Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73
  1. #11

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Besser solche lockeren ( nicht ernst gemeinte Sprüche ), als in Banden Obdachlose tottreten!
    Das ist eine unangemessene Gegenüberstellung.

    Sprüche wie der mit dem Feuerwerfer heizen solche Gewalttaten an, ganz gleich ob er das als Witz verstanden wissen wollte oder in dem Moment ernst meinte.

    Die Kündigung kann durchaus bewirken, dass das Vertrauen des Jugendlichen in Staat, Gesellschaft, Arbeitsleben verloren geht und er sich nun erst recht in gewaltbereite Szenen hineinbegibt. Ich hab da noch keine abschliessende Meinung was das beste wäre.

    Ich finde es einerseits gut, wenn aufmerksame Blogger eingreifen, aber hätte es besser gefunden, den Jugendlichen direkt zu konfrontieren, nicht die Sache über den Arbeitgeber sanktionieren zu wollen. In solchen Momenten wünsche ichmir alte Zeiten ohne internet, ein persönliches Umfeld was sich der Angelegenheit annimmt und durch den persönlichen bezug zu dem Jugendlichen eine ausgewogene angemessene Meinung im direkten Austausch gewinnt und auf ihn Einfluss nimmt.

  2. #12

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Das ist eine unangemessene Gegenüberstellung.

    Sprüche wie der mit dem Feuerwerfer heizen solche Gewalttaten an, ganz gleich ob er das als Witz verstanden wissen wollte oder in dem Moment ernst meinte.

    Die Kündigung kann durchaus bewirken, dass das Vertrauen des Jugendlichen in Staat, Gesellschaft, Arbeitsleben verloren geht und er sich nun erst recht in gewaltbereite Szenen hineinbegibt. Ich hab da noch keine abschliessende Meinung was das beste wäre.

    Ich finde es einerseits gut, wenn aufmerksame Blogger eingreifen, aber hätte es besser gefunden, den Jugendlichen direkt zu konfrontieren, nicht die Sache über den Arbeitgeber sanktionieren zu wollen. In solchen Momenten wünsche ichmir alte Zeiten ohne internet, ein persönliches Umfeld was sich der Angelegenheit annimmt und durch den persönlichen bezug zu dem Jugendlichen eine ausgewogene angemessene Meinung im direkten Austausch gewinnt und auf ihn Einfluss nimmt.
    Das Internet ist hoch gefährlich, aber " wir " können wohl fast alle mit dem explosiven Ding umgehen.

    Aber.....diese ( Guts-) Seite läßt alle Verfehlungen unserer Gäste ohne
    Kommentar geschehen, geht es aber gegen ihren Fanatismus, wird die kleinste Übertretung brutal angezeigt.

  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Ein Jugendlicher Lehrling ist noch minderjährig und bevor man eine Entlassung vornimmt, hätten eine Drohung und ein klärendes Gespräch genügt. In Österreich dürfen Gleichaltrige aber mit dem bestimmten Hintergrund noch Ärgeres verbreiten... es passiert ihnen absolut nichts.

  4. #14

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ein Jugendlicher Lehrling ist noch minderjährig und bevor man eine Entlassung vornimmt, hätten eine Drohung und ein klärendes Gespräch genügt. In Österreich dürfen Gleichaltrige aber mit dem bestimmten Hintergrund noch Ärgeres verbreiten... es passiert ihnen absolut nichts.
    Als erstes ne Abmahnung.... erst wenn weitere Vorfälle bekannt werden schlussendlich die Kündigung.
    Geändert von burgfee (25.07.2015 um 18:53 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Also es ist mittlerweile Standart bei Bewerbungen ersteinmal die Personalabteilung googeln zu lassen.

    Sehr blöde wer sich so im Netz outet.

    Name:  images.jpg
Hits: 236
Größe:  9,1 KB

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Es ging doch Porsche nur um das eigene Image. Türken/Araber/Albaner werden aufgrund ihrer Unreife selbst im Alter von knapp 30 vor Gericht milder behandelt, selbst wenn sie sich einer schweren Körperverletzung schuldig gemacht haben. Äußerungen wie sie dieser Junge getätigt hat, würden überhaupt keine Konsequenzen nach sich ziehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Bei uns ist auch einer Lehrling raus,der war auf einer rechten Demo.

    Er und seine Freundin dürfen die Ausbildung beenden,werden aber nicht übernommen.
    Wir haben ein Jahr Übernahmegarantie für Azubis,in diesem Fall dann nicht.
    Beschwert hatten sich ausländische Auzubildene....über den Deutschen.

    So ist das eben,hatte ich hier aber schon mal gepostet.

  8. #18
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Bei uns ist auch einer Lehrling raus,der war auf einer rechten Demo.

    Er und seine Freundin dürfen die Ausbildung beenden,werden aber nicht übernommen.
    Wir haben ein Jahr Übernahmegarantie für Azubis,in diesem Fall dann nicht.
    Beschwert hatten sich ausländische Auzubildene....über den Deutschen.

    So ist das eben,hatte ich hier aber schon mal gepostet.
    Darf ich zusammenfassen?

    Der Azubi hat also an einer genehmigten, angemeldeten Demonstration teilgenommen und hat sich auch keiner strafbaren Handlung schuldig gemacht? Er war also nur auf der falschen Demonstration?

    D.h. es darf sich in einer Demokratie doch nicht demokratisch betätigen, sofern es die politisch falsche Ausrichtung ist, wer einen Arbeitsplatz hat oder wer einen Arbeitsplatz wünscht?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    >D.h. es darf sich in einer Demokratie doch nicht demokratisch betätigen, sofern es die politisch falsche Ausrichtung ist, wer einen Arbeitsplatz hat oder wer einen Arbeitsplatz wünscht?

    Na ja, man muß die Ablehnung ja nicht offenkundig wegen Fratzenbuch aussprechen... Denke, die wenigsten werden hier offen sagen, daß sie Onkel Google bemüht haben. Dann paßt halt die Arbeitsauffassung etc nicht wesewegen man nicht übernommen wird...

    Hätte ich eine Position wo ich entscheiden kann, wer von den 10 Bewerbern wo nur 5 übernommen werden sollen die alle gleichgut sind, würde ich mich persönlich auch nicht für den entscheiden von dem im I-Net "Dschihad-Propaganda" betrieben wird...

    Wenn ich beispielsweise Angela Murkel heißen würde und auf Frazenbuch mit dem Namen schon verbreitet habe, daß ich gerne krankfeiere, dann brauch ich mich vermutlich nicht wundern, daß ein pot. neuer AG dann mal Angela Murkel eingibt und sieht, daß ich gerne blaumache ...
    Ich würde die Angela Murkel dann auch nicht einstellen wollen...

    Bei mir hat sich auch jmd gemeldet der bei uns eine Halle mieten wollte... Tja, leider war der Herr schon I-Net bekannt. Kann ja evt sein daß er jetzt legal ist, aber im Net hieß es, daß er zahlreiche Mieter geprellt hat um Miete und der Typ saß auch ein weil er in den gemieteten Hallen dann geklaute Autos verschoben hat...
    Tja, ist klar, daß der keinen Mietvertrag bekam... den bekam jmd der im I-Net nur "normal" war aber seine Einträge allesamt legal, normal waren und wo kein Bezug zu "Mietnomade" und "illegalem" gefunden wurde.
    Dem frisch aus dem Knast kommendem Typen hab ich auch nicht auf die Nase gebunden, warum er die Halle nicht bekommt sondern nur freundlich Bescheid gegeben daß wir schon jmd anderem zugesagt habe - wollte ja nicht, daß er darauf aufmerksam wird und das nächste Mal Strohmann vorschickt...

  10. #20
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hetz-Kommentar auf Facebook: Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Darf ich zusammenfassen?

    Der Azubi hat also an einer genehmigten, angemeldeten Demonstration teilgenommen und hat sich auch keiner strafbaren Handlung schuldig gemacht? Er war also nur auf der falschen Demonstration?

    D.h. es darf sich in einer Demokratie doch nicht demokratisch betätigen, sofern es die politisch falsche Ausrichtung ist, wer einen Arbeitsplatz hat oder wer einen Arbeitsplatz wünscht?
    Wenn der Azubi an einer Pro NRW Demo teilnimmt und 10 % der Belegschaft sind Türken,welche sich beschweren,dann ist der Azubi raus.

    Störung des Betriebsfrieden und rechte Gesinnung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •