Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.237

    Gutmenschen locken Syrer in den Tod

    Ein 16 Jahre alter syrischer Flüchtling ist in der Uniklinik Münster an der Folgen einer schweren Pilzvergiftung gestorben.
    Der Jugendliche war in der vergangenen Woche nach dem Verzehr giftiger Knollenblätterpilze eingeliefert worden. Laut Mitteilung der Uniklinik von Montag fand sich für den 16-Jährigen kein passendes Spenderorgan. Er starb in der Nacht auf Montag an Leberversagen.
    „Aufgrund der Schwere der Vergiftung war eine Transplantation letztendlich die einzige Chance”, erklärte Hartmut Schmidt, Direktor der Klinik für Transplantationsmedizin. Vier weitere Patienten, darunter die Mutter des Jungen, sind derzeit ebenfalls wegen einer Pilzvergiftung in Münster in Behandlung. Drei von ihnen können die Klinik in den nächsten Tagen geheilt wieder verlassen. Bei einem vierten Patienten ist die Lage kritisch, hier wird eine Spenderleber gesucht.
    Der Knollenblätterpilz ist einer der giftigsten Pilze in Deutschland und für rund 90 Prozent aller tödlichen Pilzvergiftungen verantwortlich. Er wird immer wieder mit Champignons verwechselt. In Hannover und Münster sind in der letzten Woche über 50 Fälle von Vergiftungen durch den Knollenblätterpilz aufgetreten. Betroffen waren meist Flüchtlinge aus Syrien.

    Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    Syrischer Flüchtling stirbt an Pilzvergiftung

    Der Knollenblätterpilz ist einer der giftigsten Pilze in Deutschland. Ein 16-jähriger Flüchtling ist nun in Münster nach dem Verzehr eines solchen Pilzes an einer schweren Vergiftung gestorben.
    Ein 16 Jahre alter syrischer Flüchtling ist in der Uniklinik Münster an den Folgen einer schweren Pilzvergiftung gestorben. Der Jugendliche war in der vergangenen Woche nach dem Verzehr giftiger Knollenblätterpilze eingeliefert worden. Laut Mitteilung der Uniklinik von Montag fand sich für den 16-Jährigen kein passendes Spenderorgan.
    Er starb in der Nacht auf Montag an Leberversagen. „Aufgrund der Schwere der Vergiftung war eine Transplantation letztendlich die einzige Chance“, erklärte Hartmut Schmidt, Direktor der Klinik für Transplantationsmedizin.
    Vierter Patient sucht eine Spenderleber

    Vier weitere Patienten, darunter die Mutter des Jungen, sind derzeit ebenfalls wegen einer Pilzvergiftung in Münster in Behandlung. Drei von ihnen können die Klinik in den nächsten Tagen geheilt wieder verlassen. Bei einem vierten Patienten ist die Lage kritisch, hier wird eine Spenderleber gesucht.
    . In Hannover und Münster sind in der letzten Woche über 50 Fälle von Vergiftungen durch den Knollenblätterpilz aufgetreten. Betroffen waren meist Flüchtlinge aus Syrien.
    http://www.focus.de/regional/muenste...d_4962148.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Syrischer Flüchtling stirbt an Pilzvergiftung

    Das waren vermutlich Nazi-Pilze. Der Kampf gegen Rächtz muss umgehend wieder aufgenommen werden.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4

    AW: Syrischer Flüchtling stirbt an Pilzvergiftung

    Wenn man zum Pilze sammeln zu blöde ist soll man es eben lassen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Syrischer Flüchtling stirbt an Pilzvergiftung

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das waren vermutlich Nazi-Pilze. Der Kampf gegen Rächtz muss umgehend wieder aufgenommen werden.

    Ich frage mich, wieso die Syrer auf die Idee kommen, Champignons zu suchen.

    In Hannover und Münster sind in der letzten Woche über 50 Fälle von Vergiftungen durch den Knollenblätterpilz aufgetreten. Betroffen waren meist Flüchtlinge aus Syrien.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6

    AW: Gutmenschen locken Syrer in den Tod

    Wie kann man die verwechseln?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Syrischer Flüchtling stirbt an Pilzvergiftung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wieso die Syrer auf die Idee kommen, Champignons zu suchen.
    Vermutlich um sie zu essen. Sie kannten offensichtlich den Knollenblätterpilz nicht. Im Sommer sind mehrere Asylbewerber in Seen ertrunken. Es birgt Gefahren, in einem fremden Land unvorsichtig zu sein.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.387
    Blog-Einträge
    2

    AW: Syrischer Flüchtling stirbt an Pilzvergiftung

    Ich biete für ausgewählte Kleingruppen eine Pilswanderung an. Es kam schon zu Vergiftungen aber noch nicht zu Todesfällen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Gutmenschen locken Syrer in den Tod

    Könnte einer der Mods bitte beide Threads zum Thema Pilzvergiftung zusammenführen?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Syrischer Flüchtling stirbt an Pilzvergiftung

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    Ich biete für ausgewählte Kleingruppen eine Pilswanderung an. Es kam schon zu Vergiftungen aber noch nicht zu Todesfällen.
    Kurz vor dem Schwiegermutterwitz!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Syrischer Flüchtling unterrichtet an Grundschule
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 19:32
  2. Syrischer Flüchtling: Mit dem Taxi zur Arbeit
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 14:01
  3. Ägyptischer Flüchtling springt aus Zug und stirbt
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 20:25
  4. Syrischer Flüchtling: ich bin gekommen, um Deutsche zu islamisieren
    Von dietmar im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 09:59
  5. Syrischer Flüchtling bevorzugt Händlmaiersenf
    Von burgfee im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •