Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Ganze Arbeit wurde geleistet: Die ganze Welt möchte nach Deutschland!



    “Let us go, let us go”, das rufen Flüchtlinge in den Straßen von Budapest. Sie fordern von den Behörden, dass man sie in die Züge zur Weiterreise Richtung Deutschland lässt.
    http://de.euronews.com/2015/08/30/bu...h-deutschland/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.624

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Der Fluch der guten Tat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Salut, ersteinmal in die Runde,

    ich bin momentan (beruflich) in Ungarn resp. in Györ.

    Und obschon ich nicht die geringste Veranlassung habe, die Zuwanderung von Kopftuch-Weibern und testestorongesteuerten Afrikanern nach DE, Holland o. GB zu begrüssen: Mir dreht sich schon der Magen um, wie die Ungarn mit dem Problem umgehen. Hier (in Györ) lagern zZ ca. 200 von denen um den Bahnhof herum. Und die ungarische Staatsmacht schaffst noch nicht mal, einen vom Roten Kreuz zum Nachschauen oder meinetwegen der Heilarmee zum Verteilen von Trinken oder Windeln vorbeischicken.

    Andererseits drückt man wohlwollend alle Augen zu, wenn ab und an ein Trupp ein Taxi chartert; nicht unerhebliche Summen dem Fahrer übergeben werden - und die Reise nach Österreich geht.

    Das mal nur ein Momenteindruck - ohne ansatzweise eine Lösungsmöglichkeit zu offerieren. Nur das Verhalten der Ungarn ist schlicht unter aller Sau.

  4. #4

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Wenn ich eine Reise tätige, versuche ich mich als Selbstversorger.
    Sonst würde ich das bleiben lassen.
    Wieso soll die ungarische Staatsmacht die Heilsarmee (sofern es dies in Ungarn gibt) oder das Rote Kreuz holen?
    Das sind Hilfsorganisationen und die müssten eigentlich wissen, wo Hilfe benötigt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Warum, Dietmar?

    Weil wir Westeuropäer sind. Und da gehört es nach meinem zwingenden Verständnis dafür. dass man Leuten, mit denen ich genauso wenig wie Du etwas näher zu tun haben will, etwas Nothilfe leistet. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Ich war übrigens heute der Einzige, der denen einige Flaschen Mineralwasser (a, umgerechnet 45 Cent) in die Hand drückte. Hat nix mit "Gutmensch" zu tun. Aber wir sind Westeuropäer und keine Bantu-Neger.

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Ungarn hat einfach kapituliert, das ist alles. Hier in Österreich ist es auch bald so weit. Ich würde den Ungarn keinen Vorwurf machen. Hier in Österreich kann man derzeit keine Zeitung aufschlagen oder den Fernseher aufdrehen, das Betroffenheitsschmalz rinnt überall raus und die Vorwürfe gegen alle, denen die Völkerwandrung mißfällt und die eben kein geheucheltes Schluchz aufbringen überschlagen sich.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Vorwürfe gegen alle, denen die Völkerwandrung mißfällt
    Wir sollen gefälligst alle Platz machen für die armen Flüchtlinge - wovor sind die meisten geflohen? In ihren Heimatländern herrscht kein Krieg, z.B. Ägypten. Sie flüchten vor der Armut, aber die produzieren sie hier wieder.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Also dass die Leute aus Ägyten flüchten, das wäre mir doch sehr neu.

    Und auch wenn ich Dir ansonsten Recht gebe, würde mir eine Eingehen auf meine obigen Einwendungen doch irgendwie wohltun.

  9. #9

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    Ference, mach die Schranken auf und laß sie durch! Hier ist Polen sowieso schon ( lange ) verloren!

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    243

    AW: Budapest: Flüchtlinge protestieren für Weiterreise nach Deutschland

    "Ference" hat nicht die geringste Absicht, die Herrschaften auf madgyarischen Territorium zu belassen.

    Genau darauf versuchte ich eingangs hinzuweisen; aber statt Differentierung scheint mir auch hier die argumentative "Hauf-Drauf"-Methode präferiert zu sein... .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 09:51
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 13:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •