Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    „Blöde Schlampe“: Polizei ermittelt wegen Merkel-Beschimpfung

    Die Dresdner Polizei ermittelt gegen die Teilnehmerin einer Demo, die Bundeskanzlerin Angela Merkel unflätig beschimpft hat.
    Es geht um die verfassungsfeindlicher Verunglimpfung von Verfassungsorganen.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-beschimpfung/

    Majestätsbeleidigung?

    Das ist eine Frage der Beweiswuerdigung ...
    Ich bin eher der Meinung, dieser Spruch hat der Nebenbuhlerin gegolten, die der Ruferin ihren Mann/Partner abspenstig gemacht hat.
    Und die daher auch, um nicht noch mehr Aufruhr in so einer kleinen Gemeinde zu verursachen, von einem Strafantrag wegen Beleidigung absehen würde.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: „Blöde Schlampe“: Polizei ermittelt wegen Merkel-Beschimpfung

    Ja, genau richtig! Bundesweite Fahndung mit größtem Polizeiaufgebot und wenn sie lebend gefasst werden sollte, gleich 20 Jahre Karzer!!

    Wie kann sie es nur wagen, "Mutti", die Kaiserin von Europa, zu beleidigen!!??
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Blöde Schlampe“: Polizei ermittelt wegen Merkel-Beschimpfung

    Es gehört schon eine große Portion Dämlichkeit dazu, sich in seiner Kritik zu solch ehrabschneidenden Beleidigungen hinreißen zu lassen! Gilt erst recht für Schreiber, die während des Schreibens noch die Zeit haben, sich über die Folgen von geschmacklosen Entgleisungen zu informieren und diese zu überdenken.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Blöde Schlampe“: Polizei ermittelt wegen Merkel-Beschimpfung

    Ich habe das woanders schon kommentiert.

    Link

    Ich kenne den Herrn Renner gar nicht.

    Finde aber die von Herrn Prof. Dilger geposteten Aussagen des Herrn Renner – richtig.
    Und nein,den Pretzel mag ich immer noch nicht,dafür aber den Höcke und das sagt ja schon einiges über meine rechte Gesinnung – hust.
    Schlimmer finde ich das gegen Leute ermittelt wird,die Merkel als Volksverräterin bezeichnet haben und zwar wegen “verfassungsfeindlicher Verunglimpfung von Verfassungsorganen”
    Seit wann ist es in Deutschland die Wahrheit zu nennen verfassungsfeindlich,außer im Dritten Reich und der DDR natürlich.
    Da tanzt der Staatsapparat aber auf ganz dünnem Eis,wenn er vor der Wahrheit schon Angst hat.
    Was mich wirklich nachdenklich macht,das ist die zunehmende Verachtung bis hin zu blankem Hass gegen diesen Staat,von ganz normalen Bürgen geäußert,von denen ich solche Äußerungen nie erwartet hätte,im Sport,bei der Arbeit und im Bekanntenkreis.
    Wenn einem Staat seine eigene Bevölkerung entgleitet,ist ihm das noch nie gut bekommen.
    Bevor das aber passiert,werden die erzieherischen Strafmaßnahmen eine Staates gegen seine eigene Bevölkerung meist immer drakonischer und dann ist er auch alsbald auch schnell weg vom Fenster.
    Helmut Schmitt hat einmal bei einem Gelöbnis gesagt,das was wir zur Zeit haben muß nicht für immer so bleiben und kann sich jederzeit wieder ändern.
    Das stimmt und am normalen Bürger,der jetzt schon als am rechten Rand als angekommen bezeichnet wird,liegt das sicher kaum bis weniger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •