Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Asylbewerber protestieren

    Zwar schon ein wenig älter, aber immer noch aktuell.



    Sie skandierten Parolen wie „Stop Deportation“ und „We are here and we will fight, freedom of human is everybody’s right“ und zogen von der Gemeinschaftsunterkunft am Lassigny-Gelände über die Donauwörther Straße zum Landratsamt. Rund 70 Asylbewerber demonstrierten gestern gegen ihre Unterbringung im Lager und die Flüchtlingspolitik im Freistaat. Polizeikräfte sicherten den Marsch ab.
    ...
    70 Asylbewerber demonstrieren gegen Zustände der Unterkunft - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d32977822.html
    Wer hat den Protest angemeldet?

    Auf dem Platz der Deutschen Einheit formulierte ein Sprecher die Forderungen der Demonstranten. Für Passanten gab’s Flugblätter mit der deutschen und englischen Version.
    ...
    70 Asylbewerber demonstrieren gegen Zustände der Unterkunft - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d32977822.html
    Wer druckte die Flugblätter? Wer bezahlte die Aktion?

    Vorwürfe ohne Ende. Die Verletzung der Aufsichtspflicht, durch die sich ein Kind verbrühte, wird zum Anlaß für Forderungen genommen:

    Es sei unerträglich, wie 500 Erwachsene und über 100 Kinder dort auf engstem Raum zusammenleben müssten. Ein Raum sei mit vier bis fünf Personen belegt. Dort werde geschlafen, gelebt und gekocht. Das führe immer wieder zu Unfällen. Kinder hätten sich mit kochend heißem Wasser verbrüht. Einige Fotos dokumentierten dies
    ...
    70 Asylbewerber demonstrieren gegen Zustände der Unterkunft - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d32977822.html
    Der Ruf nach Freiheit zusammen mit Vorwürfen gegen Bevormundungen, der nicht näher konkretisiert wird:

    Kritisiert wurden auch die mangelhafte Versorgung mit gebrauchter Kleidung, schlechte Arbeitsbedingungen, eine eingeschränkte medizinische Versorgung und Bewegungsfreiheit. Der Zorn der Demonstranten richtete sich konkret gegen angebliche Bevormundungen durch die Ausländerbehörde des Landratsamtes. Andere Kreisverwaltungen würden mit Flüchtlingen weniger rigide umgehen. „Wir sehen das als Teil eines rassistischen Systems. Neuburg ist kein Platz für uns zum Leben. Wir wollen dort nicht sterben. Wir werden diesen Protest nicht stoppen, bis wir Freiheit bekommen“, lautete das Statement.
    ...
    70 Asylbewerber demonstrieren gegen Zustände der Unterkunft - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/...d32977822.html
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d32977822.html

  2. #2

    AW: Asylbewerber protestieren

    Ausschaffen !! Ohne Wenn und Aber.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Wer daheim im Kraal lebte, hat hier doch mindestens das Beste verdient!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Wer daheim im Kraal lebte, hat hier doch mindestens das Beste verdient!

    Du bist nicht auf dem neuesten Stand. In Afrika wohnen die Familien in großen Bungalows mit mehreren hundert Quadratmetern, Bad mit Whirlpool, Klimaanlage und Fußbodenheizung, mindestens Parkett, wenn nicht Marmor, im Keller die Wellnessoase, ein Flat über die gesamte Wand des Wohnzimmers mit einer Heimkinoanlage, begehbare Kleiderschränke, einem Tresor für das Kleinod....

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Du bist nicht auf dem neuesten Stand. In Afrika wohnen die Familien in großen Bungalows mit mehreren hundert Quadratmetern, Bad mit Whirlpool, Klimaanlage und Fußbodenheizung, mindestens Parkett, wenn nicht Marmor, im Keller die Wellnessoase, ein Flat über die gesamte Wand des Wohnzimmers mit einer Heimkinoanlage, begehbare Kleiderschränke, einem Tresor für das Kleinod....
    Komisch, immer wenn ich meine Wohnung genau so schildere, glaubt mir kein Mensch. Es muß wohl an meiner Hautfarbe liegen: zu blaß.
    Geändert von Cherusker (18.07.2015 um 19:07 Uhr)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Komisch, immer wenn wenn ich meine Wohnung genau so schildere, glaubt mir kein Mensch. Es muß wohl an meiner Hautfarbe liegen: zu blaß.
    Du hast halt eine lange Nase.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Du hast halt eine lange Nase.
    Woher weißt Du das?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das?
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß du weder eine asiatische noch eine afrikanische Plattnase hast.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, daß du weder eine asiatische noch eine afrikanische Plattnase hast.
    Das hat man nun von seinen Genen! Sie kümmern sich einfach nicht um die neuesten "wissenschaftlichen" Erkenntnisse, daß es keine Rassen gäbe. Da steht man dann vor dem Spiegel und sagt sich: "Du siehst gar nicht so aus, wie du aussiehst." Vielleicht meinte Einstein auch das, als er sagte, es sei alles relativ. Aber Einstein soll es ja gar nicht gewesen sein; er soll es nur abgekupfert haben. Dann hätte er trotzdem wieder recht, weil die Wahrheit eben auch relativ ist.
    Vielleicht haben diese Asylanten doch ihr Gutes: Man kommt durch sie ins Philosophieren. Bei Herrn Gauck wäre ich nicht darauf gekommen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Asylbewerber protestieren

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Das hat man nun von seinen Genen! Sie kümmern sich einfach nicht um die neuesten "wissenschaftlichen" Erkenntnisse, daß es keine Rassen gäbe. Da steht man dann vor dem Spiegel und sagt sich: "Du siehst gar nicht so aus, wie du aussiehst." Vielleicht meinte Einstein auch das, als er sagte, es sei alles relativ. Aber Einstein soll es ja gar nicht gewesen sein; er soll es nur abgekupfert haben. Dann hätte er trotzdem wieder recht, weil die Wahrheit eben auch relativ ist.
    Vielleicht haben diese Asylanten doch ihr Gutes: Man kommt durch sie ins Philosophieren. Bei Herrn Gauck wäre ich nicht darauf gekommen.
    Ja, und es wäre auch die Frage, warum man zwar bei den Europäern und den Ostasiaten Neandertaler-Gene findet, nicht aber bei den Afrikanern.

    Die weitere Frage wäre, warum sich Menschenaffen vom Aussehen voneinander unterscheiden, wenn die Menschen doch angeblich alle vom gleichen Urmenschen abstammen. Mindestens dann müßten ja wenigstens unsere Vorfahren, die Affen, gleich aussehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Syrer protestieren in 140 Metern Höhe
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.2016, 09:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 17:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 06:03
  4. Urteil: Asylbewerber dürfen mit zugenähten Mündern protestieren
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:28
  5. Hurra, wir protestieren! – Tagesspiegel
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •