Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73
  1. #31
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Familienvater verliert Existenz

    Wieder facebook! Wieviele solcher Meldungen hatten wir hier jetzt schon? Die Leute, die es immer noch nicht wissen, dass sich Denunzianten auf facebook geradezu tummeln, die sind auch ein bißchen selber Schuld.

    Name:  feind.jpg
Hits: 86
Größe:  14,2 KB

    Wäre vielleicht wirklich sinnvoll mal einen Sammelthread zu machen. Soweit ich erinnere, gab es erst vor kurzem hier auch schon mal ähnliche Fälle, andere liegen weiter zurück.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #32
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Familienvater verliert Existenz

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Wieder facebook! Wieviele solcher Meldungen hatten wir hier jetzt schon? Die Leute, die es immer noch nicht wissen, dass sich Denunzianten auf facebook geradezu tummeln, die sind auch ein bißchen selber Schuld.

    Name:  feind.jpg
Hits: 86
Größe:  14,2 KB

    Wäre vielleicht wirklich sinnvoll mal einen Sammelthread zu machen. Soweit ich erinnere, gab es erst vor kurzem hier auch schon mal ähnliche Fälle, andere liegen weiter zurück.
    Ich finde das eine sehr gute Idee!

    Vorschläge zur Überschrift?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #33
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Familienvater verliert Existenz

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich finde das eine sehr gute Idee!

    Vorschläge zur Überschrift?
    facebook Denunziantentum
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #34

    AW: Familienvater verliert Existenz

    Vielleicht: so ist facebook wirklich!

  5. #35
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    91

    AW: Familienvater verliert Existenz

    Fakebook ( Fake weil Meinungsfreiheit dort ein Witz ist)

  6. #36
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook: Spione und Denunzianten, Verfahren und Urteile - Wie man seine Existenz verliert

    RegionNiedersachsen 10.06.13 Mordfall Lena Nach Aufruf zu Selbstjustiz: Prozess in Aurich beginnt

    Von Hans-Christian Wöste
    Aurich/Düsseldorf. Ein Mädchen wird ermordet, ein Unschuldiger gerät unter Verdacht. Nach seiner irrtümlichen Festnahme wird er im Internet mit Drohungen überschüttet. "Lass uns das Schwein tothauen", postet ein 18-Jähriger im Sozialen Netzwerk Facebook im März 2012. Der Mord an der elfjährigen Lena aus dem ostfriesischen Emden hatte ihn derart aufgewühlt, dass er zur Lynchjustiz aufrief. "Gefällt mir" reagierten damals viele Leser im Netz.

    An diesem Dienstag (11. Juni) steht ein 19 Jahre alter Ostfriese nach einem öffentlichen Aufruf zur Selbstjustiz vor dem Auricher Amtsgericht in Niedersachsen. Auch er hatte per Internet im Mordfall Lena gegen den irrtümlich Verhafteten gehetzt: "Auf zur Polizeiwache, lasst uns das Schwein mit Steinen beschmeißen."

    Für den Lynchaufruf war der 18 Jahre alte Autor später zu zwei Wochen Jugendarrest verurteilt worden. "Das war schon ein deutliches Signal des Staates: Beim Aufruf zu Straftaten gibt es Ärger. Da ist dann die Grenze zur freien Meinungsäußerung klar überschritten", sagt Vetter.

    Anders liegen Fälle, in denen sich Jugendliche per Internet nur Luft verschaffen wollen. Da werden schon mal ein "Ausflippen" oder gar ein Amoklauf angekündigt. Solange solche Drohungen nur im Freundeskreis kursieren, passiert wenig. Erfahren die Behörden davon, rollen allerdings Verfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens an, mit unterschiedlichen Urteilen. So wurde ein Schüler in Bayern zu einer sechsmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt, ein ähnlicher Fall in Nordrhein-Westfalen ergab einen Freispruch.
    "Der Staat schwingt da ein sehr scharfes Schwert", kritisiert Strafrechtler Vetter.


    http://www.abendblatt.de/region/nied...h-beginnt.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #37
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Facebook: Spione und Denunzianten, Verfahren und Urteile - Wie man seine Existenz verliert

    Leider reagiert der Staat nicht, wenn Muslime zu Morden an Deutschen aufrufen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #38
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Facebook: Spione und Denunzianten, Verfahren und Urteile - Wie man seine Existenz verliert

    Fremdenfeindliche Hetze im Internet – Strafbefehl ergangen

    Polizeimeldung vom 21.08.2015
    bezirksübergreifend

    Nr. 1985
    Ein 34-Jähriger, der im Internet übel und fremdenfeindlich hetzte, erhielt nach seinen kriminellen Äußerungen in einem sozialen Netzwerk einen Strafbefehl über 4.800 Euro.
    Intensive Ermittlungen des Polizeilichen Staatsschutzes führten die Beamten zu dem Berliner, der zwischen dem 8. Dezember und dem 15. Dezember 2014 in mehreren Blogbeiträgen in Facebook zum Hass und zur Gewalt gegen ethnische Minderheiten aufgerufen hatte. Sollte der Verurteilte diese Geldstrafe nicht bezahlen, drohen ihm 120 Tage Haft. Der Strafbefehl ist inzwischen rechtskräftig und vollstreckbar.
    Dieser Fall zeigt, dass trotz des vermeintlich anonymen Postens Straftäter von der Polizei ermittelt werden.







    https://www.berlin.de/polizei/polize...ung.355757.php
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #39
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Facebook: Spione und Denunzianten, Verfahren und Urteile - Wie man seine Existenz verliert

    Das ist eine verhältnismäßig hohe Summe für eine Meinungsäußerung.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #40
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Facebook: Spione und Denunzianten, Verfahren und Urteile - Wie man seine Existenz verliert

    Eine Mitarbeiterin der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Thüringen hatte einen rassistischen Kommentar auf Facebook gepostet und wurde deshalb entlassen.

    Die Frau postete Folgendes: "Irgendwann wird es eh so kommen dass man Hinz und Kunz aufnehmen muss. Dank meiner medizinischen Ausbildung wird bei mir keiner überleben."

    Darauf wurde der Frau gekündigt und die Arbeiterwohlfahrt hat Anzeige erstattet.


    http://www.shortnews.de/id/1168976/a...wurde-gefeuert
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:03
  3. Gaddafi verliert seine Anhänger - Bote vom Haßgau
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:42
  4. 15:17 Gaddafi verliert seine Anhänger - WELT ONLINE
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •