Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Zigeunerpistole Spiegel: Sinti und Roma verlassen ihre Herkunftsländer gegen ihren Willen

    Der Begriff "politisch verfolgt" ist dehnbar und wird je nach Staat unterschiedlich ausgelegt. Besonders deutlich zeigt sich das am Beispiel der Sinti und Roma, die einen Großteil der Flüchtlinge vom Balkan ausmachen: In Frankreich sind sie regelmäßig Diskriminierung ausgesetzt, in Ungarn ist der rassistische Hass ebenso offenkundig wie in Bulgarien und auf dem gesamten Balkan, in Italien hetzten sogar einflussreiche Oppositionspolitiker gegen sie.


    Kein Wunder also, dass neben Kriegsflüchtlingen auch Tausende Sinti und Roma nach Mitteleuropa kommen wollen. Nach Angaben des Zentralrats Deutscher Sinti und Roma verlassen viele von ihnen ihre Heimat notgedrungen und gegen ihren Willen. Würden sie nicht diskriminiert, würden sie wohl bleiben. Wie sie schließlich aufgenommen werden, hängt dabei vom Land ab, in dem ihre Flucht endet: Frankreich etwa erkennt laut "Süddeutscher Zeitung" Sinti und Roma als "gruppenspezifisch Verfolgte" an - Deutschland nicht.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1046504.html

    Ach, ja, und dann steht da noch:

    Eine ernsthafte Belastung wäre der Großteil dieser Einwanderer für den deutschen Arbeitsmarkt wohl kaum, wie das IAB schreibt:
    Ja, wie denn auch, wenn sie nicht arbeiten?

    Aber der Artikel meinte etwas anderes und merkte gar nicht, wie er sich in diesem einen Satz widerspricht, der folgendermaßen endet:

    "Die Beschäftigungsquoten der in Deutschland lebenden Bevölkerung aus den Ländern des Westbalkans sind sehr viel höher und die Arbeitslosenquoten geringer als bei der Bevölkerung aus den Krisenstaaten."
    Herr, laß Hirn regnen!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Zigeunerpistole Spiegel: Sinti und Roma verlassen ihre Herkunftsländer gegen ihren Willen

    Das merkwürdige am Artikel ist:

    Frankreich etwa erkennt laut "Süddeutscher Zeitung" Sinti und Roma als "gruppenspezifisch Verfolgte" an
    Und dann:

    In Frankreich sind sie regelmäßig Diskriminierung ausgesetzt
    Und ich kann auch genau sagen weshalb. Ursache: Sie werden als "gruppenspezifisch Verfolgte" anerkannt, sie kommen zu Zehntausenden nach Frankreich.
    Wirkung: Sie sind regelmässiger Diskriminierung ausgesetzt. Diese gruppenspezifisch Verfolgten haben eben eine eigenartige Kultur, die fremdes Eigentum nicht respektiert. Sei dies eine Brieftasche, ein Stück Land oder was. Das ist nicht besonders förderlich für die gruppenspezifische Beliebtheit, bzw. den gruppenspezifischen Ruf. Man ist nur immer 'unter sich'.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zigeunerpistole Spiegel: Sinti und Roma verlassen ihre Herkunftsländer gegen ihren Willen

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Das merkwürdige am Artikel ist:



    Und dann:



    Und ich kann auch genau sagen weshalb. Ursache: Sie werden als "gruppenspezifisch Verfolgte" anerkannt, sie kommen zu Zehntausenden nach Frankreich.
    Wirkung: Sie sind regelmässiger Diskriminierung ausgesetzt. Diese gruppenspezifisch Verfolgten haben eben eine eigenartige Kultur, die fremdes Eigentum nicht respektiert. Sei dies eine Brieftasche, ein Stück Land oder was. Das ist nicht besonders förderlich für die gruppenspezifische Beliebtheit, bzw. den gruppenspezifischen Ruf. Man ist nur immer 'unter sich'.
    Nicht nur das. Ich habe den letzten Rest des Artikels gar nicht mehr gelesen, weil ich dachte, das Schlauchboot mit den Afrikanern gehörte schon zu einem anderen Artikel, war aber tatsächlich in den Roma- und Sinti-Artikel eingebunden.

    Der letzte Rest läßt mich am letzten Rest Verstand des Artikelschreibers Peter Maxwill (@ Cherusker: Auch hier ist der Name wieder Programm) zweifeln:

    Zusammengefasst: In der Debatte über Flüchtlinge vom Balkan gehen viele Argumente an der Realität vorbei. Die These vom "Asylmissbrauch" ist nachweislich Unsinn, viele europäische Staaten nehmen viel mehr Asylbewerber aus der Region auf. Zudem könnten wohl etliche Migranten aus Serbien oder Mazedonien ganz legal auch ohne Asylantrag nach Deutschland kommen.
    Asylmißbrauch ist also Unsinn, weil viele europäische Staaten mehr Sinti und Roma aufnehmen? (Irre, wobei er nebenbei auch den Beleg schuldig bleibt)
    Zudem könnten Migranten aus Serbien oder Mazedonien auch ganz legal und auch ohne Asylantrag nach Deutschland kommen? Ja, warum tun sie das dann nicht?

    (Soviel Hirn kann der Herr gar nicht mehr regnen lassen! - Eigentlich schon ein Fall für den kleinen Akif!)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Zigeunerpistole Spiegel: Sinti und Roma verlassen ihre Herkunftsländer gegen ihren Willen

    Man sollte sämtliche Spiegel-Schreiberlinge auf geistige Gesundheit testen lassen. Das Ergebnis wäre erschreckend . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Zigeunerpistole Spiegel: Sinti und Roma verlassen ihre Herkunftsländer gegen ihren Willen

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Man sollte sämtliche Spiegel-Schreiberlinge auf geistige Gesundheit testen lassen. Das Ergebnis wäre erschreckend . . .
    Spiegel mit blinden Flecken sind unbrauchbar. Man sollte erst gar nicht in sie hineinblicken.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Zigeunerpistole Spiegel: Sinti und Roma verlassen ihre Herkunftsländer gegen ihren Willen

    Es ist doch überall das Gleiche mit den Zigeunern. Egal wo sie auftreten, werden sie zur Plage und dann reagiert die autochthone Bevölkerung. Das war in Italien so, wo es zu pogromartigen Auseinandersetzungen kam und die Regierung Berlusconi zahlreiche Roma auswies und in Frankreich ebenfalls, wo Sarkozy tausende in ihre Herkunftsländer schicken ließ. Besonders frech äußerte sich damals der rumänische Regierungschef als er Italien anmahnte die rumänischen Staatsbürger doch anständig zu behandeln. Hätte Rumänien diese Leute gut behandelt, gäbe es heute erheblich weniger Probleme.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Zigeunerpistole Spiegel: Sinti und Roma verlassen ihre Herkunftsländer gegen ihren Willen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Zudem könnten Migranten aus Serbien oder Mazedonien auch ganz legal und auch ohne Asylantrag nach Deutschland kommen? Ja, warum tun sie das dann nicht?
    Weil sie dann keine Unterkunft und kein Taschengeld usw. erhalten. Vielleicht müssten sie dann schon eine Arbeitsstelle suchen? Und wenn er von Frankreich und von "gruppenspezifisch Verfolgten" schreibt, dann sollte er vielleicht auch erwähnen, dass dies dann immer noch kein Asyl bedeutet. Deshalb ist es hier in jedem Punkt angebracht, wenn von Ayslmissbrauch die Rede ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Bremen: Roma verteidigen Rechtsstaat gegen Sinti-Albaner
    Von PI News im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 18:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •