Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum kann er nicht unser Kanzler sein???

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Die Sprache formt das Denken. Es ist ist wie dem „Du”. Oder besteht etwa kein Unterschied, ob jemand jemand zu einem anderen sagt. „Du bist ein Esel!” oder „Sie sind ein Esel!”?
    Es gibt gibt Sprachebenen, die man besser nicht vermischen sollte. Wer sich der Vulgärsprache bedient, erregt zwar vielleicht größere Aufmerksamkeit, wird aber auf die Dauer in ernsthafter Diskussion kaum akzeptiert.

    die aber sowieso nicht mehr stattfindet (wie ich nicht nur die letzten Tage im Fernsehen sah).
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Warum kann er nicht unser Kanzler sein???

    Zitat Zitat von weiland Beitrag anzeigen
    Natürlich mein Ich das Ernst:) es geht doch nicht um den Tonfall das ist ein Stilmittel welches er gekonnt einsetzt, witzig nur das manche DAS so Ernst nehmen . Es geht um den Inhalt und dafür das man zu vielleicht unangepassten Mitteln greifen muss um seine Ziele zu erreichen. Ganz ehrlich Leute da kann man doch nicht die Sprache als Grund Nennen.
    Oh doch, da kann man die Sprache als Grund nennen. Wenn man bewusst an die Öffentlichkeit geht, sollte man sich schon genaustens überlegen, was man sagt. Ein Bundeskanzler sollte sich aber nicht nur verbal einigermaßen zivilisiert ausdrücken können, sondern er sollte auch etwas von Politik und Wirtschaft verstehen und im Interesse des Volkes handeln. Auch das träfe auf den türkischstämmigen Anarcho sicherlich nicht zu. Er provoziert vor allen Dingen gerne. Das kann er ja auch tun, aber dazu sollte er lieber Künstler bleiben und nicht in die Politik gehen.
    Aber keine Sorge, weiland, einen türkischstämmigen Bundeskanzler werden wir sicher bald bekommen, sicherlich schneller als manchen lieb ist.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Warum kann er nicht unser Kanzler sein???

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    die aber sowieso nicht mehr stattfindet (wie ich nicht nur die letzten Tage im Fernsehen sah).
    Soll es etwas nicht mehr geben, nur weil man im Augenblick nicht mehr dazu fähig ist? Ist Anstand abgeschafft, nur weil man in einer anstandslosen Gesellschaft lebt?
    Wir sollten von früheren Generationen lernen, in denen z.B. „Moral” ein Thema war, obwohl die Zeiten alles andere als moralisch waren, etwa im Dreißigjährigen Krieg.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #14
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    91

    AW: Warum kann er nicht unser Kanzler sein???

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass er bewusst provoziert und verklagt werden will. Das steigert das Medieninteresse und daran ist den gescholtenen Politikern nicht gelegen.
    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Oh doch, da kann man die Sprache als Grund nennen. Wenn man bewusst an die Öffentlichkeit geht, sollte man sich schon genaustens überlegen, was man sagt. Ein Bundeskanzler sollte sich aber nicht nur verbal einigermaßen zivilisiert ausdrücken können, sondern er sollte auch etwas von Politik und Wirtschaft verstehen und im Interesse des Volkes handeln. Auch das träfe auf den türkischstämmigen Anarcho sicherlich nicht zu. Er provoziert vor allen Dingen gerne. Das kann er ja auch tun, aber dazu sollte er lieber Künstler bleiben und nicht in die Politik gehen.
    Aber keine Sorge, weiland, einen türkischstämmigen Bundeskanzler werden wir sicher bald bekommen, sicherlich schneller als manchen lieb ist.
    Er handelt ja im Interesse des Volkes also des Volkes welches gegen diese Invasion in unser geliebtes Land ist. Aber ein

    türkischstämmiger Kanzler sollte es natürlich nicht sein also jedenfalls nicht so ein Migranten a Loch wie özdemir.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •