Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Vergabe des Friedensnobelpreises: Merkel unter den Favoriten
    9. Oktober 2015 - 8:48 Uhr
    Merkel Flüchtlingskrise

    Das Nobelpreiskomitee verkündet heute, wer den Friedensnobelpreis erhält. Zu den Favoriten zählt Kanzlerin Merkel, aber auch das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR und der eritreische Priester Mussie Zerai. Auch Papst Franziskus taucht auf der Favoritenliste auf.
    | Artikel auf tagesschau.de
    Ein einziger Befürworter von Angela Merkel als Friedensnobelpreisträgerin. Ansonsten hagelt es auf der von Moderatoren gut gepflegten Seite des öffentlich-rechtlichen ARD-Staatsfunks nur Ohrfeigen:

    Am 09. Oktober 2015 um 08:55 von Ladyface
    Für was den ?

    Vielleicht für Ihre Friedensraute.
    Sie ist doch zu allem unfähig.
    Eine Kanzlerin im Rentenalter, die nicht einmal Ihr eigenes Volk vertritt.

    Am 09. Oktober 2015 um 08:57 von Klaus V.
    Einen Preis zu bekommen

    setzt voraus, etwas besonderes geleistet zu haben !
    Ich sehe bei Frau Merkel dafür KEINEN Anlass !
    Ihr Volk ist gespalten und das Resultat wird kommen garantiert ! ! !

    Am 09. Oktober 2015 um 09:08 von nie wieder spd
    Seit Obama diesen Preis

    Seit Obama diesen Preis bekommen hat, ist dieser nichts mehr Wert. Also warum nicht Merkel?

    Am 09. Oktober 2015 um 09:08 von RagnarLodbrok
    Oje,

    es ist überhaupt nicht der 1. April.
    Friedensnobelpreis? Für was genau?
    Für das, dass sie der USA hilft die Bevölkerung,die kleinen und mittleren Wirtschaftsunternehmen total zu überwachen?
    Oder eher für die Freikarte TTIP mit der sie den ganzen Staat den Multikonzernen zum ausquetschen schenkt?
    Oder dafür, dass sie Millionen von Flüchtlingen eingeladen hat und fröhlich im Fernsehen Durchhalteparolen quäkt während die Konsequenzen die Bevölkerung tragen muß.
    Aus meiner Sicht die schlimmste Konsequenz wird der Rechtsruck sein, der unsere Gesellschaft spalten wird.
    Vielen Dank Frau Merkel.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:09 von hans-rai
    Wodurch hat Angela Merkel Frieden gestiftet?

    Es erschließt sich mir nicht, Frau Merkel als Kandidatin für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen. Durch welches Handeln hat sie denn Frieden gestiftet? Durch ihre eigenmächtige Flüchtlingspolitik ist und wird kein "Frieden" gefördert, sondern langfristig werden dadurch Zwietracht und Konfrontationen im eigenen Land verstärkt - auch wenn das nicht der derzeitigen offiziellen Sprachregelung entspricht. In keinem Land, aus dem die Flüchtlinge überwiegend zu uns kommen und auch nicht durch ihren Einsatz in der Ukraine, ist durch ihr Zutun Frieden entstanden.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:09 von Schädelkurt
    Bitte nicht!

    Erst die Hausaufgaben machen. Dann vielleicht.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:10 von Frank F
    Bloß nicht noch das! Würde

    Bloß nicht noch das! Würde der Preis an Merkel gehen, würde das ihre politische Position stärken und es wäre absolut wieder das falsche Signal! Wieder sähe Merkel sich bestätigt, ALLEN Hilfesuchenden Asyl zu gewähren, obwohl unsere Kapazitäten jetzt schon erschöpft sind. Zumal die Position von Frau Merkel mittlerweile mehrheitlich in der Bevölkerung nicht mehr geteilt wird.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:10 von Parteibuchgesteuert
    Der Witz der Woche , eine

    Der Witz der Woche , eine Staatschefin die verantwortlich ist für eine Wirtschaft die sich als einer der größten Waffenexporteure der Welt gemausert hat.
    Krieg und Elend sind die Folge, und auch einer verfehlten Außen-und Entwicklungspolitik dessen Geist das politische und gesellschaftliche Lager vertritt aus dem sie kommt und wofür sie steht .
    Bekommt Merkel diesen Preis , dann ist das ein Witz mehr nach der EU und Obama .

    Am 09. Oktober 2015 um 09:10 von das ding
    Noblelpreiausverkauf?

    "Die 61-Jährige wurde im September zum Gesicht eines offenen Europas, das Migranten aus Konfliktgebieten wie Syrien Zuflucht bieten möchte"

    Nobelpreisverdaechtig: Merkel beweist in nie gekannter Deutlichkeit, das Undeutlichkeit in der Politik, begleitet mit deutlichen Worten umso deutlicher honoriert wird, je groeser der Abstand zwischen diesen beiden Faktoren ist. Wahrscheinlich hat sie das Gesetz aus einem anderen physikalischen Theorem herausklamuesert. Irgendwas muss sie schliesslich in ihrer Amtszeit gemacht haben, also wird es wohl das gewesen sein.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:11 von Didi
    Nicht wieder voreilig verleihen….

    Keiner kann derzeit abschätzen, welche Wirkung Merkels "Willkommenskultur" noch entfaltet- für Europa und die Flüchtlinge hier in Deutschland.

    Das Komitee sollte aus der Misere mit Obama gelernt haben, als man einen aktuellen Staatschef mal eben den Preis verliehen hat, ohne zu wissen, was noch alles kommt, wie sich alles entwickelt, ob die Würdigkeit auch wirklich angemessen ist.

    So wie man der EU den Friedensnobelpreis verlieh und diese sich mit ihrer Flüchtlingspolitik, bei der tausende Flüchtlinge im Mittelmeer jämmerlich ersaufen mussten, m.E. überhaupt nicht als würdige erwies.

    Das Komitee sollte abwarten, wie sich alles entwickelt- wenn die Politik Merkels Bestand hat und die entsprechende Wirkung zeigt, kann man ihr immer noch den Preis in ein paar Jahren verleihen, wenngleich ich Regierungschefs als Adressaten für diesen Preis m.E. nicht erste Wahl sein sollten… .

    Am 09. Oktober 2015 um 09:12 von michel56
    Opportunismus aller Orten?

    Ich kann es nicht fassen. Jedesmal wenn ein Thema hochkocht hat Frau Merkel den zusätzlichen Sinn es auch wahrzunehmen u. sich unverblümt davor zu stellen während sich die ursprüngliche Haltung u. Politik sich auch auf lange Sicht dann nicht wesendlich ändert außer halt Lippenbekenntnisse u. sonstige Weißheiten die sowieso länst nicht zu leugnen waren u. sind.Während dessen saufen aber immer noch im Mittelmeer die Flüchtling ab u. für die Energiewende haben wir auch immer noch keinen Plan außer er lässt sich in mannigfaltisten politischen Ecken zu Gunsten der Wirtschaft vermarkten. Siehe VW;Deutsche Bank usw.
    Zur Zeit habe ich das Gefühl das selbst die härtesten Kritiker nicht mehr so genau hinsehen da sie selbst etwas verpassen könnten was oppertun oder aktuell wäre während wir von den Tatsachen so oder so überholt werden nur nicht von der Erkenntniss das sich im Grunde alles ändert nur nicht die Oppertunisten.Die Folgen ob lokal oder weltweit kann man dann viele Jahre später sehen.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:12 von xemmy
    Der Freidensnobelpreis wurde

    Der Freidensnobelpreis wurde ja nun leider durch die rein politische Vergabe in der Vergangenheit schwer beschädigt. Man denke nur an den unsäglichen Preis für Obama (nicht dass ich Obama generell für einen schlechten Präsidenten halten würde).

    Ich hoffe, dass sie den Preis wieder zu stärrkung kleiner Initiativen nutzen. Politiker schaden nur seinem Ansehen und Merkel hat den Preis nun wirklich nicht nötig oder verdient.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:13 von veda3
    Danke ...

    ... Die Tagesschau beliebt zu scherzen ...

    Am 09. Oktober 2015 um 09:13 von skymaster
    Den Friedensnobelpreis auf

    Den Friedensnobelpreis auf den Tränen einer Nation. Soviel Zynismus wäre der heutigen welt zuzutrauen.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:15 von tagesgeschehen
    Wenn alles gut geht klapps ja vielleicht mit dem.....

    ..... Friedensnobelpreis für Frau Merkel.
    Immerhin hat sie seit 2010 ja eine Kehrtwende in sich vollzogen.
    Man lese nur diesen Artikel.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...el-erklaert-mu...
    Was man nicht alles tut für so einen Preis.
    Also ich denke da gibt es andere die sich wirklich diesen Preis verdient haben.
    Man muss nur genauer hinschauen.
    Mal sehen ob das "grün" durchgeht. ;-)

    Am 09. Oktober 2015 um 09:17 von DuliebeZeit
    vielleicht ein guter Ausgang in Sicht

    bitte ja gebt ihr den Nobelpreis! Dann hat sich Kohls "Mädchen" endlich auch eine Hinterlassenschaft erkämpft, nachdem sie jahrzehntelang als blass, nichtssagend und nur auf Aussitzen getrimmt galt. " Ätsch" seht her.......es sei ihr gegönnt und bitte keine weitere Kandidatur und dann nehme ich das gerne in Kauf, frei nach dem Motto " geh mit Gott, aber geh". Wer räumt den Scherbenhaufen auf, trägt die Kosten ? Der deutsche Michel. Aber das Hauptwählerpotential, die Alten wurden gerade wieder " gefüttert" - Rentenerhöhung- Und die Masse beruhigt sich schnell wieder und nach der Wahl? Wie so oft die Kehrtwende, die "Entwicklungen" waren nicht vorhersehbar, alle müssen den Gürtel enger schnallen . Integration mit nicht vorhandenen Voraussetzungen: keine Lehrer, Erzieher, Geld, Verteilungskämpfe ist doch egal, hauptsache Mutti hat den Nobelpreis u. kann dann sagen, sie hört auf. Ihre Körpersprache bei A. Will verriet sie. Sie will es

    Am 09. Oktober 2015 um 09:18 von Bundeswehropa
    Frau Merkel hat den Nobelpreis verdient!

    Denn: "Nobel geht die Welt zugrunde!"

    Passt doch perfekt!

    Am 09. Oktober 2015 um 09:21 von lh
    Noch nicht ausreichend

    Für den Freidensnobelpreis sehe ich Fr. Merkel noch nicht, da D noch Waffen in alle Welt liefert. Auch in Krisenregion, was heute jedes Kind weiß. Die Regierung braucht das gar nicht mehr abstreiten.

    Es muß u.a. durch Merkel gestoppt werden, dass wir D (und auch ganz Europa) unsere Agrarüberschüsse und Elektroschrott in arme Länder exportieren. Wir müssen, mit Hilfe von Merkel, aufhören, Menschen in armen Ländern die Existzen zu rauben.
    Aber Einstellung von Waffenlieferungen in alle Welt wäre ein großer Anfang.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:23 von Heimatlos
    Warum nicht?

    Ich gebe zu, Angela Merkel ist weit weg von meinem Ideal fuer Politiker und selbst Menschen allgemein. Und nur selten stimme ich der Dame in irgendetwas zu,
    aber:
    wenn das Komitee vorab einen Friedensnobelpreis an Obama geben kann, der in seiner Amtszeit absolut nichts getan hat um das zu rechtfertigen, dann sollte es fuer Angie erst recht gehen.

    Das einzig dumme dabei ist nur: der Preis traegt soviel Gewicht wie ein nasses Blatt Papier.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:24 von Klabautermann 08
    Oh nein ..

    .. bitte nicht schon wieder eine/n "Obama" der/die einen Friedensnobelpreis "voreilig" verliehen bekommt (wofür eigentlich?).
    Dies würde nur zu einer weiteren ABWERTUNG dieses Preises führen. Für alle anderen Nobelpreise zählen nachvollziehbare Leistungen, dieser wird schon nur für schöne Reden (Obama (Guantanamo steht übrigens immer noch)) und Selfis mit Flüchtlingen und Aussitzen von Problemen (WIR schaffen das) verliehen?

    Am 09. Oktober 2015 um 09:27 von nie wieder spd
    Putin!

    Von allen Politikern wäre Putin der Einzige, der diesen Preis verdient hat.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:28 von Kraichgauer
    Ich habe einen Plan

    "Ich habe einen Plan". Viele haben Pläne, nur vom Plan bis zur Umsetzung ist oft ein sehr langer, steiniger Weg und man weiß nie, ob am Ende auch das gewünschte Ziel erreicht wird. Insbesondere dann, wenn man bei der Verwirklichung auf die Mithilfe von Anderen angewiesen ist. So ist Frau Dr. Merkel auch der "festen Überzeugung", das heißt sie ist nur überzeugt, weiß aber im Grunde nichts. Daraus folgt, dass sie ihre Politik auf Pläne und Überzeugungen gründet, also alles sehr vage ist, und sie hofft, alles wird gut. Aber was sagt man nicht alles, wenn man schon als Nobelpreisverdächtige gehandelt wird.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:29 von wattndatt
    Langsame Wende

    Heute ist es endlich soweit! Frau Merkel wird nach der Vergabe, egal wie sie ausgeht, ihre Einstellung zur Flüchtlingspolitik mit Sicherheit wieder ändern, bzw. an die Parteibasis anpassen. So läufts eben, im Moment will Sie nichts unternehmen was Ihre Chancen auf den Preis mindern könnte. Schau mr mal ;-)

    Am 09. Oktober 2015 um 09:35 von -Theo
    Erst Obama...jetzt Kerry oder Merkel???

    Wer sitzt denn da in der Jury?
    Lockheed-Martin? Heckler-Koch?
    Oder hab ich bis jetzt was verpasst...und der Nobel-Preis ist eine Art Goldene Himbeere?

    Am 09. Oktober 2015 um 09:36 von Kessl
    Würde passen

    Wenn Obama einen bekommt, dann kann auch Merkel einen bekommen. Beide haben sich diesen Preis in gleichem Maße verdient.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:39 von Jennifer1999
    Richtig wäre es

    Richtig wäre es, wenn nicht Frau Merkel den Preis bekäme sondern das deutsche Volk. Denn sie sitzt weiterhin warm und weich auf ihrem Stühlchen, während Hilfsorganisationen, ehrenamtliche Helfer, Polizei, Sozialarbeiter und staatliche Einrichtungen und Organisationen tagtäglich bis zum Rande der Erschöpfung arbeiten. Sie hat eingeladen aber die wirkliche Arbeit machen andere, wird Zeit dass das honoriert wird. Man kann großzügig sein wenn die Zeche jemand anders zahlt und deshalb ist es an der Zeit, dass die geehrt werden die die Zeche zahlen: Die Menschne die hier leben.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:43 von Franz.Graumann
    wenn sie den Nobelpreis bekommt

    reiht sie sich ein die Liste derjenigen die ihn mit Sicherheit nicht verdient haben, und der Preis an sich hat seinen Wert entgültig verlohren.......& Nobel dreht sich warscheinlich ein weiteres Mal im Grab...............

    Am 09. Oktober 2015 um 09:44 von Morris1977
    Nach Obama

    hat der Titel eh keinen Wert mehr! Wenn sie den Titel bekommt, kann man nur sehen das dies politisch motiviert ist um sie in ihrem Posten zu bestärken!!! Wer wird denn wohl einen Kanzler/in absägen, welche den Friedensnobelpreis trägt?!?! Es wird sie in ihrer Rolle nur bestärken. Dies wird sie aber dennoch nicht vor den kommenden Landtagswahlen schützen. Hier wird erbarmungslos die Meinung des Volkes abgemalt sein. Und davor wird sie sich nicht wegducken können. Sie hat diese Konzeptlosigkeit in der Asylpolitik erst beschworen und zeigt das Versagen an so vielen innenpolitischen Fronten. Familienpolitik damit deutsche Staatsbürger wieder mehr Kinder in die Welt setzen um dem demographischen Wandel entgegenzutreten. USW!!!!!

    Am 09. Oktober 2015 um 09:44 von Spion Lemon
    Die Überwiegende Mehrheit

    Der Foristen wünscht sich Putin und nicht Merkel als Preisträger!!

    Am 09. Oktober 2015 um 09:44 von harmonie75
    frau Merkel

    Wie heißt das Sprichwort:
    Jeder bekommt das,was er verdient!!!.
    Oder?

    Am 09. Oktober 2015 um 09:46 von Nachfragerin
    Nobelpreis für Versuche und Absichtserklärungen?!

    "Sie wurde vor dem Ablauf der Nominierungsfrist ursprünglich wegen ihres Versuches für den Preis vorgeschlagen, bei einem Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu vermitteln."

    Ich versuche auch täglich, die Welt vom Krieg zu befreien. Und im Gegensatz zu Frau Merkel habe ich mich dabei nie auf die Seite der Kriegstreiber gestellt oder welche aktiv unterstützt. Wo bleibt also mein Friedensnobelpreis?

    Andererseits hat dieser Preis seit der Vergabe an Obama seinen symbolischen Wert eh verloren. (Ich würde ihn ablehnen.)

    Am 09. Oktober 2015 um 09:46 von Piffke
    Für was denn?

    Ich sehe nur halbfertige politische Vorgänge und eine Anerkennung dieser Kanzlerin, die ich leider nicht mit anderen teilen kann, weil, es ist für mich nicht nachvollziehbar, besser gesagt, nicht mehr nachvollziehbar! Und nur als Dekoration ist dieser Friedensnobelpreis zu schade! Auch sollte sich in Richtung Verleihung einiges ändern, nicht Worte allein sollten dafür dienen, nein, Taten z.B. ala Mandela!

    Am 09. Oktober 2015 um 09:46 von FDISK
    Anscheinend gehen die

    Anscheinend gehen die Kandidaten aus.
    Eine Kandidatin die Europa gespalten hat, eine Kandidatin die ihr Volk gespalten hat,und es gut heißt wenn ihr Volk ausspioniert wird ,als Friedensnobelpreisträger.
    Man sollte den Preis definitiv abschaffen.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:47 von michel56
    Vielleicht?

    Evtl. klappt es ja mit noch ein paar Exclusiv-Talks u. wenn dann die En.tou.ra.ge von Mutti auch noch weiter regelmäßig talken darf u. die Political correctness weiter alles unterdrückt was Opposition wäre u. keine Notwendigkeit mehr zugelassen werden dann bkommen "Wir" gewiß zu 100% wenn auch verspätet u. zu spät die Rechnung.
    Warum bekommen nur immer die den Friedenspreis die nie die Knochen wirklich hinhalten?

    Am 09. Oktober 2015 um 09:48 von Wir Sofa-Revoluzzer
    Nur eine Favoritin

    Unsere Kanzlerin ist ja nicht die Favoritin, sondern nur eine Favoritin. Warten wirs ab.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:50 von astra1
    Tolle Sache auf Kosten des Bürgers

    Frau Merkel Anwärterin für den Friedensnobelpreis was Ihr Lehrmeiste Kohl nicht geschafft hat. Die Dame Sstellt sich auf den Sockel und die Kosten trägt der Bürger. Die Folgen ihrer verfehlten Politik Unruhen soziale Probleme und auf Jahre hinaus erhöhte Steuern aber wir werden das schon schaffen. Von mir ein klares nein Danke

    Am 09. Oktober 2015 um 09:51 von Laureat
    Bevor man vorschnell wie bereits bei einigen in der Vergangenhei

    einen Preis verleiht, der anderen dann im Nachhinein nachweislich zum Verhängnis wurde, sollte man die Kanzlerin als Kandidatin erst einmal für die kommenden zwei Jahre aus der Liste streichen. Was hier kommt wird in Teilen nachhaltig - irreversibel sein. Die kommenden zwei Jahre und folgende werden im Land und innerhalb der EU zu Umbrüchen führen, die eine solche Verleihung aus einem nachgelagerten Blick in ganz anderen Farben darstellen werden.

    Wie viele Kandidaten könnten sich mit frommen Wünschen oder Träumen in die Reihe der Bewerber einreihen, hätten sie die fast unbegrenzten Mittel und Ressourcen einer Wirtschaftsmacht im Rücken, mit der sie ohne Rücksicht auf kommende Entwicklungen heute in aller schnelle ihr Ding durchziehen. Da werden von einem Tag auf den anderen Milliarden frei geschaufelt, die der eigenen Bevölkerung so nie zur Verfügung standen und die Argumente hierfür fallen zunehmend wie Kartenhäuser in sich zusammen.

    "I have a dream" reicht einfach nicht aus!

    Am 09. Oktober 2015 um 09:52 von Karussell
    Bitte nicht !

    In der Sache Flüchtlingsaufnahme müßten doch eher die Leute einen Preis bekommen, welche die Folgen der Einladung von Frau Merkel ausbaden müssen, was eine große logistische UND psychische Leistung ist.

    Auch der von mir ansonsten geschätzte Herr Geißler äußerte sich in merkelschem Sinne. Mag auch er Recht haben, aber WIE das alles geschafft werden soll und wo die Grenze liegt angesichts einer Milliarde Menschen im Elend auf der Welt, das sagt niemand.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:52 von nie wieder linksptei
    Merkel im Favoritenkreis

    Merkel ist nur eine unter mehreren Favoriten, hat aber dem Vernehmen nach sehr gute Chancen auf den Preis. Dabei spielen die Ukraine-Verhandlungen sicher eine größere Rolle, als ihrer humane Flüchtlingspolitik.
    Thema ist sicher auch das deutsche Engagement zur Bewältigung der Krisen, z.B. im Iran (Atomrüstung) oder in Afghanistan (Taliban).

    Am 09. Oktober 2015 um 09:53 von Tja ja
    Refugees best Friend(lt. amerikanische Grenzbeamter)

    Friedensnobelpreis für die Gefährdung der inneren Ordnung und das Sicherheitsgefühl der Menschen in Deutschland?
    Ich habe viele Gespräche mit Menschen führen dürfen, die aus Kriegsgebieten kommen, sowohl Soldaten, als auch Zivilisten. Denen ist es egal, wer den Friedensnobelpreis bekommt. Sie wollen Sicherheit und die kann die Kanzlerin ihnen nicht bieten, denn die ethnischen Gruppen untereinander sind sich nicht einig. Ich glaube, der Kanzlerin geht es auch um das eigene Denkmal, in welche Richtung auch immer.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:54 von Zweifelnder...
    Vorsicht bei der Vergabe....

    an Obama hat man gesehen, das scheinbare Hoffnungstraeger im nachhinein betrachtet unwuerdig fuer den Friedensnobelpreis waren.

    Ebenso war die Vergabe an den Apparat EU nicht wirklich etwas ueberzeugendes.

    Die zwiespaeltige Bilanz der aktuellen Massenzuwanderung, die zusehens sichtbar wird, kann leicht in ebensolches muenden.

    Ich hoffe, das das Preiskomitee etwas Weisheit besitzt und eine geschicktere Wahl faellt als die Eitelkeit von Politikern zu befriedigen.

    Der aktuelle Papst waere zb eine sehr gute wahl.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:54 von Lenyat
    So hatte Nobel das nicht gedacht

    Es ging ihm um wirkliche Leistungen für den Weltfrieden - also um Schritte, die die Welte näher an diesen unerreichten Zustand heranbringen. Leider ist der Preis mehr und mehr zur Auszeichnung für humaitäres Engagement geworden - das bringt aber Nobels Ziel nicht näher.

    Insofern sollte Frau Merkel ihn nicht bekommen. Assad lässt nicht eine Bombe weniger werfen, weil Deutschland Flüchtlinge aufnimmt. Frieden bringt es also nicht.

    Da finde ich von den im Artikel genannten Raif Badawi am interessantesten. Informations- und Meinungsfreiheit sind die wichtigsten Vorbedingungen für Verhältnisse, in denen Konflikte friedlich gelöst werden können.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:54 von Franz.Graumann
    warum nicht den Friedensnobelpreis an Menschen vergeben

    die es wirklich verdient haben, z.B. der marokkanische König, weil in seinem Land mit seiner Unterstützung alles davür getan wird das endlich wieder Frieden in Libyen einkehrt und es nur eine Regierung dort gibt, oder der weißrussische Präsident, weil er die Minsker Vereinbarungen ermöglicht hat, die vielleicht dazu beitragen das wieder Frieden in die Ukraine einzieht, oder warum nicht Angelina Jolie, weil sie sich sehr dafür einsetzt das unterdrückte und von Gewalt bedrohte Menschen in Frieden gelassen werden............Angela Merkel setzt sich nicht ein für etwas, sie wird getrieben..........

    Am 09. Oktober 2015 um 09:55 von Berni 1
    Na ja, wenn sie dann geht?

    Um sie los zu werden und Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, wäre ich dafür ihr den Friedensnobelpreis zu verleihen.
    Aber das ganze spielt sich ja wieder in Etagen ab, die für das gemeine Volk nicht relevant sind. Diese Personen verleihen sich die Preise untereinander und finden sich ganz toll.
    Mit den Flüchtlingsproblemen haben die Damen und Herren aus dem Elfenbeinturm ja nichts am Hut. Soll es doch das gemeine Volk aus baden.
    Seehofer hat Recht!
    Wann wacht die CDU auf?!

    Am 09. Oktober 2015 um 09:55 von gaensknecht
    Friedensnobelpreis

    Genau. Für was? Weil sie gesagt hat: "Wir schaffen das?". Während tausende Freiwillige, Polizisten, Landräte und Bürgermeister alle Hände voll zu tun haben, diese Menschen unterzubringen und zu versorgen, macht Frau Merkel das, was sie von Ihrem Ziehvater Helmut gelernt hat: Problem aussitzen. Nur in diesem Fall führt das Aussitzen dazu, dass es jeden Tag tausendfach größer wird.

    Ein Nobelpreis für die Kanzlerin wäre ein absolut falsches Signal. Was hat sie denn konkret getan, außer "Selfies"???

    Am 09. Oktober 2015 um 09:55 von wenigfahrer
    Der Preis

    ist schon ein Weilchen nicht mehr viel Wert und spielt auch nicht mehr die Rolle anderer.

    Die Wissenschaftlichen sind für mich persönlich sehr wichtig und werden ja von den Ausgezeichneten auch positiv genutzt.

    Neben vielen anderen Preisen die heute so verliehen werden ist die Wertigkeit stark gefallen, liegt an den Personen welche damit teilweise ausgezeichnet wurden.

    Ich sehe jetzt keinen Grund das Sie ihn bekommt, aber wir haben keinen Einfluss darauf denn das wird von einzelnen Köpfen bestimmt.
    So wie vieles in unserem Leben was uns nicht gefällt.

    Gruß

    Am 09. Oktober 2015 um 09:55 von Klartext Hamburg
    Bitte wofür denn.. ?!?

    Dafür, das eine CDU Chefin ultra linke Positionen vertritt und öffentlich bekundet, sie habe die staatliche Souveränität Deutschlands aufgeben und Deutschlands Grenzen für neuerdings nicht mehr kontrollierbar erklärt?
    .
    Dennoch verkaufen deutsche Firmen mit ihrem "OK" massenhaft Waffen an Warlords, Diktaturen und menschenverachtenden Regimen.
    .
    Was ist so ein Preis eigentlich wirklich Wert. Vermutlich nicht viel mehr, als der Materialwert.
    .
    Hatte nicht erst die gesamte EU diesen tollen Preis gewonnen? Also damit auch Ungarn? Das ganze ist absurd

    Am 09. Oktober 2015 um 09:56 von nie wieder linksptei
    Wir wären so stolz

    Für die vielen Menschen in diesem Land, die mit den vielen Flüchtlingen mitleiden, wäre dieser Preis für Frau Merkel eine große innere Genugtuung und er würde uns mit großem Stolz erfüllen.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:56 von wm
    @mcintyre

    _Nein,bitte nicht..._

    ....das wäre nicht nur eine schallende Ohrfeige für die arbeitenden Bürger in Deutschland,nein auch eine schallende Ohrfeige für alle Ehrenamtliche Helfer,Polizeibeamte,alle die die "Drecksarbeit" erledigen.
    Die Last auf den Schultern der Bürger ablegen,und sich dafür auch noch belohnen lassen!

    Am 09. Oktober 2015 um 09:57 von DerZeitgeist
    Das darf doch alles nicht mehr wahr sein

    Ich wiederhole gerne einen Schreiber dieser Foren aus den letzten Tagen. Dieser hat es geschafft mit nur 4 Worten den Nagel auf den Kopf zu treffen:

    "Kommentare sind langsam überflüssig!"

    Am 09. Oktober 2015 um 09:57 von Ottje83
    Die Krönung der politischen Laufbahn

    Es wäre doch ganz schön für die Bundeskanzlerin, den Friedensnobelpreis zu erhalten.
    Das wäre doch der beste Abschluss ihrer Karriere!
    Ich glaube, dass sie selbst es für nicht wahrscheinlich hält, wiedergewählt zu werden. Vielleicht ist sie ja auch etwas "ausgebrannt" und an einer weiteren Kandidatur für das Kanzleramt nicht mehr interessiert. Demzufolge kann es ihr ja dann auch gleich sein, ob sich die Lage im Lande für ihre Partei und eventuell die Gesellschaft verschlechtert oder nicht.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:59 von ladycat
    Merkel für den Friedensnobelpreis

    vorzuschlagen, ist völlig daneben. Was tut sie denn, außer die Leute alle nach Deutschland einzuladen? Sie selbst wird doch mit dem Flüchtlingsproblem überhaupt nicht belastet. Die deutschen Bürger haben die Hauptlast und die einhergehenden Problem zu tragen. Und, wenn es den Politikern bei uns nicht mehr passt, haben sie genügend Kleingeld sich in angenehmere Länder zu verkrümeln.
    Merkel sollte eher den Preis für die naivste Kanzlerin erhalten.

    Am 09. Oktober 2015 um 09:59 von trolliger Kommentar
    Große Anerkennung

    Für Frau Merkel und ihr Engagement für Frieden in der Ukraine wäre der Preis eine große und gerechtfertigte Anerkennung. Aber auch eine Anerkennung für die freie souveräne Ukraine und gegen diejenigen Machthaber, die Außenpolitik mit militärischer Aggression betreiben.

    Am 09. Oktober 2015 um 10:01 von Paul Sager
    Verkehrte Welt

    Miss Superwaffenexportteurin, Kapitalversteherin und Nobelpreis?
    Nein Danke, das geht nicht!


    http://meta.tagesschau.de/id/103946/...-den-favoriten
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #22

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Vor einigen Wochen als Satire geschrieben- heute ernst gemeint!!!

    Setze ich noch einen drauf: Bundestag ( Parteien ? ) abschaffen! Merkel macht das alles alleine! "Sie schafft uns schon"!

  3. #23
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Das mit dem Nobelpreis für Angela Merkel ist nichts geworden. Es ist amtlich. Bekommen haben den Nobelpreis 2015 die Tunesier.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #24
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Das mit dem Nobelpreis für Angela Merkel ist nichts geworden. Es ist amtlich. Bekommen haben den Nobelpreis 2015 die Tunesier.
    Den Göttern sei es gedankt!!!
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  5. #25
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    ENTWARNUNG

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1057012.html

    Und: Wer Mannheimer liest, tickt mE nicht ganz richtig.

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Zitat Zitat von Ilan79 Beitrag anzeigen
    ENTWARNUNG

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1057012.html

    Und: Wer Mannheimer liest, tickt mE nicht ganz richtig.
    ????
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #27
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ????
    Ich bin bekennender PI-Gegner.

    Und da man das auch anders sehen kann, hatte ich bewusst ein "m.E." eingefügt.

    Schönen Nachmittag.

  8. #28
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Was ist falsch an PI und Mannheimer?
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Was ist falsch an PI und Mannheimer?
    Lieber Mortran,

    ich empfand - schon in Ermangelung von Alternativen - PI mal durchaus lesenswert. Ist aber schon eine Weile her.

    Seitdem da aber Leute wie dieser "Kewil" das Kommando übernahmen, u.a. mit einer Schwulen-Feindlichkeit, die jeden Islamisten begeistern würden (nee, ich steh auf Frauen, mir gehts ums Prinzip) ists wirklich nichts für mich (mehr). Deswegen bin ich ja auch hier aufgeschlagen... .

    Bzgl. Mannheimer, räume ich gerne ein, kenne ich mich nicht übermässig aus. Hab zur Probe mal auf seinen Blog gelugt, (die in der Tat unerträgliche) Fatima C. Roth habe DE mehr verändert als die Nationalzosialisten 33-45. Sorry, das ist Humbug.

    Gruss gen DE (vermute ich)!

  10. #30
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Friedensnobelpreis für A. Merkel

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Was ist falsch an PI und Mannheimer?
    Ich bin in meinem Leben schon vielen Menschen begegnet, die stolz darauf waren, „dagegen” zu sein, ohne das begründen zu wollen. Damit muß man sich abfinden. Wer sich über allem stehend glaubt, meint eben, seine Sicht der Dinge nicht rechtfertigen zu müssen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Friedensnobelpreis für Erdogan?
    Von Cherusker im Forum Türkei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 09:27
  2. Merkel- spitzt sie nur auf den Friedensnobelpreis?
    Von Pressewarze im Forum Die politisch Unkorrekten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 18:32
  3. Völkerkerker erhält Friedensnobelpreis
    Von Schurliwurli im Forum Aktuelles
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •