Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Es gibt schon kafkaeske Situationen. Hast in Österreich gearbeitet und versehentlich keine Sozialversicherungsbeiträge abgeliefert? Da sind die besonders happig oder bei Verkehrsübertretungen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, was die wollen hätten können...

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Es gibt schon kafkaeske Situationen. Hast in Österreich gearbeitet und versehentlich keine Sozialversicherungsbeiträge abgeliefert? Da sind die besonders happig oder bei Verkehrsübertretungen. Anders kann ich mir nicht vorstellen, was die wollen hätten können...
    Ich bin zwischen 1987 und 2014 in Österreich einige Male mit gutem Obstbrand im Magen retoure ins Hotel gefahren. Aber nolens volens nie erwischt worden.

    Beruflich tätig war ich bei Euch nie. Und das Ganze wäre mir auch reichlich wurscht, wenn mich nicht diese Inländer- resp. EU-Bürger-Diskriminierung ärgern würde.

    PS: Stell Dir vor, ich wäre mit nem Mädel unterwegs gewesen. Und morgens um Acht stehn die Bullen vor der Tür. SO wird man einsam.. .
    Geändert von Ilan79 (22.09.2015 um 20:06 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Zitat Zitat von Ilan79 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwischen 1987 und 2014 in Österreich einige Male mit gutem Obstbrand im Magen retoure ins Hotel gefahren. Aber nolens volens nie erwischt worden.

    Beruflich tätig war ich bei Euch nie. Und das Ganze wäre mir auch reichlich wurscht, wenn mich nicht diese Inländer- resp. EU-Bürger-Diskriminierung ärgern würde.
    Ja so ein Obstler ist schon was Feines! Nüchtern ist das alles eh kaum mehr auszuhalten. Ich bin autochtoner Österreicher ohne Migrationshintergrund, also nicht geadelt, somit gehöre ich im eigenen Land und EU-weit zur Kategorie "Mensch zweiter Klasse". Was den Schnuckiputzis aus dem Orinet erlaubt ist, ist unsereins nicht erlaubt. Selbst in Österreich muß ich hier ein gültiges Ausweisdokument haben, die Schnuckiputzis angeblich aus Syrien?? halten vier Polizisten einen Kaszettel hin und rennen über Polizisten drüber und überqueren die Slowenische Grenze zu uns. Es passiert nichts!

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ja so ein Obstler ist schon was Feines! Nüchtern ist das alles eh kaum mehr auszuhalten. Ich bin autochtoner Österreicher ohne Migrationshintergrund, also nicht geadelt, somit gehöre ich im eigenen Land und EU-weit zur Kategorie "Mensch zweiter Klasse". Was den Schnuckiputzis aus dem Orinet erlaubt ist, ist unsereins nicht erlaubt. Selbst in Österreich muß ich hier ein gültiges Ausweisdokument haben, die Schnuckiputzis angeblich aus Syrien?? halten vier Polizisten einen Kaszettel hin und rennen über Polizisten drüber und überqueren die Slowenische Grenze zu uns. Es passiert nichts!
    Man ist ja schon so bescheiden und will schlicht nicht schlechter als die Einfallenden behandelt werden. Wird man aber ab und an und ich bilde mir ein, zunehmend.

    Ich versuche, wenn ich alleine bin, mich Abends immer an Bier festzuhalten (und Spirituosen zu meiden). Nicht gut für die Figur, aber die Rübe am nächsten Morgen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Lasset uns saufen, solange wir es noch dürfen. Ich bin dem Wein sehr zugetan, hier in Österreich gibt es ja genug davon. Bis zum kleinen, lustigen Schwipserl ist es ja gesellig oder eben tröstlich. Außerdem ist Rotwein gesund.

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Lasset uns saufen, solange wir es noch dürfen. Ich bin dem Wein sehr zugetan, hier in Österreich gibt es ja genug davon. Bis zum kleinen, lustigen Schwipserl ist es ja gesellig oder eben tröstlich. Außerdem ist Rotwein gesund.
    Ich war, wie obig schon elegisch berichtet, jüngst kurz in Wien, zwo Stunden Aufenthalt.

    Und unternahm-es war der Bahnhof Wien/Meidling- einen kleinen Rundmarsch drumherum. Also: Schlimmer ists in DE in Duisburg oder Berlin/Neukölln auch nicht. Jede Menge Vollvermummte. Die, wenn sie numerisch endlich in der Mehrheit sind, sich keifend auf gesunde Rotwein- oder Biertrinker stürzen werden.

    Prost (mit Budweiser) !!
    Geändert von Ilan79 (22.09.2015 um 21:11 Uhr) Grund: Wien-Meidling, nicht Meiding natürlich. Aber wenn sich das erst arabisch schreibt, ists eh wurscht.

  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Auf der Facebook-Schlepper-Plattform, wo eine Überfahrt im Schlauchboot anscheinend 800€ pro Person kostet und Kinder unter 10 Jahren für den halben Preis fahren, stellte sich noch heraus, dass viele Syrische-Blanko Pässe aus Verwaltungsgebäuden in Syrien gestohlen wurden, wie auch die Geräte um sie zu 'bedrucken' - es brauche lediglich noch ein Passfoto - Daneben gibt es aber auch noch viele Fälschungen., kosten auch 2000€ und könnten aber als Fälschungen erkannt werden.
    Als gestohlen deklariert. In Wahrheit haben korrupte Beamte sowohl die Blanko-Pässe als auch die Druckmaschine verkauft. Das Risiko, in korrupten Staaten für so etwas entlassen zu werden, ist geringer als von einem Dachziegel erschlagen zu werden. Man darf sich nur nicht erwischen lassen, sonst muß man den Großfamilien derjenigen, die einen erwischt haben, auch noch Schmiergeld zahlen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Völlig ohne OT:

    Harte Zeiten für Wolfsburg.

    Erst das Gemogle mit dem Abgas.

    Dann Fünf (sic: 5) Tore innert Neun (sic: 9) Minuten von Lewandowski.

    Sorry, fand nicht die zutreffende Spalte... .

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Zitat Zitat von Ilan79 Beitrag anzeigen
    Ich war, wie obig schon elegisch berichtet, jüngst kurz in Wien, zwo Stunden Aufenthalt.

    Und unternahm-es war der Bahnhof Wien/Meiding- einen kleinen Rundmarsch drumherum. Also: Schlimmer ists in DE in Duisburg oder Berlin/Neukölln auch nicht. Jede Menge Vollvermummte. Die, wenn sie numerisch endlich in der Mehrheit sind, sich keifend auf gesunde Rotwein- oder Biertrinker stürzen werden.

    Prost (mit Budweiser) !!
    Ich wohne in einem sogenannten Arbeiterbezirk und hab den Orient auch hier nebst Somalia und anderes aus der vierten Welt. In Wien ist es in den Vororten schlimm, in manchen schlimmer als hier, es ziehen gar nicht wenige weg. Hier mußt Du in die Innenstadt, gut sind noch sechster, siebenter, achter, neunter Bezirk, im sechsten und siebenten haust das GrünIn in Bobo-Umgebung. Der Vierte ist auch teilweise Bobo. Nun das kann ich mir nicht leisten, da nicht für den Staat oder eine ihm nahe Institution arbeite.

    Ich flüchte viel in unsere östlichen Nachbarländer, das liegt hier um die Ecke und ist für uns Österreicher vertraute, verschwägerte Fremde und man erspart sich dort besagten Anblick.

  10. #20
    humanist Gast

    AW: Plötzlich ist jeder Syrer: Kommen Flüchtlinge mit gefälschten Papieren leichter ins Land?

    Ich dachte es wäre für sie das beste ohne jegliche Papiere hierher zu kommen, da die meisten doch ihre Personalausweise o.ä. wegwerfen. Praktischerweise kann man ja auch gleich einen neuen Namen angeben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 10:24
  2. Brunnenmarktforschung: Die Syrer kommen
    Von Turmfalke im Forum Österreich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 20:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 14:16
  4. Warum plötzlich so viele Tschetschenen kommen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 07:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •