Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Diddi Hallervorden

    Nachdem Diddi Hallervorden nach den Nachrichten in der ARD, bevor sein Film gezeigt wurde, ein Statement für Flüchtlinge abgeliefert hat, man solle sich doch schämen, angesichts der Kinder, wenn man ihnen erst einmal in die Augen geschaut habe, nicht empathisch mit Flüchtlingen zu sein, habe ich mal kurz nachgeschaut, ob ich was zu Hallervorden und den Flüchtlingen finde.

    Flüchtlinge: Dieter Hallervorden sieht jeden Einzelnen gefordert

    Der Schauspieler und Kabarettist Dieter Hallervorden sieht in der Flüchtlingskrise jeden Einzelnen gefordert. "Man muss den inneren Trieb, Fremden gegenüber abwehrend zu sein, überwinden", sagte Hallervorden der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

    Es gehe darum, "eine Willkommenskultur zu entwickeln für die armen Leute, die es geschafft haben, einem Land zu entfliehen, in dem Krieg herrscht". Es sei doch eigentlich klar, so Hallervorden weiter: "Wenn ich jemanden sehe, der am Ertrinken ist, den stupse ich doch nicht unter Wasser."

    http://www.finanznachrichten.de/nach...ordert-003.htm
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.758

    AW: Diddi Hallervorden

    Wer von den vermeintlichen Promis in diesem Land hat sich eigentlich noch nicht zum Thema geäußert? Hallervorden besitzt ein Theater. Er sollte es kostenlos den Flüchtlingen als Unterkunft anbieten. Worte kosten nichts und Taten sieht man von den Sprücheklopfern ohnehin nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Satire-Streit: Hallervorden besingt Erdogan
    Von Quotenqueen im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 15:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •