Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Die großartige Antwort Angela Merkels auf die Fragen besorgter Bürger

    Das ist die großartige Antwort von Angela Merkel auf die Islam-Angst eines besorgten Bürgers

    ...
    Doch was die Bundeskanzlerin vor einigen Tagen einer Bürgerin bei einer Fragerunde sagte, ist mehr als eindeutig und klar. Angela Merkel wird gefragt, wie sie mit der Angst der Menschen vor der Islamisierung umgehe. "Wie wollen Sie Europa und unsere Kultur schützen?", will die Fragestellerin wissen.

    Und dann holt Angela Merkel aus.





    Zunächst stellt sie klar: Für Islamismus und den islamistische Terror sei auch die Europäische Union verantwortlich. Auch aus Europa kommen IS-Kämpfer: "Und wir können nicht so tun, als ob uns das nichts angeht."


    Selbstverständlich müsse man sich gegen Terror wappnen, aber Angst bringe einen nun einmal nicht weiter, sagt sie weiter. Im Gegenteil. Besonders meint Merkel die Angst vor einer "kulturellen Entfremdung".
    Und an dieser Stelle wird die Kanzlerin sehr deutlich: "Wir haben doch alle Chancen, uns zu unserer Religion zu bekennen. Dann haben wir doch den Mut, zu sagen, dass wir Christen sind. Dann haben wir doch den Mut, in einen Dialog einzutreten."


    Und die Kanzlerin zeigt zudem, dass sie die Bürger dieses Landes, all die besorgten Kulturbewahrer sehr gut kennt. Denn sie fragt, wie weit es denn mit der Kultur her sei, die angeblich so dringend bewahrt werden müsse?


    Wenn man deutsche Bürger bitten würde, einen Aufsatz über Pfingsten zu schreiben, würde man schnell sehen, dass es "mit den Kenntnissen über das christliche Abendland nicht weit her ist."
    In der Tat. Aber Angela Merkel hat noch einen Pfeil im Köcher. Und dieses Zitat lohnt es, in Gänze gelesen zu werden:


    "Gegen terroristische Gefahren muss man sich wappnen und ansonsten ist die europäische Geschichte so reich an dramatischen und gruseligen Auseinandersetzungen, dass wir sehr vorsichtig sein sollten zu beklagen, wenn woanders was Schlimmes passiert. Wir haben überhaupt keinen Grund zu Hochmut, das sage ich als deutsche Bundeskanzlerin."...


    http://www.huffingtonpost.de/2015/09...n_8101800.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Die großartige Antwort Angela Merkels auf die Fragen besorgter Bürger

    Jedesmal wenn ich das lese bekomme ich eine Gänsehaut !!! So wird das deutsche Volk auf Line gebracht um sich selber zu eleminieren !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die großartige Antwort Angela Merkels auf die Fragen besorgter Bürger

    "Gegen terroristische Gefahren muss man sich wappnen und ansonsten ist die europäische Geschichte so reich an dramatischen und gruseligen Auseinandersetzungen, dass wir sehr vorsichtig sein sollten zu beklagen, wenn woanders was Schlimmes passiert. Wir haben überhaupt keinen Grund zu Hochmut, das sage ich als deutsche Bundeskanzlerin."...
    Traratrara, Tschingbumm! So hat sie gesprochen, die Hocherhabene - und damit ist's aus mit der Kritik! „Kein Wort will ich mehr hören”, fügte sie in Gedanken laut hinzu. Ja, wer sind wir denn, wir Schuldbeladenen, wir unseligen Deutschen, daß wir es wagen, die einzig gültige Denkweise anzuzweifeln! Basta! Und wer jetzt noch etwas sagt, muß sich in die Ecke stellen, in die rechte natürlich.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die großartige Antwort Angela Merkels auf die Fragen besorgter Bürger

    Warum sie die Antwort an Bibelfestigkeit und Kirchen- bzw. Religionszugehörigkeit festmacht, ist sehr durchsichtig. Sie negiert damit die Traditionen und Kultur des deutschen Volkes, das sehr viel älter ist als das Christentum und dessen Kultur und Traditionen die aufgepropfte Religion des Christentums weitgehend prägten. Diese Kultur besteht auch ohne Kirche und Bibel, allerdings nicht, wenn sie durch eine orientalische Kultur, die der hiesigen widerspricht und die sich auf ihre Fahnen geschrieben hat, diese als Unkultur empfundene Kultur auszulöschen, unterlaufen wird.

    Nehmen wir unsere Gleichheit zwischen Mann und Frau, die es hier wie auch im Norden Europas immer gab. Sie entspringt nicht dem Christentum. Nehmen wir die Vorstellung von Aufrichtigkeit - sich in die Augen schauen - der Verbindlichkeit - dem Handschlag - der Treue - dem unbedingten Stehen zu einer Sache - den Idealen - die man notfalls verteidigt - dem Ehrgefühl - was man macht und nicht macht - dem Gastrecht - der Mitentscheidung des Volkes, der Gemeinschaft - dem Sozialwesen, das seinen Ursprung in vorchristlichen Zeiten hat und die Zünfte hervorrief - der Freiheit des Einzelnen - dem Respekt - dem Fleiß - der Disziplin - der Wohlfahrt usw. - so ist dieses nicht christlichen, sondern vorchristlichen Ursprungs und entspringt dem Wesen nicht nur der Deutschen, sondern auch der nordischen Völker, die durch die klimatischen Bedingungen schon immer sehr eng miteinander verbunden waren, aufeinander angewiesen und die ohne die Gleichheit und Einbezogenheit aller Mitglieder ihrer Gemeinschaft nicht hätten überleben können.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die großartige Antwort Angela Merkels auf die Fragen besorgter Bürger

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Warum sie die Antwort an Bibelfestigkeit und Kirchen- bzw. Religionszugehörigkeit festmacht, ist sehr durchsichtig. Sie negiert damit die Traditionen und Kultur des deutschen Volkes, das sehr viel älter ist als das Christentum und dessen Kultur und Traditionen die aufgepropfte Religion des Christentums weitgehend prägten. Diese Kultur besteht auch ohne Kirche und Bibel, allerdings nicht, wenn sie durch eine orientalische Kultur, die der hiesigen widerspricht und die sich auf ihre Fahnen geschrieben hat, diese als Unkultur empfundene Kultur auszulöschen, unterlaufen wird.

    Nehmen wir unsere Gleichheit zwischen Mann und Frau, die es hier wie auch im Norden Europas immer gab. Sie entspringt nicht dem Christentum. Nehmen wir die Vorstellung von Aufrichtigkeit - sich in die Augen schauen - der Verbindlichkeit - dem Handschlag - der Treue - dem unbedingten Stehen zu einer Sache - den Idealen - die man notfalls verteidigt - dem Ehrgefühl - was man macht und nicht macht - dem Gastrecht - der Mitentscheidung des Volkes, der Gemeinschaft - dem Sozialwesen, das seinen Ursprung in vorchristlichen Zeiten hat und die Zünfte hervorrief - der Freiheit des Einzelnen - dem Respekt - dem Fleiß - der Disziplin - der Wohlfahrt usw. - so ist dieses nicht christlichen, sondern vorchristlichen Ursprungs und entspringt dem Wesen nicht nur der Deutschen, sondern auch der nordischen Völker, die durch die klimatischen Bedingungen schon immer sehr eng miteinander verbunden waren, aufeinander angewiesen und die ohne die Gleichheit und Einbezogenheit aller Mitglieder ihrer Gemeinschaft nicht hätten überleben können.
    Frau Merkel verwechselt ihren Hochmut gegenüber allem, was man „deutsch” nennen könnte, mit einem Selbstbewußtsein, zu dem wir als Deutsche durchaus Grund genug hätten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6

    AW: Die großartige Antwort Angela Merkels auf die Fragen besorgter Bürger

    Ich gönne es diesem naiven, einfältigen Volk, das sich durch Lebensmitteltafeln, Altersarmut, Hungerlöhnen, Hartz 4 usw., nicht davon abhalten ließ diesen ehemaligen " DDR- Verschnitt " an der Macht zu lassen. Hofffentlich werden sich gerade die Nichtwähler ( meist angewidert von dieser Polit-Clique ) eine doppelte, blutige Nase holen. Solch Dummheit, Faulheit, Desinteresse sollte in den nächsten Jahren mit Zins und Zinseszins bestraft werden. Die " leck mich am A.....- Mentalität" auf dem sozialen Gebiet, mir geht es nicht schlecht, was gehen mich die Benachteiligten an, sollte knallhart bestraft werden. Bin mal gespannt wie schnell die Jammern und Klagen werden.

    Ich hoffe, die Unschuldigen, die sich gegen das drohende Unheil vergeblich gewehrt hatten kommen besser davon, da sie für solche Zeiten vorgesorgt haben.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Die großartige Antwort Angela Merkels auf die Fragen besorgter Bürger

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Ich gönne es diesem naiven, einfältigen Volk, das sich durch Lebensmitteltafeln, Altersarmut, Hungerlöhnen, Hartz 4 usw., nicht davon abhalten ließ diesen ehemaligen " DDR- Verschnitt " an der Macht zu lassen. Hofffentlich werden sich gerade die Nichtwähler ( meist angewidert von dieser Polit-Clique ) eine doppelte, blutige Nase holen. Solch Dummheit, Faulheit, Desinteresse sollte in den nächsten Jahren mit Zins und Zinseszins bestraft werden. Die " leck mich am A.....- Mentalität" auf dem sozialen Gebiet, mir geht es nicht schlecht, was gehen mich die Benachteiligten an, sollte knallhart bestraft werden. Bin mal gespannt wie schnell die Jammern und Klagen werden.

    Ich hoffe, die Unschuldigen, die sich gegen das drohende Unheil vergeblich gewehrt hatten kommen besser davon, da sie für solche Zeiten vorgesorgt haben.
    Selbstverachtung macht die Sache auch nicht besser und ist von den politischen Akteuren durchaus gewollt!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Frau Merkel verwechselt ihren Hochmut gegenüber allem, was man „deutsch” nennen könnte, mit einem Selbstbewußtsein, zu dem wir als Deutsche durchaus Grund genug hätten.
    Hochmut und Dünkel sind die typischen Charaktereigenschaften von Intriganten. Führungsstärke gehört aber nicht dazu, sofern man Seilschaften nicht mit Führungsvermögen verwechselt. Der Intrigant duckt sich nämlich immer ab.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 10:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:40
  3. Viele Fragen, keine Antwort - FR-online.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:11
  4. Fragen ohne Antwort - Eine Nacht mit CNN, Al Jazeera und Co.
    Von fact-fiction im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •