Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Wir haben unseren wöchentlichen Einkauf in ein anderes Städtchen verlagert, nachdem ein Erstaufnahmezentrum entstanden ist. Erstens um Krankheiten aus dem Weg zu gehen, zweitens als Druckmittel gegen zu willige Bürgermeister ect.

    Wer die Möglichkeit hat sollte das auch tun. Diesen Schritt aber auch den Stadtkapos mitteilen, denn mit Geld/Konsumentzug kann man diese Buntfreunde am härtesten treffen. Nicht vergessen- vorher auch ankündigen!!!!!

    Die sind in Panik, da kann jedes noch so kleine Aktiönchen das Fass zum überlaufen bringen.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Da die Geschäftsleute darunter leiden, wenn die Käufer wegbleiben, werden die sich dafür einsetzen, dass so etwas nicht geschieht. Also auch die Ladenbetreiber informieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Da die Geschäftsleute darunter leiden, wenn die Käufer wegbleiben, werden die sich dafür einsetzen, dass so etwas nicht geschieht. Also auch die Ladenbetreiber informieren.
    Richtig, ganz vergessen! Aber bei großen Konzernen hast du keine Anschrift.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Richtig, ganz vergessen! Aber bei großen Konzernen hast du keine Anschrift.
    Doch. Geh auf deren Webseite. Da stehen die Adressen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Man sollte auch einmal darüber nachdenken, ob ein Boykott nicht auch aus anderen Gründen sinnvoll wäre. Ich kaufe grundsätzlich nicht in türkischen Läden und in anderen Geschäften keine türkische Ware. Aber damit stehe ich ziemlich alleine, weil die hiesige Schickeria nicht daran denkt, auf „ihre” Haus- und Hoflieferanten zu verzichten und türkische Feigen nicht missen möchte.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Vor ein paar Jahren hatte Kaiser's türkische Lebensmittel im Sortiment. Ein ganzes Regal war dafür freigemacht worden. Nach einiger Zeit räumte man den Krempel wieder weg.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/be...ig/459892.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Richtig, Cherusker! Man muss Mohammedaner vermeiden, wo immer es nur möglich ist. Ich boykottiere Mohammedaner schon seit den 90ern. Ich flege auch mit keiner arabischen Airline, auch wenn der gleiche Flug 200 Dollar billiger ist.
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.849
    Blog-Einträge
    2

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    @ Cherusker,

    du stehst nicht alleine da. Ich mache das seit Jahren so. Probleme gibt es dann, wenn die bucklige Verwandtschaft aus Sachsen- Anhalt antritt, und bei Bolu einkehren will...

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    Probleme gibt es dann, wenn die bucklige Verwandtschaft aus Sachsen- Anhalt antritt, und bei Bolu einkehren will...

    http://www.yelp.de/biz/bolu-berlin-3

    Die Bewertungen sind aber Spitze. Kaya zum Beispiel sagt: Sehr freundlisch,Sauber ,preiswert.Toller gemuse Besten Fleisch kan mann nur dort kaufen,empfhelungs wert.
    Kaya
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10

    AW: Einkaufsboyott bei vorhandenen Alternativen

    Türkenläden ignoriere ich. In größeren Städte die Lebensmittel fast auf den Straßen, dazwischen ( auch kranke ) Tauben. Das war vor Jahren schon so.
    Den Rat von @ Realist befolgt, Nachricht ging raus. Nur.............man muß, sollte man am Ausweichsort keinen anderen Konzern antreffen ( also doch beim alten- nur einer anderen Filiale- weiter kaufen muß ), den Eindruck erwecken, dass man doch "tieftraurig" einen neuen Konzern anlaufen muß. Und das z.B. nach Jahrzehnten der Treue.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. „Merkel, die Königin der Alternativen“
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •