Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
Und es gibt noch immer etliche, die wie der Moslem unbeirrt auf ihrem Glauben beharren. Kein Geschwätz kann so dumm sein, daß es nicht doch von besonders „fortschrittlichen” Menschen für bare Münze genommen wird.
Ein Teil dieser "fortschrittlichen" Menschen will mit der scheinbaren Naivität, es liefe ja alles so gut und "nein, davon habe ich aber noch gar nichts mitbekommen" und "das habe ich bei uns noch nicht gesehen" und "ich muß ehrlich sagen, daß es bei uns noch ganz anders ist" doch nur dokumentierten, daß sie zur higher class gehören, zur regionalen Oberschicht, zum guten und besten Bürgertum, das sich unbeschwert global bewegt, eben nur nicht in der Fußgängerzone, in die wir gehen, in die Einkaufshäuser, in denen wir einkaufen. Das sind Leute vom Schlag "bäh, meine Lebensmittel kaufe ich nicht selbst. Meine Kammerzofe macht das immer für mich". Das hört sich dann so ähnlich an wie "Putzmittel? Was ist denn das? Nie gehört!"

Du mußt noch nicht einmal Kikeriki in die Runde rufen, sondern nur "Kik" und sie sind alle weg. Entsetzte Gesichter auf der Flucht.