Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    Asyl, Einwandern, Flüchtling, Urlaub ?

    Bei der Veranstaltung in unserem Dorf: der zuständige Asylbeauftragte des zuständigen Landratsamtes hat uns ja informiert, daß wir in Kürze Flüchtlingen bekommen werden.

    Unser Bürgermeister hat als erstes Willkommen gepredigt und darauf verwiesen, daß wir als Deutsche Urlauber auch herzlich empfangen werden wollen.

    Ich verstehe nicht, wie mit den Begrifflichkeiten immer Schindluder getrieben wird.

    Im GG ist klar geregelt wer Asylant ist. Der Großteil der Flüchtlinge sind KEINE Asylanten.

    Ein Flüchtling ist nicht unbedingt ein Asylant.

    Ein Urlauber ist weder ein Flüchtling, noch ein Asylant : er zahlt und geht dann wieder...

    Auch ein Einwanderer ist kein Asylant und auch kein Flüchtling.



    Möchte ich auswandern (dauerhaft dort wohnen): z.B. nach Amerika oder anderes Land,

    dann bin ich ein Einwanderer. Ich möchte dort dauerhaft wohnen und auch arbeiten.

    Noch bekommt man als Deutscher kein Asyl z.B. Amerika.

    Um in ein Land einzuwandern, brauche ich in den meisten Fällen einen Nachweis, daß ich nciht kriminell bin , daß ich keine ansteckenden Krankheiten habe (Amerika Aidstest)
    Auch muß ich nachweisen, daß ich genug Geld besitze um mich selbst zu versorgen (Rentenbescheid, Grundstückserwerb, Nachwes von Vermögen, Firmengründung oder sonstiges), oder daß jmd für meinen Lebensstil aufkommt (Arbeitgeber der mit Gehalt zahlt).

    Ich kann nicht einfach so sagen: ach, mir gefällts hier nicht, ich möchte nach Amerika - ich hab grad mal 10000 E, kann kein englisch, hab auch keinen Arbeitgeber, Aids hab ich auch und in D war ich schon 10 Jahre im Knast weil ich gerne kleine Kiner vergewaltige. Eure Politik find ich sch.. und ich will mehr Kohle von Euch für Nixtun bekommen und am besten noch mehr TG als der Durchschnittsverdienende der davon alles zahlen muß weil sonst geh ich in Hungerstreik....

    Mich hat das beim Bürgermeister so richtig angekotzt: Urlauber mit Flüchtlingen gleichzusetzen...
    Als Urlauber bring ich Geld ins Land und geh dann wieder...

    Aber momentan scheint Differenzierung ja außer Mode gekommen zu sein:

    Mich wundert, daß nicht alle Urlauber die das Oktoberfest besuchen mit Kleiderspenden/Willkommensschildchen empfangen werden - das Argument mit den Urlaubern scheint doch nur in einer Richtung zu funktionieren.., Ein Hoffnungsschimmer : wenigstens werden die nicht alle als Asylanten bezeichnet...

    Momentan muß ich immer öfters an Futurama und die Hypnosekröte/grüne Schnecken denken...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Asyl, Einwandern, Flüchtling, Urlaub ?

    Das Problem unserer Politiker ist ja auch, dass sie dieses miese Spiel mitspielen müssen wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen. Was sie öffentlich sagen ist nicht das Gleiche, was sie intern äußern. Sie lügen und beschönigen bis zum Selbstbetrug. Es ist inzwischen wie in der DDR. Jeder Funktionär plapperte die gleichen Phrasen, alle verstecken sich hinter dem was die Partei vorgibt. Die Parolen sind gleich, die Politiker austauschbar. Nur nichts sagen, was die Menschen auf die Barrikaden treiben könnte, nur nicht den "rechten Rand" stärken. Die tatsächliche Lage wird systematisch verschleiert, Statistiken gefälscht oder verfälscht interpretiert. Auch die DDR-Politiker haben sich von Beginn an selbst belogen und das bis zum Schluss durchgehalten. Auch heute noch sind die Linken der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Ideologisch verblendete Leute sind zur Selbstkritik nicht fähig. Solche Leute regieren heute unser Land.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asyl, Einwandern, Flüchtling, Urlaub ?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das Problem unserer Politiker ist ja auch, dass sie dieses miese Spiel mitspielen müssen wenn sie ihren Job nicht verlieren wollen. Was sie öffentlich sagen ist nicht das Gleiche, was sie intern äußern. Sie lügen und beschönigen bis zum Selbstbetrug. Es ist inzwischen wie in der DDR. Jeder Funktionär plapperte die gleichen Phrasen, alle verstecken sich hinter dem was die Partei vorgibt. Die Parolen sind gleich, die Politiker austauschbar. Nur nichts sagen, was die Menschen auf die Barrikaden treiben könnte, nur nicht den "rechten Rand" stärken. Die tatsächliche Lage wird systematisch verschleiert, Statistiken gefälscht oder verfälscht interpretiert. Auch die DDR-Politiker haben sich von Beginn an selbst belogen und das bis zum Schluss durchgehalten. Auch heute noch sind die Linken der Meinung alles richtig gemacht zu haben. Ideologisch verblendete Leute sind zur Selbstkritik nicht fähig. Solche Leute regieren heute unser Land.
    Wenn Merkel eine Ideologin ist und nicht nur eine machtbesessene Egomanin, die über Leichen geht, dann bringt sie die Ideologie der DDR mit, in der sie FDJ-Funktionärin und IM Erika war.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Asyl, Einwandern, Flüchtling, Urlaub ?

    Helmut Schmidt musste sich während seiner Kanzlerschaft oft anhören, dass er in der falschen Partei ist. Sein Pragmatismus passte nicht zur träumerischen Gutmenschenpartei SPD. Merkel passt ihrerseits nicht in die CDU. Je länger sie "regiert" umso deutlicher wird es. Unter ihrer Führung ist die CDU sozialdemokratisiert worden. Ohne mit der Wimper zu zucken, übernimmt Merkel auch Inhalte der Grünen. Merkel steht links, das wird immer klarer.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asyl, Einwandern, Flüchtling, Urlaub ?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Helmut Schmidt musste sich während seiner Kanzlerschaft oft anhören, dass er in der falschen Partei ist. Sein Pragmatismus passte nicht zur träumerischen Gutmenschenpartei SPD. Merkel passt ihrerseits nicht in die CDU. Je länger sie "regiert" umso deutlicher wird es. Unter ihrer Führung ist die CDU sozialdemokratisiert worden. Ohne mit der Wimper zu zucken, übernimmt Merkel auch Inhalte der Grünen. Merkel steht links, das wird immer klarer.
    Und trotzdem, das darf man nicht vergessen, ist das oberste Ziel der Frau Merkel die Frau Merkel. Ihre Ziele entsprechen der Endlichkeit ihres Lebens.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Asyl, Einwandern, Flüchtling, Urlaub ?

    Als Tochter eines Pastors hatte sie es in der DDR nicht leicht. Es dürfte für sie eine Genugtuung sein, ganz nach oben gekommen zu sein. Ähnlich ging es Hitler, der es auch allen zeigen wollte. Rache ist ein schlechter Ratgeber.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asyl, Einwandern, Flüchtling, Urlaub ?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Als Tochter eines Pastors hatte sie es in der DDR nicht leicht. Es dürfte für sie eine Genugtuung sein, ganz nach oben gekommen zu sein. Ähnlich ging es Hitler, der es auch allen zeigen wollte. Rache ist ein schlechter Ratgeber.
    Du irrst in diesem Punkt. Sie war von Anfang an in das System integriert wie offensichtlich auch ihr Vater. Zeugnis legt ihr schulischer und beruflicher Werdegang ab. Kindern von sogenannten Kapitalisten oder Pfarrern oder Akademikern war eine höhere Schulbildung eigentlich untersagt. Selbst mit den besten Noten blieben sie meist ohne Abitur, weil die Oberschulen nur einen bestimmten Prozentsatz dieser Kapitalisten mit Bestnoten zuließen. Waren keine Plätze in dem Jahrgang vorhanden,was nicht selten der Fall war, gab es keine Chance, ansonsten lag die Chance bei unter 1 Prozent.

    Nur Arbeiterkinder und Kinder Regimetreuer bekamen Plätze auf der Oberschule.

    Da man auch nicht einfach so studieren konnte und schon gar nicht im Wunschfach, zeugt auch hier ihr Werdegang davon, daß sie und ihre Familie bestens integriert waren.

    Ihr Vater, davon zeugt auch sein Übertritt in die DDR, was ein politischer Pfarrer, wenn er nicht sogar ein Agent war, d.h. ein IM. Auch hier im Westen sind einige Kirchenvertreter mehr Politiker als Seelsorger. Und man darf eines nicht vergessen: Es gab sehr wohl Pfarrer, die sehr gut mit dem DDR-Regime konnten und zusätzlich IM waren. Denken wir nur an IM Larve, der sich mittlerweile zum Bundespräsidenten Gauck gemausert hat.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •