Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    ."......DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT..."


    ... werd ich spätestens bei einem solchen Artikel wach!

    Hier haben die Eltern ja wohl alles richtig gemacht, nicht wahr?

    Lest selbst:


    Schulanfang: "Die guteste Note"

    Freut sich auf die Schule: Der siebenjährige Alexander aus Gundernhausen wird am Dienstag eingeschult. Foto: Christina Kolb







    Von Christina KolbROSSDORF - Stolz zeigt Alexander auf seinen Schulranzen, der in der Ecke des Esszimmers auf einem Stuhl steht: "Der ist schwarz mit Panthern drauf - der Kopf hat sogar Fell dran", erklärt der quirlige Knirps mit den blonden Locken aus Gundernhausen und streichelt über das Plüschhaar. Seine Mutter hatte eigentlich einen anderen Ranzen im Visier - aber Alexander hat sich genau diesen ausgesucht, den "coolen", wie er betont. Gepackt ist er bereits: Mäppchen, beschriftete Hefte, Hausschuhe, Schlampermäppchen - Alexander holt alles vorsichtig heraus, um es zu zeigen.
    Die Aufregung ist dem Siebenjährigen schon ein bisschen anzumerken, wirbelt er mal hier, mal da im Zimmer herum. Immerhin geht seine vierjährige Kindergarten-Ära nun zu Ende und der Ernst des Lebens, die Schulzeit, beginnt. "Endlich", wie er findet. Je nachdem, ob er einmal das Abitur machen wird, endet diese erst nach 12 oder 13 Jahren. Kein Wunder, dass seine Einschulung ein ganz besonderer Tag für ihn ist.


    • SONDERSEITE ZUM SCHULANFANGMehr zum Thema Einschulung gibt es am Dienstag (8.) auf einer Sonderseite im "Darmstädter Echo", "Groß-Gerauer Echo", "Ried Echo" und "Odenwälder Echo".


    Was erwartet Alexander von der Schule? Er sprudelt pfiffig los: "Ich will Rechnen, Schreiben und Lesen lernen." Ein bisschen könne er es auch schon. Bis 100 zählen zum Beispiel ist für Alexander "kein Problem", die Buchstaben "kann ich eigentlich alle" - und seinen Namen schreiben - "ja, logisch, auch die von anderen Kindern", erzählt der ABC-Schütze und lacht.
    Rechnen kann Alexander schon lange. Fünf plus drei ist ...? "Viel zu einfach, das ist natürlich acht!", antwortet der Knirps lachend. Auf die Frage, was er denn in der Schule dann noch alles lernen wolle, antwortet er keck: "Was Gutes, und ich will nur die guteste Note, die Eins plus, nicht die F-Note." Die was? "Ist doch klar, der 6. Buchstabe im Alphabet ist das F, also die schlechteste Note, die will ich nicht", scherzt der Erstklässler.
    Eins plus- oder F-Noten hin oder her: Alexander freut sich auf die Schule. Und auf seine Schultüte. Gesehen hat er sie schon. "Die haben wir zusammen mit dem Ranzen gekauft und sie ist auch schwarz mit Panther drauf", beschreibt er sie. Aber seit ein paar Tagen sei sie weg. Bei seiner Tante. Was reinkommt, weiß er "nicht so genau", vermutet aber "auf jeden Fall was Süßes und was Saures, das mag ich nämlich auch und das macht lustig." Außerdem hofft er auf ein paar Spielsachen, vielleicht was von Lego. Dass Lego neben Tennisspielen eines seiner Hobbys ist, lässt ein Blick in sein Kinderzimmer erkennen: Überall stehen von ihm selbst entworfene Lego-Autos, Flugobjekte und Hubschrauber herum, aktuell baut Alexander an einer Kirche aus Lego mit Geist obendrauf.
    Ob der Kirchenbau etwas mit dem Gottesdienst vor der Einschulungsfeier in der Gundernhäuser Bürgerhalle zu tun hat, will Alexander nicht verraten. Etwas mulmig ist ihm doch zumute, weil er noch nicht weiß, ob und wer von seinen drei Kindergartenfreunden, die auch auf der Gundernhäuser Schule eingeschult werden, mit ihm in die Klasse kommt. "Ich würde gerne neben meinem Freund sitzen", hofft er.
    Gespannt ist der Erstklässler auch auf seine Klassenlehrerin. Er ist aber optimistisch, weil viele Lehrer schon beim Kennenlerntag anwesend waren - "und alle waren total nett", wie er sagt. Was Alexander anziehen wird, steht auch schon länger fest: Eine dunkelblaue Hose, ein "tolles" blau-weißes Hemd und neue Schuhe. Wie er den Einschulungstag nach der Feier und der ersten Schulstunde bei seiner neuen Lehrerin verbringen wird, ist ebenfalls geplant: Essen gehen mit Mama, Papa und den Verwandten.
    Dass er nicht gleich am ersten Schultag perfekt Rechnen, Schreiben und Lesen kann, weiß Alexander. Der Erstklässler hat aber eine klare Vorstellung von seinem künftigen Schulleben: "Ich will wenig Hausaufgaben, viele Pausen zum Spielen, aber ich will auch viel beigebracht bekommen." Und er freut sich schon jetzt darauf, seine vielen Bücher endlich alle selbst lesen zu können.
    Dass alles so klappt, wie es sich der junge Schüler vorstellt - dafür hat er einen neuen Glücksbringer an den Schulranzen gehängt: ein magisches blaues Auge, das er im Türkei-Urlaub bekommen hat. Außerdem bringe ihm sein Geburtsdatum oft Glück: Er ist am 8. 8. 2008 um 8. 08 Uhr geboren. Und die Acht im chinesischen Horoskop bedeutet Glück.
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.189
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Was ist denn das? Neudeutsch?

    "Die guteste Note"..???????????????????????????????????
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Wie kann man nur so unverantwortlich sein und in die Türkei fahren? Spätestens seit Marco muss man doch die Gefahren kennen. Ganz zu schweigen von den Terrordrohungen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Was ist denn das? Neudeutsch?

    "Die guteste Note"..???????????????????????????????????
    Vielleicht geht es hier um ein gutmenschliches Problem, nämlich um die Frage, wer am besten „gut” ist.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.189
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es hier um ein gutmenschliches Problem, nämlich um die Frage, wer am besten „gut” ist.
    Oder ist es abgeleitet vom thüringisch-sächsischen "Nu, mein Gutster"?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Oder ist es abgeleitet vom thüringisch-sächsischen "Nu, mein Gutster"?
    Modernistische Sprachwissenschaftler werden jetzt sagen, das sei eben so, „weil die Sprache lebt und sich weiterentwickelt”. So wird Unkenntnis und Dummheit zur „fortschrittlichen” Norm.
    Wie man liest, ist die Zahl der Analphabeten in diesem Flüchtlings-Eldorado sprunghaft gestiegen. Liegt das nun an der zugewanderten Bereicherung, oder hat ein Virus den zuständigen Gehirnabschnitt der Einheimischen befallen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.189
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Modernistische Sprachwissenschaftler werden jetzt sagen, das sei eben so, „weil die Sprache lebt und sich weiterentwickelt”. So wird Unkenntnis und Dummheit zur „fortschrittlichen” Norm.
    Wie man liest, ist die Zahl der Analphabeten in diesem Flüchtlings-Eldorado sprunghaft gestiegen. Liegt das nun an der zugewanderten Bereicherung, oder hat ein Virus den zuständigen Gehirnabschnitt der Einheimischen befallen?
    Da die Zahl der Analphabeten sprunghaft angestiegen ist, ist sie tatsächlich nur auf die ebenfalls sprunghafte Einwanderung zurückzuführen. Unser System produziert so gut wie keine Analphabeten, nur eben Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche. Das wiederum liegt an den Lehrplänen, den Lehrern und teilweise auch an der hohen Zahl von Migranten aus dem orientalischen Raum in bestimmten Stadtteilschulen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Unser System produziert so gut wie keine Analphabeten, nur eben Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche.
    Man will ja niemanden diskriminieren. Und festzustellen, dass insbesondere Schüler aus einem bestimmten Kulturkreis weniger fleißig und begabt sind, sprich dumm und faul, ist ja total NAZI!

  9. #9

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Nun, Wissenschaftler und viele Patente bringt dieser bestimmte Kulturkreis ja nicht hervor wie man sieht.....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Erster Schultag in "DUNKELDEUTSCHLAND"....

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Nun, Wissenschaftler und viele Patente bringt dieser bestimmte Kulturkreis ja nicht hervor wie man sieht.....
    Summa summarum bringt es der arabische Kulturkreis auf 13 Nobelpreisträger, wobei ich formal den wirren Arafat wie auch zwo christliche Araber mit eingerechnet habe.

    Bei jenem Volk, dass der GröFaZ als minderwertig einorndnete, sinds deutlich mehr.

    http://www.israelnet.de/nobelpreis.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •