Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 181
  1. #151
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, daß es ein Journalisten-Gen gibt. Die Wahrheit, die zum Teil langweilig und belanglos ist, so schreiben zu können, daß sie einen fesselt, aber nicht belügt, ist ein sehr seltene Gabe, die eigentlich überwiegend nur mit Veranlagung erklärt werden kann.
    Die meisten unserer gegenwärtigen Medienakteure scheinen dieses Gen nicht zu besitzen. Sie haben sich ihr schriftstellerndes Grundwissen wie einen Flickenteppich zusammengeklaubt und überlassen den Rest ihrer Phantasie.
    Und zum Teil sind sie einfach die staunenden Deppen, die sich eine orientalische Geschichte verkaufen lassen, weil sie in ihrem treudeutschen Wesen glauben, dass diese doch so, wie sie erzählt wird, nicht erfunden sein kann. Oder sind die Deppen eher die Leser, die den Schmarrn auch noch glauben?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #152
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Mein TauBär: Der Syrer und der 10-Euro-Schein

    Diese Meldung aus dem Pressebericht der Rothenburger Polizei will ich Ihnen nicht vorenthalten: Ein 30-jähriger Asylbewerber fand am Rande der Altstadt zehn Euro.

    Diese Meldung aus dem Pressebericht der Rothenburger Polizei will ich Ihnen nicht vorenthalten: Ein 30-jähriger Asylbewerber fand am Rande der Rothenburger Altstadt einen 10-Euro-Schein. Geduldig wartete er zunächst eine halbe Stunde am Fundort, um das Geld einem möglichen Verlierer zurückzugeben. Als in dieser Zeit niemand auf der Suche nach etwas Verlorenem vorbeikam, begab sich der syrische Staatsangehörige zu Fuß zu der am Stadtrand gelegenen Polizeiinspektion und gab das Fundstück dort ordnungsgemäß ab.

    „Chapeau!“ meint die Rothenburger Polizei! „Chapeau!“ meint da auch der TauBär
    http://m.mainpost.de/regional/main-t...art775,9502083
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #153

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Nur leider ist die Primärquelle nicht zu finden und auch nicht angegeben.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #154
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Nur leider ist die Primärquelle nicht zu finden und auch nicht angegeben.
    Ich würde mal sagen, dass es keine solche gibt. Ich habe nämlich auch schon geschaut und dies ist die einzige Meldung zu dem Thema. Und deswegen belegt diese Meldung umso deutlicher, welche Märchen hier mittlerweile über die Presse der Öffentlichkeit zu lesen gegeben werden. Keine Lüge ist hier noch zu primitiv, um nicht veröffentlicht zu werden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #155
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    ROTHENBURG

    's Käuzle: Der Syrer und der 10-Euro-Schein

    n 30-jähriger Asylbewerber fand am Rande der Rothenburger Altstadt einen 10-Euro-Schein. Geduldig wartete er zunächst eine halbe Stunde am Fundort, um das Geld einem möglichen Verlierer zurückzugeben.

    Als in dieser Zeit niemand auf der Suche nach etwas Verlorenem vorbeikam, begab sich der syrische Staatsangehörige zu Fuß zu der am Stadtrand gelegenen Polizeiinspektion und gab das Fundstück dort ordnungsgemäß ab.

    „Chapeau!“ meint die Rothenburger Polizei! Dem schließt sich das Ochsenfurter Käuzle vollumfänglich an. kri
    http://www.mainpost.de/regional/wuer...art779,9503347
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #156
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    EHRLICHER FINDER IN LAHR

    Afrikanischer Flüchtling gibt gefundene 2000 Euro ab
    Nicht schlecht staunten die Lahrer Polizeibeamten, als am Dienstagmittag ein 23-jähriger Mann aus Mittelafrika die Wache betrat und ihnen gefundenes Bargeld übergeben hat.

    Der im Dezember nach Deutschland eingereiste Flüchtling hat laut der Pressemitteilung der Polizei auf dem Parkplatz von Mc Donalds im Kanalweg einen beachtlichen Geldbetrag von weit über 2000 Euro gefunden. Mit dem Bargeld in der Tasche machte er sich direkt auf den Weg zur Polizei.

    Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es, dass das Geld zum Kauf oder Verkauf eines Kleinkraftrades diente. Die Polizei in Lahr sucht jetzt nach der Person, die das Geld auf dem Parkplatz verloren hat, derjenige kann sich unter 07821/2770 melden.

    Da sich bestimmt mehrere Personen angesprochen fühlen, so die Polizei, ist ein entsprechender Nachweis erforderlich. Auf dem Polizeirevier wurde der ehrliche Finder für sein vorbildliches Verhalten gelobt und spontan mit Schokolade und der Einladung des Revierleiters zu einem gemeinsamen Mittagessen belohnt.
    http://www.badische-zeitung.de/afrik...e-2000-euro-ab
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #157
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Auf dem Polizeirevier wurde der ehrliche Finder für sein vorbildliches Verhalten gelobt und spontan mit Schokolade und der Einladung des Revierleiters zu einem gemeinsamen Mittagessen belohnt.
    Hoffentlich war es keine weiße Schokolade!
    Wieso weiß man eigentlich, wozu das Geld dienen sollte, wenn man den Eigentümer nicht kennt?
    Ich vermute, daß der Journalist, der die Geschichte initiiert hat, bald auftauchen wird, um sein Eigentum zurückzufordern.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #158
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Wow! Wunder gibt es immer wieder:


    16-jähriges Mädchen aus Flüchtlingsheim findet Handtasche mit 14.000 Euro

    Ein 16-jähriges Mädchen aus dem Irak hat in einer Berliner U-Bahn eine Handtasche mit 14 000 Euro gefunden. Ihre Mutter gab die Tasche und das Geld ein oder zwei Tage später bei der Polizei ab, wie diese am Dienstag mitteilte. Der Familie, die in einem Berliner Flüchtlingsheim lebt, steht voraussichtlich ein Finderlohn zu.
    78-Jährige hatte die Tasche in der U-Bahn vergessen

    Eine 78-jährige Frau hatte die Handtasche mit dem Geld nach Polizeiangaben am Freitagmittag in der U-Bahnlinie 6 im Süden Berlin beim Aussteigen vergessen. Wenige Minuten später fiel ihr der Verlust auf und sie rief die Verkehrsbetriebe BVG an. Diese suchten den Zug ab, fanden aber nichts.

    Die Frau gab bei der Polizei eine Anzeige auf, weil ein Diebstahl nicht ausgeschlossen werden konnte. Am Wochenende erschien dann die Mutter der 16-Jährigen in einer Polizeiwache im Bezirk Tempelhof-Schöneberg und gab die Tasche mit dem Geld ab.
    Finderlohn gesetzlich vorgeschrieben

    Erst im Juli hatte ein Mann in Berlin unter einem Baum 3500 Euro Bargeld und ein Kilo Gold in Form von 22 kleinen Barren gefunden. Der Finder brachte die Wertsachen, die in einer Mappe lagen, zur Polizei...
    http://www.focus.de/regional/berlin/...d_7611985.html

    Die Details und die Ausschmückung der Geschichte und der Verweis auf einen Fund ein paar Monate zuvor erhöhen natürlich die Glaubwürdigkeit der Meldung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #159
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Klar, meine Frau fährt auch immer mit 10.000 Euro plus in der Handtasche U-Bahn. Ist doch nix dabei! Und unter den Bäumen habe ich auch schon mal den ein oder anderen Goldbarren gefunden, ihn aber, im Gegensatz zu den grundehrlichen Flüchtlingen, nicht abgegeben, sondern eingesackt, ich böser Schelm!

    Glauben die eigentlich selber den Scheiß, den die da schreiben?
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #160
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Sammelstrang: Das Phänomen der verlorenen Portemonnaies - Flüchtling findet Geld und andere Geschichten

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Klar, meine Frau fährt auch immer mit 10.000 Euro plus in der Handtasche U-Bahn. Ist doch nix dabei! Und unter den Bäumen habe ich auch schon mal den ein oder anderen Goldbarren gefunden, ihn aber, im Gegensatz zu den grundehrlichen Flüchtlingen, nicht abgegeben, sondern eingesackt, ich böser Schelm!

    Glauben die eigentlich selber den Scheiß, den die da schreiben?
    Eher nicht! Für sie ist nur wichtig, daß die anderen es glauben. Und davon dürfte es etliche geben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 13:09
  2. Eilmeldung! Flüchtling findet Bernsteinzimmer und gibt es zurück
    Von Antonia im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •