Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung


    FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung


    Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem
    FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Der amerikanische Soziologe Richard Alba hat die Einwanderungs- und Integrationspolitik in sechs Ländern untersucht. Dabei schneidet Deutschland nicht gut ab. Alba fordert einen besseren Umgang mit dem Islam in Europa. Ein Interview. 29.07.2015, von ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich die Antworten dieses Idioten lese, kann ich nicht glauben, dass er ein Experte sein soll.
    Er vergisst bei seien Betrachtungen, dass Europa, speziell Deutschland, dicht bevölkerte Länder sind, im Gegensatz zu Amerika.
    Das sich dadurch automatisch Probleme ergeben, die Amerika nicht hat, dürft klar sein, zudem kommt hinzu die Nähe zu den Migrationsländern, was ein Grenzproblem ausmacht.
    Selbiges ist in Amerika der Fall bei seinen Südgrenzen zu Mexiko und anderen mittelamerikanschen Ländern, womit sie rigoros umgehen und keine Rücksicht nehmen, wie er es von uns deutschen fordert.
    Seine Betrachtungsweise entspricht die eines jüdischen Deutschenhassers, anders kann ich es mir nicht erklären, ob er Jude ist oder nicht.
    Das ist anmaßend und absolut inakzeptabel.
    Er hat keine Ahnung, und davon eine ganze Menge.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

    In Deutschland ist uns besonders aufgefallen, dass die Strukturen im Bildungssystem es für Einwanderer aus der Arbeiterklasse sehr schwierig machen, Fortschritte in der Bildung zu erzielen. Ein Grund dafür ist die Einordnung der Schüler nach der vierten Grundschulklasse.
    Ja, klar und wieder sind die Deutschen Schuld, dass sich Ausländer nicht integrieren. Warum aber integrieren sich Einwanderer aus nicht-muslimsichen, asiatischen Ländern so gut in das deutsche Bildungssystem? Warum haben nur muslimische Einwanderer aus arabischen Ländern und der Türkei Probleme mit dem Bildungssystem? Fragen über Fragen...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ja, klar und wieder sind die Deutschen Schuld, dass sich Ausländer nicht integrieren. Warum aber integrieren sich Einwanderer aus nicht-muslimsichen, asiatischen Ländern so gut in das deutsche Bildungssystem? Warum haben nur muslimische Einwanderer aus arabischen Ländern und der Türkei Probleme mit dem Bildungssystem? Fragen über Fragen...
    Lies dir bitte noch einmal diesen Satz durch

    In Deutschland ist uns besonders aufgefallen, dass die Strukturen im Bildungssystem es für Einwanderer aus der Arbeiterklasse sehr schwierig machen, Fortschritte in der Bildung zu erzielen. Ein Grund dafür ist die Einordnung der Schüler nach der vierten Grundschulklasse.
    Angeblich bekommen wir doch Fachkräfte und keine Arbeiter und Hilfsarbeiter?

    Um aber mal die Wirklichkeit abzubilden: Es kann nur dort eine Arbeiterschaft entstehen, wo auch Industrie im ausreichenden Maße existiert. Also wird es sich bei den Migranten wohl kaum um Arbeiter im klassischen Sinne handeln.

    Damit ist dieser Satz gleich doppelt widersprüchlich, um nicht zu sagen, verlogen!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Alba fordert einen besseren Umgang mit dem Islam in Europa.
    Er fordert. Natürlich sind nur die Deutschen an allem schuld und wir müssen dies und müssen das.. Ich kann es nicht mehr hören/lesen!!

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Lies dir bitte noch einmal diesen Satz durch



    Angeblich bekommen wir doch Fachkräfte und keine Arbeiter und Hilfsarbeiter?

    Um aber mal die Wirklichkeit abzubilden: Es kann nur dort eine Arbeiterschaft entstehen, wo auch Industrie im ausreichenden Maße existiert. Also wird es sich bei den Migranten wohl kaum um Arbeiter im klassischen Sinne handeln.

    Damit ist dieser Satz gleich doppelt widersprüchlich, um nicht zu sagen, verlogen!
    Du hast recht! Solche Jobs gibt es schon seit den 1970-iger Jahren nicht mehr in Deutschland. Soll doch die Arbeiterklasse aus anderen Ländern dorthin wandern, wo sich heutzutage die Industrie befindet: nach Bangladesh, Indien, China zum Beispiel.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Einwanderung: Deutschland hat ein Patriotismus-Problem - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Man kann festhalten, dass Deutschland mit der geringqualifizierten Einwanderung substantielle Probleme hat. Wenn wir uns die Situation der Türken im Schulsystem anschauen, werden erhebliche Ungleichheiten sichtbar.


    Wo sollen denn diese Ungleichheiten sein? Ständig wird so getan als würden Türken systematisch in die Ecke gedrängt. Es wird wohl eher ein Schuh draus, wenn man Türken und deren Denkweise kennt. Sie wollen nicht, das ist der Punkt.

    Und wenn wir uns die Situation der Türken auf dem Arbeitsmarkt anschauen, dann sehen wir sogar in der zweiten Generation maßgebliche Probleme. Deutschland schneidet also bei der Integration nicht-westlicher Einwanderer nicht gut ab.
    Auch hier offenbart sich massive Unkenntnis. Türken sind nicht in der Lage, nicht fähig und nicht willig. Sie kommen mit Staatsknete bestens zurecht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •