Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 10 von 56 ErsteErste ... 5678910111213141520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 558
  1. #91

    AW: Merkel als Urheberin der Flüchtlingsflut steht mit dem Rücken zur Wand

    Und so etwas regiert(?) Deutschland! :-)))) Wer nach ihrem ersten Auftauchen in der Politik nicht " den Plan im Sack hatte ", der gehörte wohl zu der überwiegende Zahl von "Scheuklappen- Michels".

  2. #92
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: Merkel als Urheberin der Flüchtlingsflut steht mit dem Rücken zur Wand

    Als ruhige, sorgsame "Mutti" hat sich Angela Merkel in das Herz der Deutschen regiert. In den vergangenen Wochen setzte sie aber noch einen drauf: Mit einem Schlag war sie der Liebling Hunderttausender Syrer, die aus ihrem umkämpften Land nach Deutschland flüchten, meist über Ungarn. Dürften die Flüchtlinge in Deutschland wählen - Merkel säße mit einer absoluten Mehrheit im Bundestag.

    International wird Merkel gefeiert - hierzulande sieht es anders aus

    Denn während Ungarn sich einzäunt, bietet Deutschland syrischen Flüchtlingen praktisch automatisch ein Bleiberecht an. Die angeblich klare Ansagen scheuende Merkel machte plötzlich klare Bekenntnisse: Deutschland heiße Menschen auf der Flucht willkommen. Und wenn man sich dafür entschuldigen müsse, "dann ist das nicht mein Land".
    Merkel wird international gefeiert: "moralische Überlegenheit", "Vorbild für andere EU-Staaten".

    Denkt sie nur noch an die Flüchtlinge?

    Doch jetzt wird es heftig für die Kanzlerin. Im eigenen Land, selbst aus der eigenen Partei, schlägt ihr für das Bekenntnis zu den Flüchtlingen heftige Kritik entgegen.

    "Was ist los mit Merkel?", fragt etwa der "Spiegel" in der Titelgeschichte seiner aktuellen Ausgabe. Merkel sei "das Gefühl für das rechte Maß verloren gegangen", heißt es dort. Gemeint ist: Die Kanzlerin stelle sich uneingeschränkt auf die Seite der Flüchtlinge, während osteuropäische Staaten wie Ungarn unter der Masse an Menschen leiden.

    Die Bürger haben Angst vor den Flüchtlingen

    Und auch innerhalb von Deutschland wird Merkel als kompromisslose Bestimmerin in Sachen Asylkrise wahrgenommen: Mit dem, was sie tut, schaffe sie "überraschend Fakten, nach denen sich alle sehr bemühen und kreativ gestalterisch tätig werden müssen", schreibt die sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann in einem Beitrag für das "Handelsblatt". Die Politikerin meint: Für eine freundliche Geste der Kanzlerin müssten in der Provinz Höchstleistungen erbracht werden. So gebe es "auf den Marktplätzen meines Wahlkreises" nur ein Thema: die Flüchtlingsdebatte. Die Menschen hätten "Angst um die Zukunft unseres Landes".

    Dabei stehen den Flüchtlingen die Türen bei Weitem nicht sperrangelweit offen. Vor knapp einer Woche, als die Zahl der Neuankömmlinge schier unkontrolliert anschwoll, wurde der Zugverkehr zwischen Österreich und Deutschland vorübergehend blockiert. Zudem gab es Grenzkontrollen. Über Österreich kommen Flüchtlinge, die in Ungarn mit dem Zug ihre Reise nach Deutschland angetreten haben.

    Warum schaut niemand auf Innenminister de Maizière?

    Der Befehl an die Grenzer kam allerdings von Innenminister Thomas de Maizière. Und dieser vertritt in Asylfragen eine gänzlich andere Meinung als die Kanzlerin: "Wir können nicht alle Menschen aufnehmen", sagte er dem "Spiegel". Im Sommer des vergangenen Jahres hatte er gefordert, das Asylrecht zu verschärfen.

    Doch was de Maizière tut, was er an fahrigem Verhalten zeigt, fällt auch auf seine Chefin zurück. Und die muss weiter heftig einstecken. Der Philosoph Peter Sloterdijk schrieb sich vor Kurzem im "Handelsblatt" eine regelrechte Abrechnung von der Seele: "Sie handelt nicht, sie reagiert. Sie präveniert nicht, sie fährt erschreckt hoch, wenn die Realität ans Tor klopft." Merkel gilt also trotzdem noch als die Unentschiedene, die Vorsichtige.

    Wer ist jetzt noch für Merkel?

    Sloterdijk weiter: "Wo Politik war, wird betreutes Dahindämmern." Merkel sei ein "phänomenales Nicht-Phänomen". CDU-Frau Bellmann nennt den Grenzschluss ein "Grenze-auf-Grenze-zu-Spiel", für das die Menschen kein Verständnis hätten. Vor allem nicht innerhalb der Partei. Ihr Verhalten habe "so manchem Stamm-Unionisten ohne Vorwarnung den Boden der politischen Heimat unter den Füßen wegezerrt". Wenn die CDU gegen Merkel ist, zudem die Menschen auf dem Marktplatz genauso wie elitäre Denker - wer ist in Deutschland dann eigentlich noch für die Kanzlerin?

    Selbst der "Spiegel" liest sich dieser Tage in ungekannt konservativer Manier: "Die Flüchtlinge haben das Potenzial, den Kontinent zu sprengen. Merkel hat selbst dafür gesorgt, dass es so weit kommen konnte", wird sie dort kritisiert.

    http://www.huffingtonpost.de/2015/09...hp_ref=germany
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #93
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.876
    Blog-Einträge
    1

    AW: Merkel als Urheberin der Flüchtlingsflut steht mit dem Rücken zur Wand

    Ich kann mir nicht helfen, mir sieht das nach „Alibi-Presse” aus. „Wir haben es ja gesagt!” und das Volk ist beruhigt, weil es doch „Opposition” gibt. In Wahrheit geschieht nichts auf dem sinkenden Schiff.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #94

    AW: "das ist nicht mehr ihr Land"- Merkel muß weg!!!!!

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der online Unterzeichner steigt ja rasant ... wer aber genau hinschaut liest auf der petitionsseite oberhalb von Neuigkeit eingerahmt folgendes:
    PETITIONSBRIEF AN:
    Wir fordern das Misstrauensvotum gegen Frau Merkel
    Sofortige Amtsenthebung Frau Merkels


    Müsste dort nicht eigentlich An den Petitionsausschuss des deutschen Bundestages stehen ?

    "Wir fordern das Misstrauensvotum gegen Frau Merkel
    Sofortige Amtsenthebung Frau Merkels" mag der Grund für die Petition sein aber ist als Adresse falsch.

    Lasse mich gerne belehren sollte ich mit dieser Annahme falsch liegen aber so liegt der Verdacht nahe, das es als Petition nicht dort ankommt wo es ankommen sollte ...

  5. #95
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.828

    AW: "das ist nicht mehr ihr Land"- Merkel muß weg!!!!!

    Name:  2015-09-20-1442761405-4111482-nett.jpg
Hits: 2164
Größe:  75,3 KB
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #96
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: "das ist nicht mehr ihr Land"- Merkel muß weg!!!!!

    Ich hab die Petition auch gesehen. Aber da ich keinen Besuch von linken Freunden haben möchte, werde ich da nicht unterzeichnet...

    Ich weiß genau was passiert: wenn bei mir hier auf dem Grundstück was rumrandaliert hab ich trotz Haftpflichtversicherung riesen Ärger wenn mein Dobermann das Grundstück freiräumt.

  7. #97

    AW: "das ist nicht mehr ihr Land"- Merkel muß weg!!!!!

    Das bischen Ärger sollte einem der " Spaß" aber dann doch wert sein. ( habe unterschrieben ohne Namensnennung )

  8. #98
    humanist Gast

    AW: "das ist nicht mehr ihr Land"- Merkel muß weg!!!!!

    Der Tron ist eh nur Fake. Der Kohl z.B. ,war Kanzler weil er so schön gross war. Na ja und Tante Merkel entspricht eben der Mutter Beimer. Wer da gerade den Tron besetzt, und wie lange ! Das ist doch völlig egal. Hauptsache Repräsentanz.

  9. #99
    humanist Gast

    AW: "das ist nicht mehr ihr Land"- Merkel muß weg!!!!!

    Also wer da auf dem Thron sitzt ,( vor allen Dingen wie lange) ist doch im Endeffekt total egal , die Merkel braucht nur zu Repräsentieren. Die sagt nur was sie soll u. darf. Der H.Kohl war z.B. Kanzler weil der so schön Gross war, und die A.Merkel erinnert eben so schön an Mutter Beimer(Lindenstr.) So ist die Welt doch wieder schön.
    Geändert von Realist59 (01.10.2015 um 16:49 Uhr)

  10. #100
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.221
    Blog-Einträge
    1

    AW: Merkel als Urheberin der Flüchtlingsflut steht mit dem Rücken zur Wand

    Merkel hat inzwischen viel versucht, um die Folgen ihrer Einladung auf andere zu laden und andere zu zwingen, ihre Suppe auszulöffeln. Sie konspierierte mit den Amis bzw. schickte Steinmeier zu den Amis in der Hoffnung, der werde den anderen EU-Staaten schon zeigen, wo der Hammer hängt, Steinmeier bettelte in der Türkei, aber der Sultan Erdogan empfing ihn nicht und öffnete stattdessen seine Pforten für die Asylanten Richtung Europa (schön düpiert), und eine anschließende EU-Mehrheitsentscheidung, die bisher nichts brachte außer weiteren über 30.000 Flüchtlingen, die Deutschland zusätzlich aufnehmen muß, sollte es richten und den Flüchtlingsstrom als Folge der Einladung Merkels eindämmen, d.h. irgendwo vor den deutschen Grenzen aufhalten. Dies war eigentlich nur der weiterführende Gedanke Merkels erster Versuche, die osteuropäischen Staaten dazu zu bewegen, die Flüchtlinge von ihrer Weiterreise aufzuhalten, diesen Staaten aber im gleichen Atemzug die moralische Schuld für die schlechte Behandlung und die Behinderung der Weiterreise der Asylanten aufzuhalsen. Das doppelte Spiel machten diese Staaten natürlich bislang nicht mit und sie lassen sich auch von keinen Mehrheitsentscheidungen und auch nicht von den Amis beeindrucken.

    Nun aber steht Merkels Entscheidung im innerparteilichen Fokus. Mit Resonanz:



    Merkel in der Fraktionssitzung genervt: "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da."

    https://twitter.com/HugoMuellerVogg/...35297173737472
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Warum fährt Merkel Deutschland an die Wand?
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.2016, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •