Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland



    Prognose bis 2020: Deutschland braucht jedes Jahr 400.000 neue Wohnungen

    770.000 Wohnungen fehlen derzeit in Deutschland - und der Bedarf nimmt auch wegen der hohen Zuwanderung zu. Einer Studie zufolge müssten bis 2020 jedes Jahr 400.000 neue Einheiten gebaut werden.
    Preiswerter Wohnraum ist in Deutschland knapp. Vor allem in den Großstädten sind bezahlbare Bleiben schwer zu finden. Das Nachsehen haben oft Menschen mit keinem oder niedrigem Einkommen. In den kommenden Jahren dürfte sich diese Situation angesichts steigender Zuwandererzahlen noch verschärfen. Um den Bedarf zu decken, müssten bis 2020 jedes Jahr 400.000 neue Wohnungen geschaffen werden.

    ...



    Von diesen neu zu bauenden Wohneinheiten müssten 80.000 preisgebundene Sozialwohnungen sein, heißt es in der Studie. In diesem Jahr würden bundesweit voraussichtlich 270.000 Wohnungen fertiggestellt, davon 120.000 Mietwohnungen.

    Aktuell fehlten in den Ballungsgebieten bereits rund 770.000 Wohneinheiten. Durch die wachsende Zahl der Geflüchteten, die nach Deutschland kommen, steigt der Bedarf an Wohnungen weiter - wie stark, geht jedoch aus der Prognose nicht hervor. Bereits in der vergangenen Woche hatte Bauministerin Barbara Hendricks mitgeteilt, dass angesichts der hohen Zahl von Zuwanderern mindestens 350.000 neue Wohneinheiten pro Jahr nötig seien. Die SPD-Politikerin sprach sich für eine deutliche Erhöhung der Bundesmittel für den sozialen Wohnungsbau aus....
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1053064.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland

    Alles was gebaut wird, geht ohnehin an die Asylbetrüger.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland

    Die Bauindustrie freut es. Die machen das nicht gratis. Und es gibt Arbeitsplätze auf dem Bau. Wie damals bei den Autobahnen. Vielleicht gibt es bald auch wieder Arbeitssklaven. Mit steigender Quantität und sinkender Qualität von "Humankapital" sinkt dessen (Markt-) Wert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Alles was gebaut wird, geht ohnehin an die Asylbetrüger.
    Meinst du, die geben sich noch nicht einmal die Mühe, den Anschein zu wahren und 0,1 % der Wohnungen an ausgesuchte Deutsche zu vergeben, die im Fall einer Reportage dann wunschgemäß vor den Kameras aussagen?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Die Bauindustrie freut es. Die machen das nicht gratis. Und es gibt Arbeitsplätze auf dem Bau. Wie damals bei den Autobahnen. Vielleicht gibt es bald auch wieder Arbeitssklaven.
    Und die Bauindustrie beklagt dann lauthals den Fachkräftemangel.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Meinst du, die geben sich noch nicht einmal die Mühe, den Anschein zu wahren und 0,1 % der Wohnungen an ausgesuchte Deutsche zu vergeben, die im Fall einer Reportage dann wunschgemäß vor den Kameras aussagen?
    Wer würde freiwillig in ein Umfeld ziehen, wo Syrer und Roma wohnen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und die Bauindustrie beklagt dann lauthals den Fachkräftemangel.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Wer würde freiwillig in ein Umfeld ziehen, wo Syrer und Roma wohnen?
    Die mobben dann auch noch den letzten deutschen Mieter raus?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Die mobben dann auch noch den letzten deutschen Mieter raus?

    Davon kannst du ausgehen. Wie sonst ist es möglich, dass in vielen Städten ganze Straßenzüge nur mit Türken bewohnt sind? Sind die Deutschen freiwillig raus?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Es fehlen 770.000 Wohnungen in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und die Bauindustrie beklagt dann lauthals den Fachkräftemangel.
    Die müssen ja dann nicht in den Pfuschhütten wohnen. Sieht wohl bald aus wie im Gazastreife oder der Türkei. Betonplatten in Kastenbau und dann ein wenig Mauern, 4 stöckig und bestimmt nicht Erdbebensicher.

    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland baut zu wenig Wohnungen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 10:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 23:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 14:16
  4. Wohnungen zahlreicher Konvertiten in Deutschland durchsucht
    Von Türspalt im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •