Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Wutbürger: Die Koalition der Angst

    Wenn Dienstleistungsproletarier und prekär Wohlhabende sich in einem diffusen Misstrauen gegen das gesellschaftliche System in Deutschland verbünden, wird es brenzlig im Land.

    Wer in Deutschland kann nicht glauben, dass es uns im Vergleich mit Frankreich, Großbritannien, Belgien oder Finnland unglaublich gutgeht? Wer kann nicht mehr hören, dass Jahr für Jahr wertvolle neue Arbeitsplätze geschaffen werden, dass der deutsche Mittelstand als Ausstatter der Weltwirtschaft zu den großen Gewinnern der Globalisierung gehört und dass wir ein politisches System haben, in dem im Zweifelsfall das Allgemeininteresse wichtiger genommen wird als die Partialinteressen der konkurrierenden gesellschaftlichen Großgruppen? Wer ist der Auffassung, dass von den Problemen, die einem das Leben Tag für Tag schwermachen, in der Presse und in der Politik keine Rede ist?

    http://www.faz.net/aktuell/politik/d...-13797245.html

  2. #2

    AW: Wutbürger: Die Koalition der Angst

    • Na ja, wer gibt denn gerne zu, auch bei Umfragen, dass er ein besitzloses " armes Schwein " ist, der noch als Geringverdiener ausgebeutet wird?


    Also sind wir alle wohlhabend!

    Der verachtete " Pöbel " könnte erst was ausrichten, wenn er sich zu seiner bes.... Lage bekennen würde!

  3. #3

    AW: Wutbürger: Die Koalition der Angst

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    • Na ja, wer gibt denn gerne zu, auch bei Umfragen, dass er ein besitzloses " armes Schwein " ist, der noch als Geringverdiener ausgebeutet wird?


    Also sind wir alle wohlhabend!

    Der verachtete " Pöbel " könnte erst was ausrichten, wenn er sich zu seiner bes.... Lage bekennen würde!
    Ich habe eher den Eindruck das bei Umfragen gezielt Linientreue befragt werden.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wutbürger: Die Koalition der Angst

    Hat die "faz" sich auch mal gefragt, wie es möglich ist, dass derart niedrige Löhne gezahlt werden können? Wenn man Zuwanderung fordert, fördert man auch niedrige Einkommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wutbürger: Die Koalition der Angst

    >Ich habe eher den Eindruck das bei Umfragen gezielt Linientreue befragt werden.

    ich hab eher den Eindruck, daß Umfragen geschickt gestellt werden:

    Kommt Umfrage: soll einer Asyl bekommen der in seinem Land politisch verfolgt wird und mit dem Tode bedroht wird wenn er im Land bleibt: stimme ich für JA

    Kommt eine Umfrage:willst Du jeden durchfüttern der herkommt nur weil er keinen Bock hat zu arbeiten, willst Du jeden aufnehmen egal b er kriminell ist auch wenn er offen Gesten macht, daß er Dir die Kehle durchschneiden will, dann würden wohl die meisten die noch irgendwie bei Verstand sind mit Nein antworten...

    Die meisten Umfragen sind m.E. geschickt gestellt: die meisten haben nichts gegen Asylanten, Urlauber, Einwanderer.

    Ich bin weiblich, mag Männer. Aber ich mag nicht jeden Mann automatisch...Nurweil ich was gegen Vergewaltiger habe, bin ich noch lang keine Männerhasserin...
    Auch muß ich nicht jeden Mann in mein Bett einladen nur weil er KEIN Vergewaltiger ist...

    Momentan so scheint mir, gibs nur entweder gegen oder für.. schwarz oder weiß wollte ich nicht schreiben...

    Umfragen kann man alleine durch Fragestellung sehr geschickt manipulieren - da brauchts nichtmal entsprechende Zielgruppe

    In meinem Bekanntenkreis sind ALLE inkl. mir Für Asylanten.
    Aber an Umfragen würden wir nicht teilnehmen wollen da diese meist zu wenig differenzieren...

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Wutbürger: Die Koalition der Angst

    Wer überprüft denn die angeblichen Antworten? Wenn ich den Auftrag bekomme eine Umfrage zu machen, dann filtere ich die mir nicht genehmen Antworten aus und niemand wird mir das nachweisen können. Erheblich reeller sind da die Umfragen, an denen jeder teilnehmen kann und die weichen erheblich von denen ab, die Infratest oder ein anderes Institut erheben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Bonner Wutbürger gegen sozialen Wohnungsbau
    Von PI News im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 15:30
  2. Wutbürger in subversiver Mission
    Von der wache Michel im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •