Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Engelsbrand - Ein Busfahrer hat auf einer Fahrt mit Asylbewerbern ein T-Shirt mit einem in der rechten Szene beliebten Symbol getragen und ist deswegen entlassen worden. Der Betriebsleiter des Busunternehmens in Engelsbrand (Enzkreis), Wolfram Vögele, bestätigte den Vorfall vom Wochenanfang am Donnerstag. Zuvor hatten die „Badische Zeitung“ und die „Pforzheimer Zeitung“ darüber berichtet. In dem Bus saßen abgelehnte Asylbewerber, die vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus in ihre Heimatländer zurückfliegen sollten.


    Das Bekleidungsstück stammt von einer bei Neonazis beliebten Marke. Der Mitarbeiter sei zuvor aber nie durch politische Äußerungen aufgefallen, sagte Vögele. „Das ist ein sensibles Thema, wir wollten ein Zeichen setzen.“ Der Busfahrer habe argumentiert, das sein T-Shirt eines wie jedes andere auch sei. Er hätte sich der Wirkung aber bewusst sein müssen, sagte Vögele. Abschiebungsgegner hatten auf den Mann hingewiesen.



    Es sei nicht hinnehmbar, dass ein Busfahrer Symbole mit Bezug zur rechtsextremen Szene zeige, sagte der Sprecher des Regierungsbezirks Karlsruhe, Uwe Herzl. Das Busunternehmen habe versichert, dass sich so etwas nicht wiederholen werde. Das Regierungspräsidium war Auftraggeber der Fahrt.
    http://www.stuttgarter-nachrichten.d...dd5bbcb95.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    >Das Bekleidungsstück stammt von einer bei Neonazis beliebten Marke. Der Mitarbeiter sei zuvor aber nie durch politische Äußerungen aufgefallen, sagte Vögele.

    Ich trag das, was mir gefällt - und ich interessiere mich obwohl ich Frau bin nicht für Mode - ich hab schon immer das gekauft was mir gefallen hat und nicht, weils "in" ist. Ich kauf mir auch einen Malve oder Petrol Farbenen Pulli weil ich die Farben liebe - auch wenn "out" sind da Saison XYZ.
    Ich hab noch nie verstanden warum jmd meint, einen Pulli in Farbe X nicht mehr anziehen zu können weil er von der Vorsaison ist und somit nicht mehr aktuell ist. Ich hab teilweise noch T-Shirts/Pullis die gute Qualität haben (damals wurde noch gut genäht) und die 20 Jahre alt sind und keinerlei Verschlei´aufweisen.

    Ich hab keine Ahnung was "Nazis" grad gefällt - wenn die Adidas tragen, werd ich dann auch als Nazi beschimpft wenn ich mal davon was anziehe ?

    Ich denke mal nicht, daß da verbotene Symbole an der Kleidung waren wo ich noch Verständnis hätte daß sowas "nicht geht".

    Mein Mann interessiert sich auch nicht die Bohne für Marken sondern kauf das was ihm paßt und gefällt.

    Wir kaufen auch gerne mal gebrauchte gut erhaltene Sachen aufm Flohmarkt wenn uns Schnitt/Paßform/Farbe gefällt .

    Wie geschrieben, ich kann verstehen daß gekündigt wird, wenn jmd Nazisymbole auf der Bekleidung trägt was ja eh verboten ist - aber jmd rausschmeißen nur weil er Bekleidung hat die von einer Marke ist die Nazis gerne anziehen: was läuft da grad schief ?

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Abschiebungsgegner hätten darauf "hingewiesen"! Auf gut Deutsch: Linke Volksverräter haben die berufliche und vielleicht auch die private Zukunft eines (vermutlich) ganz gewöhnlichen Menschen wegen eines bescheuerten T-Shirts zerstört! Wie weit ist es denn mit diesem Land gekommen!? Diese dreckigen Bastarde werden hoffentlich zu den ersten Opfern gehören, wenn der Krieg hier erst richtig losgeht!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    91

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Die Personen die transportiert worden sind sollten ja wohl abgeschoben werden also Schweiß doch drauf was denen zuzumuten ist , nach Monaten Urlaub im gelobten Land mit nicht vorhandenen Sprachkenntnissen dürfte es dich echt egal sein was auf dem Shirt steht die haben es eh nicht verstanden. Aber die Linke Brut muss natürlich den Zeigefinger erheben, wiederliche Ratten. Die haben keinen Job den sie verlieren könnten aber wenn man mal die Shirts von denen betrachtet die sind auch oft verfassungsfeindlich aber da passiert nix

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Ja, Sprüche, wie "Deutschland verrecke!" oder "Nie wieder Deutschland!" mit zerrissener oder durchgestrichener Deutschlandfahne sind natürlich vollkommen in Ordnung!
    Gab's da nicht mal den Tatbestand "Entehrung der deutschen Fahne" oder so? Oder ist das jetzt auch Nazi?
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Name:  rechts-vor-links.jpg
Hits: 2031
Größe:  22,7 KB
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Mich würde interessieren, ob irgendwo im Arbeitsvertrag eine derartige Regelung beschlossen wurde.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Übrigens: Hitler war Vegetarier. Also sind die Grünen schlimme Nazis, denn sie wollen den Veggie-Tag in Kantinen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Ein Busfahrer, der bei einem Transport abgelehnter Asylbewerber zum Flughafen Baden-Airpark bei Baden-Baden/Karlsruhe ein T-Shirt mit rechtsradikalem Symbol getragen hatte, ist gefeuert worden. Das Busunternehmen Eberhardt in Engelsbrand habe dem Mitarbeiter aus einer Enzkreis-Gemeinde fristlos gekündigt, sagte Wolfram Vögele, Betriebsleiter bei der Firma Eberhardt, zur PZ.


    Im Internet in sozialen Netzwerken wie Facebook waren Fotos zu sehen, die den Busfahrer mit einem Kleidungsstück der Marke Thor-Steinar zeigten. Solche Shirts mit den Emblemen, angelehnt an germanische Runen, sind in der Neonazi-Szene beliebt.Der Fahrer habe erklärt, er hätte die Bedeutung von solchen rechtsextremen Symbolen nicht gekannt, so Vögele. Das Regierungspräsidium (RP) in Karlsruhe, das im Auftrag des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge für die Abschiebung in die Heimatländer zuständig ist und die Busfahrt zum Baden-Airpark bestellt hat, reagierte entsetzt auf den Vorfall.
    http://www.pz-news.de/region_artikel...d,1042854.html

    Unkenntnis schützt vor Strafe nicht, müßte man hier sagen?

    Bleiben allerdings noch ein paar Ungereimtheiten. In diesem Artikel ist von Flüchtlingsschützern, die dem Arbeitgeber Bescheid sagten, nichts zu lesen. Hier steht, der Busfahrer habe auf einem Facebook-Foto ein solches T-Shirt getragen.

    Haben also die Flüchtlingsschützer oder andere Personen einem Angestellten hinterherspioniert? Trug er überhaupt auf der Fahrt ein solches T-Shirt oder wurde ein Privatfoto auf Facebook zum Verhängnis?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Busfahrer wegen T-Shirt gekündigt

    Hätte er doch besser mal versucht eine minderjährige Buspassagierin zu vergewaltigen, dann wäre er nachdem die Polizei "Massnahmen ergreift" hätte wieder auf freiem Fuss und könnte seinen Beruf weiter ausüben. Aber vielleicht hat er die falsche Herkunft.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frankreich: Aufregung wegen T-Shirt
    Von Realist59 im Forum Frankreich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 23:41
  2. Frankreich: Aufregung wegen T-Shirt
    Von Realist59 im Forum Niederlande
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •