Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
Wir haben schon erste richtig gute Angebote für unser Haus. Ich weiß nicht so recht was ich fühle bzw denke momentan.Sollen wir tatsächlich diesen Schritt wagen ? Geplant ist zur Miete zu wohnen um die Formalitäten in Ruhe zu klären.Das ist bisher fast nur Theorie bei mir.Freunde haben mir schon geraten abzuwarten mit dem Hausverkauf.Ich bin z.Zt derart durch den Wind, so hab ich mich noch nie gefühlt.Glaubt wirklich noch jemand das Deutschland zu retten ist ??? Ich sehe wenig bis gar keine realen Möglichkeiten.Das ist wirklich zu spät !!! Selbst wenn politisch ein Änderung eintreten würde, braucht doch keiner zu glauben, das sich dann grundlegend bei den schon hier lebenden etwas ändert.Die Citys sind doch schon heute zu grossen Teilen vermusselt und die Altersdelle in dem deutschen Lebensbaum kommt erst in 20 Jahren !!!
Ob es wirklich woanders anders ist? Andere Probleme werden es sicher sein. Aber eben Probleme!
Wir wissen doch gar nicht, wie es weitergeht, vor allem, wenn wir uns quer stellen. Es ist zwar irrational, aber ich mag nicht einsehen, daß da irgendwelche Menschen kommen und meine Heimat für sich beanspruchen, von mir alimentiert werden wollen und das, was ich mir erarbeitet habe, mit einem Federstrich einsacken können. Welches "Recht" sie auch immer für sich geltend machen wollen, wenn es mein Recht außer Kraft setzen soll, wird es zum Unrecht, dem ich mich nicht beugen will.