Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 4567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 181
  1. #81
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Dieses mal kein Syrer und die Summe ist auch nicht so hoch.......


    Als Waleed in Hamburg-Barmbek auf den Bus wartet findet er einen Umschlag mit Bargeld. Er entscheidet sich dazu, das Richtige zu tun und gab das Geld bei der Polizei ab. Jetzt suchen die Beamten mit einem Rätsel nach dem rechtmäßigen Besitzer.
    Als der 27-jährige Waleed am Freitag in Hamburg-Barmbek auf den Bus wartet, fällt ihm ein Umschlag auf, der auf dem Boden liegt. Der Flüchtling aus dem Jemen hebt das Couvert auf und staunt nicht schlecht, als er hineinschaut: 1360 Euro Bargeld sind darin - und ein kleiner Zettel. Waleed entscheidet sich dazu, das Richtige zu tun. Er gibt das Geld bei der Polizei ab, obwohl er es selbst gut gebrauchen kann.
    Zwischen den ganzen Scheinen befand sich noch ein Zettel mit Notizen. Diesen nutzen die Beamten jetzt, um den rechtmäßigen Besitzer des Geldes ausfindig zu machen. Wer der Polizei sagen kann, was auf dem Zettel steht und in welchen Scheinen die Summe in dem Umschlag steckte, erhält sein Geld zurück.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #82

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Das könnte dieser 90 jährigen Frau gehören denn sie hatte "Besuch" der unangenehmen Art durch zwei "Männer" !!!

    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3264780

    Die Hamburger Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die gestern Mittag eine Rentnerin in ihrer Wohnung überfallen, gefesselt und ausgeraubt haben. Das Landeskriminalamt für die Region Wandsbek (LKA 154) hat die Ermittlungen übernommen.

    Die Täter klingelten an der Haustür der Rentnerin und gaben an, ein Paket anliefern zu wollen. Die 90-Jährige öffnete und wurde sofort in die Wohnung zurückgestoßen, sodass sie zu Fall kam. Die Täter fesselten die Frau und durchsuchten anschließend rund zwei Stunden die gesamte Wohnung nach Wertgegenständen. Nach ersten Angaben wurden eine geringe Menge Bargeld und mehrere Schmuckstücke geraubt. Nachdem die Täter die Flucht ergriffen hatten, gelang es der Rentnerin, Nachbarn auf sich aufmerksam zu machen, die ihr zur Hilfe kamen und die Polizei verständigten. Äußerlich blieb die 90-Jährige unverletzt.

    Eine Sofortfahndung mit neun Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme der beiden Täter. Sie sind 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 185 cm groß und von kräftiger Statur. Sie haben dunkle Haare und trugen blaue Jeanshosen. Einer der Täter trug ein Paket bei sich, welches er wieder mitgenommen haben muss.

    Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 zu melden.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #83
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.997

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Ich habe kein Bargeld verloren. Und dass der Syrer sofort das Geld abgibt mit der Feststellung "Ist nicht meins", ist so ein Märchen nach der Art von Wilhelm Hauff, der glorifizeirte den Islam auch.

  4. #84
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Ja Elena, genau wie im vorherigen Fall. Alles nur Ablenkung von den wahren und wichtigen Begebenheiten. Raub, Vergewaltigungen, Belästigungen, ständiges Geklaue in Supermärkten und das Hinterlassen von Fäkalien in Bussen bzw. U-Bahnen. Das sind so die Mitbringsel aus ihre Kultur, auf die wir gerne verzichten. Daran müssen die Gutmenschen aber noch arbeiten und ihren Freunden beibringen wie man sich eigentlich in einem zivilisiertem Land benimmt.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  5. #85

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Das werden vielleicht die säkularisierten Syrier aus den großen Städten noch lernen. Die Afghanen bestimmt nicht..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #86
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Bundespolizeiinspektion Kassel
    BPOL-KS: Ehrliche Finder geben Geldbörse bei Bundespolizei ab
    31.03.2016 – 12:00

    Gießen (ots) - Gestern Nachmittag meldeten sich zwei junge somalische Männer (25, 28) bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Gießen und gaben eine gefundene Geldbörse ab.

    In der Geldbörse befanden sich verschiedene Ausweise sowie Bargeld. Die Polizisten konnten den rechtmäßigen Besitzer kontaktieren und über den Fund informieren.

    Als dieser wenig später seine Börse bei der Bundespolizei entgegennahm stellte er fest, dass nichts abhanden gekommen sei und dankte den ehrlichen Findern.

    Rückfragen bitte an:

    Bundespolizeiinspektion Kassel
    Heerstr. 5
    34119 Kassel
    Peter Dittel
    Telefon: 0561 81616 1010
    mobil: 0172 810 1945
    E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
    http://www.bundespolizei.de

  7. #87
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.858

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Wenn ich das alles so lese, schäme ich mich direkt, die zwei Cent, die ich kürzlich fand, einfach behalten zu haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #88
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.883
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles so lese, schäme ich mich direkt, die zwei Cent, die ich kürzlich fand, einfach behalten zu haben.
    Ja, die Ehrlichkeit der Zuzöglinge ist legendär. Schon in „Tausendundeinenacht” wird uns von ähnlich wahren Begebenheiten berichtet.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #89

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Donnerwetter, wie die Zufälle sich doch häufen......
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #90

    AW: Wer hat in Hamburg Bargeld verloren ?

    Ist der Euro denn jetzt schon so wenig wert?

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 4567891011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2018, 13:09
  2. Eilmeldung! Flüchtling findet Bernsteinzimmer und gibt es zurück
    Von Antonia im Forum Plauder & Spassforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •