Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    “Simsalabim – This is your Money!” – Wie ein ARD-Flüchtlings-Werbefilm nach hinten losgeht!

    Gestern lief auf der ARD die Dokumentation:

    Willkommen auf Deutsch.

    In Deutschland geht die Angst vor einer neuen Flüchtlingswelle um. Im vergangenen Jahr haben hier 200.000 Menschen Asyl beantragt, in diesem Jahr werden es noch mehr sein. Doch was passiert, wenn in der Nachbarschaft plötzlich Asylbewerber einziehen? Wenn Menschen aufeinander treffen, die sich fremd sind, die nicht einmal miteinander reden können?

    https://guidograndt.wordpress.com/20...inten-losgeht/

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: “Simsalabim – This is your Money!” – Wie ein ARD-Flüchtlings-Werbefilm nach hinten losgeht!

    Was soll man da noch sagen? Wenn ich mir Geld aus dem Automaten ziehe, dann stehen 4 Wochen harte Arbeit dagegen. Flüchtlinge aus Pakistan, Tschetschenien, Albanien.......alles das sind Asylbetrüger! Sie werden hier nicht einen einzigen Tag einer ehrlichen Arbeit nachgehen der Steuerzahler, der diese Leute gar nicht haben will, ist gezwungen für sie zu blechen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: “Simsalabim – This is your Money!” – Wie ein ARD-Flüchtlings-Werbefilm nach hinten losgeht!

    Ich habe den Film auch gesehen und kann nur bestätigen, was der Autor hier auf den Punkt bringt.

    (Nebenbei machte ich an diesem Abend den Fehler, zwei Nachrichtensendungen der ARD zu sehen, auf die man mit hochemotionalen Beiträgen gleich zu Anfang auf die Flüchtlinge eingestimmt wurde, als Anklage wenig später dann Til Schweiger, der sich über böse Rechtsradikale beschwert und so weiter. Es war ein ganzer Abend voller Propaganda. Mir ist jetzt noch schlecht!
    Tagespolitisches Thema war, fällt mir gerade ein, im weiteren Verlauf der Nachrichtensendung der von der Nachrichtenmoderation ausdrücklich in Wort und Geste begrüßte Wegfall des Betreuungsgeldes für Kinder, zu dessen Höhepunkt Herr Seehofer inquisitorisch befragt wurde. Ziemlich wörtlich wurde er gefragt, ob es nicht ziemlich verlogen wäre, sich diesen Beitrag vom Bund finanzieren zu lassen zu wollen. Wobei, kleine Anmerkung, auch bisher der Bund das Geld zahlte).

    Sehr schnell wird dem Zuschauer klar, dass dies ein “Werbefilm” für Flüchtlinge sein soll. Denn gezeigt werden eifrig lernende, putzende, intelligente und vernünftige Asylbewerber, die gecastet scheinen wie aus einem Hollywood-Streifen.

    Direkt um meine Ecke gibt es ebenfalls Flüchtlingsunterkünfte. Und die meisten Asylbewerber haben mit den “Vorzeige-Asylanten” der ARD-Doku so viel zu tun, wie mit dem Mann im Mond.
    Doch die Doku entpuppt sich nicht nur als ein handwerklich-subtil gemachter “Werbefilm”, sondern als noch mehr. Er offenbart die Wirklichkeit, WARUM Asylbewerber zu Hunderttausenden, ach was sage ich, in den letzten Jahren zu Millionen nach Deutschland strömen.
    Ab Minute 00:36:50:
    Begrüßung von einem Asylbewerber-Ehepaar aus Pakistan in holprigem Englisch von Adrian Dost, einem Mitarbeiter des Landkreises Harburg, der dann sagt:
    “Wir gehen jetzt nach oben und holen Ihr Geld ab. Wenn Sie das Geld und Ihr Gepäck haben, fahren wir zu der Unterkunft, wo Sie wohnen werden.
    Die drei gehen dann zum Geldautomaten. Vorher noch schickt Dost die Asylbewerber fort, um ihr Gepäck zu holen und sagt dann auf Hinblick von anderen Flüchtlingen, die anwesend sind: “Wir warten jetzt bis die anderen fertig sind, raus sind und dann gehen wir an den Automat.”
    Reporter: “Was ist das für ein Automat?”
    Dost: “Ein Kassenautomat. Ein Geldautomat. Die müssen ja hier Geld bar bekommen. Das ist ein Vorschuss auf die Leistungen, die sie zu erwarten haben. Also Sozialhilfe nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.”
    Kaum ausgesprochen schiebt der pakistanische Asylbewerber eine Karte in den Bankautomat, die er vorher wohl schon erhalten hat.
    Der Mitarbeiter des Landkreises Harburg steht daneben und meint scherzend zu ihm (00:37:48):
    “Und dann sagen Sie Simsalabim!” Dost lacht, erklärt “This is your Money” und deutet mit dem Zeigefinger auf die Geldscheine, die aus dem Automaten kommen. “Das ist für Sie!”
    Artig bedankt sich der Asylbewerber und nimmt das Geld an sich. Danach werden er und seine Frau in eine neu hergerichtete Unterkunft gefahren, in der auch neuer Hausrat etc. wartet.
    Diese Szene haut dem Fass – im wahrsten Sinne des Wortes – den Boden aus.
    Noch einmal: Der freundliche Deutsche geleitet den Asylbewerber an einen Kassenautomaten, erklärt ihm scherzend, er solle “Simsalabim” sagen und schon flattert so viel Kohle für ihn aus dem Gerät, wie er in seiner Heimat vielleicht in drei Monaten verdient.
    Und da wundert sich noch jemand, warum fast ALLE Flüchtlinge nach Deutschland wollen? Und dass es Vorurteile gegen Flüchtlinge/Asylbewerber gibt. Die arme Rentner-Oma um die Ecke kann leider nicht “Simsalabim” sagen!
    Hallo?
    Im weiteren Film werden andere Asylbewerber gezeigt. Unter anderem eine tschetschenische Familie, bei der die Mutter erst einmal sieben Monate in einem deutschen Krankenhaus verbringen musste. Danach wurde dort auch die älteste Tochter wegen Überforderung mit den übrigen fünf Kindern (also ihren Geschwistern) eingeliefert. Kostenlose medizinische Leistungen versteht sich.
    Deutsche Gutmenschen kommen zu Wort, von denen einer meint, dass man die Flüchtlinge nicht nur aufnehmen, sondern auch “aufpäppeln” sollte.
    Syrer werden gezeigt, die in der neuen Küche ihrer neuen Unterkunft frisches Fleisch in neuen Pfannen auf dem neuen Herd brutzeln.
    Aber auch einen 20-Jährigen aus Albanien, der gerade in seiner Unterkunft in einem extra dafür hergerichteten Hotel angekommen ist und sich über die deutsche (materielle) Willkommenskultur freut (während im Hintergrund sein Kumpel mit dem neuen Handy rumfummelt (01:17:34): “Mein erster Eindruck ist sehr gut. Eine Unterkunft mit allem Komfort. Fernseher, Kühlschrank, Wäscheständer, Betten. Ganz besonders gute Bedingungen. Man kann sehr zufrieden sein, auch mit der Ordnung hier.”
    Man kann sehr zufrieden sein.
    Also kommt ihr Schäflein aus der ganzen Welt. “Simsalabim” und der Zaster und die anderen Vergünstigungen fließen im Land aus Milch und Honig!
    Das ist die Lösung für unsere Flüchtlingsproblematik.
    Keine andere.
    Simsalabim.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: “Simsalabim – This is your Money!” – Wie ein ARD-Flüchtlings-Werbefilm nach hinten losgeht!

    Was wollen denn die Propagandamedien mit solchen Sendungen erreichen? Glauben die im Ernst, dass ihnen auch nur EIN MENSCH diesen Scheiß abkauft? Das genaue Gegenteil wird erreicht werden. Die Menschen werden dadurch immer wütender werden, wenn sie sehen, was den "Flüchtlingen" alles in den Hintern geschoben wird, wofür die Deutschen jahrelang hart arbeiten müssen! Ehrlich, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es zu echten Übergriffen der einheimischen Bevölkerung (ich nenne das allerdings dann eher Selbstverteidigung) gegen Asylforderer kommen wird, vor allem, wenn sich diese noch so rotzunverschämt und agressiv verhalten! Irgendwann ist auch mal die sprichwörtliche Geduld des deutschen Michels am Ende und dann wird unsere "Justiz" vor einem riesigen Haufen von Delikten stehen. So viele werden sie dann gar nicht einsperren können!
    Mir tun dann nur die wenigen echten Flüchtlinge leid, die sich auch bemühen, sich zu integrieren und dankbar für die Aufnahme in unserem Land sind (ja, solche gibt es auch, auch wenn es vielleicht nur einer von hundert ist).
    Ich frage mich nur, ob der Weg in den sicheren Bürgerkrieg denn nun wirklich von der Politik gewollt ist. Oder sind sie wirklich nur so beschissen vernagelt und verblendet, dass sie das Ende dieses Weges einfach nicht sehen?
    "...und dann gewinnst Du!"

  5. #5

    AW: “Simsalabim – This is your Money!” – Wie ein ARD-Flüchtlings-Werbefilm nach hinten losgeht!

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Was wollen denn die Propagandamedien mit solchen Sendungen erreichen? Glauben die im Ernst, dass ihnen auch nur EIN MENSCH diesen Scheiß abkauft? Das genaue Gegenteil wird erreicht werden. Die Menschen werden dadurch immer wütender werden, wenn sie sehen, was den "Flüchtlingen" alles in den Hintern geschoben wird, wofür die Deutschen jahrelang hart arbeiten müssen! Ehrlich, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es zu echten Übergriffen der einheimischen Bevölkerung (ich nenne das allerdings dann eher Selbstverteidigung) gegen Asylforderer kommen wird, vor allem, wenn sich diese noch so rotzunverschämt und agressiv verhalten! Irgendwann ist auch mal die sprichwörtliche Geduld des deutschen Michels am Ende und dann wird unsere "Justiz" vor einem riesigen Haufen von Delikten stehen. So viele werden sie dann gar nicht einsperren können!
    Mir tun dann nur die wenigen echten Flüchtlinge leid, die sich auch bemühen, sich zu integrieren und dankbar für die Aufnahme in unserem Land sind (ja, solche gibt es auch, auch wenn es vielleicht nur einer von hundert ist).
    Ich frage mich nur, ob der Weg in den sicheren Bürgerkrieg denn nun wirklich von der Politik gewollt ist. Oder sind sie wirklich nur so beschissen vernagelt und verblendet, dass sie das Ende dieses Weges einfach nicht sehen?
    Wiederholung: wenn es so weit ist, dann wird zuerst Polizei, dann Bundeswehr eher die eigenen Landsleute abservieren! Ein erschossener Asylant in Deutschland, durch den Staat, löst ein Erdbeben über alle Grenzen hinaus aus!

  6. #6

    Einem pakistanischen Asylbewerber wird die deutsche Zaubermaschine erklärt.

    "Simsalabim, that`s your money"

    https://www.youtube.com/watch?t=51&v=zdRVANOOclo

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Einem pakistanischen Asylbewerber wird die deutsche Zaubermaschine erklärt.

    Dazu gibt es schon einen Faden. Bitte verschieben!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8

    AW: Einem pakistanischen Asylbewerber wird die deutsche Zaubermaschine erklärt.

    Zitat Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
    "Simsalabim, that`s your money"

    https://www.youtube.com/watch?t=51&v=zdRVANOOclo
    Der hat die Kohle aber eher mürrisch gezogen! Sein Anweiser- das sind die zynischen Bürgerverachter, das macht ihnen großen Spaß!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 12:24
  2. nach hinten losgegangen??
    Von Kirlean im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •