Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Icon Tdown Enerji Almanya

    Jeder Deutsche sollte umgehend bei Eon kündigen!! Ich bin zum Glück bei 1-2-3 Energie.
    PS. Eine angebliche Islamisierung findet nicht statt punkt

    http://www.derwesten.de/wirtschaft/e...d10893690.html

    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Enerji Almanya

    Die Kommentarspalte ist am aufschlußreichsten. Über Nacht, entschuldigt sich die Moderation, habe man die Kommentarfunktion abgestellt. Seitdem scheint es nicht mehr hell zu werden:

    Kommentare
    18.07.2015
    18:05
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von Moderation | #18

    Sehr geehrte Nutzer,
    die Kommentarfunktion zu diesem Artikel wird über Nacht deaktiviert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Die Moderation
    melden
    18.07.2015
    17:17
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von hartzvierer | #17

    Ist halt Marketing.
    Die meisten, die sich einen BMW kaufen, meinen ja auch, dass sie sich ein deutsches Auto kaufen.
    melden
    18.07.2015
    16:29
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von mkeil | #16

    [Editiert von Moderator: Off Topic.] Ich versuchs mal anders: Ich halte Eons Vorgehen (und das anderer Anbieter) für kontraproduktiv, weil es aktiv Integration verhindert. Das Signal ist doch: In Deutschland braucht man kein Deutsch zu können, es geht komplett ohne.

    Das finde ich FALSCH, und zwar nicht nur bei türkischen Migranten in Deutschland. Genauso erwarte ich von jedem deutschsprachigen Auswanderer, dass er sich im Ausland verdammt nochmal in seine neue Heimat integriert. Die Mindestvoraussetzung dafür ist das Erlernen der neuen Heimatsprache. Deutschtümelei von Auswanderern, die irgendwo in der Ferne ihre eigenen deutschsprachigen Viertel aufziehen finde ich höchst peinlich. Wozu wandert man denn aus eigener, freier Entscheidung in ein anderes Land aus, wenn man dort am liebsten in einer 1-zu-1-Kopie des ursprünglichen Heimatlandes leben will? [Editiert von Moderator: Off Topic.]
    1 Antwort
    melden
    18.07.2015
    15:04
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von mkeil | #15

    [Entfernt von Moderator: Verzichten Sie bitte auf Verallgemeinerungen und Polemik.]
    2 Antworten
    melden
    18.07.2015
    14:45
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von Geitz | #14

    [Entfernt von Moderator: Bitte versuchen Sie es beim nächsten Mal mit weniger Polemik.]
    melden
    18.07.2015
    13:53
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von Dawadochwas | #13

    [Entfernt von Moderator: Bleiben Sie bitte sachlich.]
    melden
    18.07.2015
    13:12
    Abschaffung
    von NeueSachlichkeit | #12

    [Entfernt von Moderator: Bleiben Sie bitte beim Thema und verzichten auf Verallgemeinerungen und Polemik.]
    melden
    18.07.2015
    12:55
    Blockierter Kommentar.
    Name von Moderation entfernt | #11

    Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
    melden
    18.07.2015
    12:54
    Blockierter Kommentar.
    Name von Moderation entfernt | #10

    Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
    melden
    18.07.2015
    12:50
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von Zanti | #9

    Ich staune manchmal, wie schlecht und gebrochen Leute, die hier seit Jahren leben, die deutsche Sprache beherrschen. Woanders komme ich ohne Sprachtest erst gar nicht ins Land.
    melden
    18.07.2015
    12:50
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von hartzvierer | #8

    [Enfernt von Moderator: Beteiligen Sie sich bitte mit sachlichen Kommentaren.]
    melden
    18.07.2015
    12:48
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von CetinKaya | #7

    Bei Fahrprüfungen Fragebögen in türkisch, in Berlin türkische Hinweisschilder in Ämtern auf Straßen. türkische "gelbe Seiten", türkisches TV, türkische Geschäfte, Friseure u.s.w.

    In der Keupstr. in Köln nutzen Deutschkenntnisse nichts, da wird ausschließlich türkisch gesprochen. Eine Reporterin der Aktuelle Stunde in der Keupstr. "Ich bin hier mitten in Deutschland und benötige einen türkischen Dolmetscher um hier Interviews zu führen".

    Meine Großeltern sind von der Türkei nach Deutschland eingewandert. Meine Eltern sind Deutsche, ich bin Deutscher. Und meine Muttersprache ist Deutsch und nicht türkisch.
    melden
    18.07.2015
    12:48
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von katerkarl | #6

    recht so EON, die heute evtl. schon dritter Generation in Deutschland lebenden Menschen mit türkischem Migrationshintergrund, sind ja auch blöd. Diese haben auch nicht gelernt Preise zu vergleichen, weil dies ja hier normal ist. Diese haben nur darauf gewartet, dass endlich mal jemand kommt und ihnen Waren in ihrer Muttersprache anbietet.
    melden
    18.07.2015
    11:24
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von mar.go | #5

    Verstehe ich jetzt nicht - in Deutschland wird meines Wissens deutsch gesprochen.
    Und was ist eigentlich ein Deutschtürke? Sind damit vielleicht Einwanderer gemeint, die mittlerweile in der dritten Generation hier leben?
    melden
    18.07.2015
    11:24
    Eon lernt Türkisch - der Konzern umwirbt die Deutsch-Türken
    von Zatoichi | #4

    Das ist doch alles nur noch armselig!!! Und wir labern uns hier einen von Integration und sonstigem Schwachsinn. Wir leben in einem Land, in dem deutsch gesprochen und auch an den Schulen gelernt werden muss, weil es die Landessprache ist und nicht türkisch oder sonst eine Fremdsprache!
    Das führt doch nur noch zu weiterer Separation. Die Komfortzone, sich nicht integrieren zu müssen, wird dadurch doch nur noch weiter erhöht!!!
    melden
    18.07.2015
    11:24
    Blockierter Kommentar.
    Name von Moderation entfernt | #3

    Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
    melden
    18.07.2015
    Kommentare

  3. #3

    AW: Enerji Almanya

    @Turmfalke

    Ich war überrascht das es überhaupt eine Kommentarspalte gab aber was die User gepostet spricht Bände .
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Enerji Almanya

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    @Turmfalke

    Ich war überrascht das es überhaupt eine Kommentarspalte gab aber was die User gepostet spricht Bände .
    Vor allem, was sie gepostet haben und was da nicht zu lesen stand. Man kann nur ahnen...!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -



    Als Verkaufsargument geben sie übrigens an, mit EnerjiSA in der Türkei schon 5 Millionen Türken zu versorgen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Enerji Almanya

    EON nutze ich ohnehin nicht. Was mir derzeit massiv auf den Geist geht, ist die Google-Werbung, wo ständig die Übersetzungsfunktion angepriesen wird, indem nach türkischen Wörtern gefragt wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Enerji Almanya

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    EON nutze ich ohnehin nicht. Was mir derzeit massiv auf den Geist geht, ist die Google-Werbung, wo ständig die Übersetzungsfunktion angepriesen wird, indem nach türkischen Wörtern gefragt wird.

    Google richtet sich nach den individuellen Wünschen und Vorlieben der Nutzer. Diese Vorschläge entspringen deinem Surfverhalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel: 50 Jahre Ali in Almanya
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •