzte Kreissprecher Harald Kühlborn.

    http://www.shortnews.de/id/1172574/u...gene-wohnungen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    Sollen die ruhig in den Hungerstreik treten .... niemand zwingt sie hier etwas zu essen .... wenn dann der Hunger kommt dann können sie sich selbst annagen ... machen die im Herkunftsland doch auch

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    Zitat Zitat von Der Kritische Beitrag anzeigen
    Sollen die ruhig in den Hungerstreik treten .... niemand zwingt sie hier etwas zu essen .... wenn dann der Hunger kommt dann können sie sich selbst annagen ... machen die im Herkunftsland doch auch
    Das, was sie hier vorfinden, wird ihren Ansprüchen sowieso nicht genügen. Wir wissen doch, daß die Syrer allesamt Akademiker sind und auch einem Hochtechnologieland kommen - einer, der auf Sylt gelandet ist, beklagte sich über seine Unterkunft und meinte, bei ihm daheim seien die Wände aus Marmor gewesen - mit sagenhaftem Reichtum kommen. Bedienstete, die natürlich auch studiert haben, tragen dort die schmackhaftesten 5-Gänge-Menüs auf, die Räume alle vollklimatisiert, ein eigener Pool, eine Limousine mit Fahrer, kostbarste Juwelen liegen in einer Schatzkammer in einem gesicherten Raum, Diener bringen kostbare Stoffe und Kleider und die renommiertesten Porzellanmanufakturen senden ihre kostbarsten Erzeugnisse zur Begutachtung.

    Und dann landen sie hier, in einem Land mit renovierungsbedürftigen Fassaden, mit Schlaglöchern auf den Straßen, mit Häusern ohne Komfort, mit Schweinefleisch und Diskounterware. Und dann stolpert einem auch noch so eine alte Oma über den Weg. Welch eine Zumutung!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das, was sie hier vorfinden, wird ihren Ansprüchen sowieso nicht genügen. Wir wissen doch, daß die Syrer allesamt Akademiker sind und auch einem Hochtechnologieland kommen - einer, der auf Sylt gelandet ist, beklagte sich über seine Unterkunft und meinte, bei ihm daheim seien die Wände aus Marmor gewesen - mit sagenhaftem Reichtum kommen. Bedienstete, die natürlich auch studiert haben, tragen dort die schmackhaftesten 5-Gänge-Menüs auf, die Räume alle vollklimatisiert, ein eigener Pool, eine Limousine mit Fahrer, kostbarste Juwelen liegen in einer Schatzkammer in einem gesicherten Raum, Diener bringen kostbare Stoffe und Kleider und die renommiertesten Porzellanmanufakturen senden ihre kostbarsten Erzeugnisse zur Begutachtung.

    Und dann landen sie hier, in einem Land mit renovierungsbedürftigen Fassaden, mit Schlaglöchern auf den Straßen, mit Häusern ohne Komfort, mit Schweinefleisch und Diskounterware. Und dann stolpert einem auch noch so eine alte Oma über den Weg. Welch eine Zumutung!
    Lieber Turmfalke,

    wenigestens auf dem Wege in die Heia (ich zumindestens) kann ich Dir einen spätabendlichen Trost schenken.

    Der offenbar restlos senile, einstige Sachsen-Herrscher Kurt B. fordert einen "Flüchtlings-Soli" - selbst Fatima C. Roth ist darauf noch nicht gekommen:

    "Biedenkopf will Flüchtlings-Soli
    20.09.2015
    Der frühere sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) hat sich für einen Solidaritätszuschlag zugunsten der Flüchtlingshilfe in Deutschland ausgesprochen: "Ich hätte nichts gegen einen `Soli` für Flüchtlinge - als Ergänzung eines breiten bürgerschaftlichen Engagements, nicht als Ersatz", sagte Biedenkopf im Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung""

    Und für alle, die vollständig leiden wollen:

    http://www.mmnews.de/index.php/polit...denkopf-flucht

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    Na ich denke, es gibt genug Eingeborene Deutsche, die auch gerne eine schöne Wohnung für umsonst hätten...
    Sowas bekommen ja nichtmal alle Leute die jahrelang ins System eingezahlt haben...

  8. #8

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    Komfort kann ich denen täglich bieten ...z.B. Komm Fort von hier , besser gestern als morgen, und Hackengas , es liegt kein Schnee da darf Flüchtling rennen

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    "Ich hätte nichts gegen einen `Soli` für Flüchtlinge - als Ergänzung eines breiten bürgerschaftlichen Engagements, nicht als Ersatz", sagte Biedenkopf
    Ja, immer mehr Deppen aus dem Politikbetrieb sprechen sich nun für Steuererhöhungen aus. Der Bürger wird eingestimmt, auf das, was unweigerlich kommen wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Syrer wollen Wohnungen und Komfort

    Im Max-Bahr-Baumarkt in Hamburg-Bergedorf wurde eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet. In diese passen bis zu 1.200 Flüchtlinge (ShortNews berichtete). Doch jetzt demonstrierten mehrere Flüchtlinge.

    Nachdem sich anfangs rund 50 Flüchtlinge mit einer Demonstration gegen die Unterbringung zusammenschlossen, verdoppelte sich die Anzahl rasch. Demnach erklärten die Demonstranten, dass die Notunterkunft unzumutbar sei.

    Es gab unter anderem Probleme mit der Müllbeseitigung, die mittlerweile aber behoben wurden. Trotzdem sind es momentan über 100 Flüchtlinge, die sich weiterhin weigern, in den Baumarkt zu ziehen. Ursprünglich kamen die Flüchtlinge aus der Hamburger Messe-Halle B6.
    http://www.shortnews.de/id/1172754/n...ere-unterkunft
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Syrer wollen zurück nach Syrien
    Von Realist59 im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 10:22
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 16:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •