Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wanderungen durch Gießen-Rödgen / Erstaufnahmelager für Asylbewerber

    In Gießen-Rödgen befindet sich ein Erstaufnahmelager für Asylbewerber, die für gewöhnlich nach einigen Wochen Aufenthalt an andere hessische Aufnahmeeinrichtungen weitergereicht werden.

    Da im Netz auf der einen Seite zunehmend Meldungen darüber zu finden sind, wie es dort zu Problemen mit den Asylanten kommt, auf der anderen Seite noch immer von offizieller Seite eine „Begrüßungskultur“ beschworen wird, wollte ich mir mal selber ein Bild machen und dort hin fahren.

    https://nachrichtenaushinterland.wor...essen-roedgen/



    Nachrichten zu Gießen-Rödgen

    Allerdings waren aufgrund meines Besuchs weitere Fragen in mir entstanden, denen ich nachgehen wollte; insbesondere was die sogenannte “Gefährdung” der Asylbewerber anging.

    Die Tage telefonierte ich also mit jemandem vom Regierungspräsidium Gießen als der zuständigen Stelle für die Unterbringung und Fragen zu den Asylbewerbern in Gießen-Rödgen und anderswo. In dem freundlichen und hilfreichen Gespräch bekam ich Folgendes mitgeteilt:


    https://nachrichtenaushinterland.wor...essen-roedgen/

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wanderungen durch Gießen-Rödgen / Erstaufnahmelager für Asylbewerber

    Der Haken liegt in der Verschwiegenheit, was Daten angeht. Wie hoch ist der Anteil an kriminellen Asylbewerbern? Wie stark sind bestimmte Delikte im Umfeld von Gießen-Rödgen gestiegen? Wie viele der Asylbewerber sind wirklich traumatisiert? Wie hoch sind die wöchentlichen Schäden durch Vandalismus in Gießen-Rödgen? Es werden hier zu viele Informationen nicht offen geschildert.
    Diese "Verschwiegenheit" muß ihren Grund haben. Es scheint, als wolle man ein Konzept durchsetzen, das man in einer offenen Auseinandersetzung nicht ernsthaft vertreten kann. Wem die Argumente fehlen, muß die Diskussion scheuen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Wanderungen durch Gießen-Rödgen / Erstaufnahmelager für Asylbewerber

    Verschwiegenheit kann zur Verlogenheit führen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    Wanderungen durch Gießen Rödgen II

    Im Juli war ich aus Neugierde mal nach Gießen-Rödgen gefahren, um mir an einem Samstag das Erstaufnahmelager für Asylbewerber in der Rödgener Straße anzusehen. Darüber hatte ich folgenden Report von meinen Beobachtungen vor Ort geschrieben: https://nachrichtenaushinterland.wor...essen-roedgen/

    Auch zu manchen Hintergründen zum Betreiber der Anlage, der European Homecare GmbH und zu anderen Dingen hatte ich einen Artikel verfasst. https://nachrichtenaushinterland.wor...essen-roedgen/

    Da ich diesen Samstag sonst nichts vorgehabt hatte, beschloß ich, nochmal nach Gießen-Rödgen zu fahren und diesmal auch einen Blick auf die Erstaufnahmestelle im Weißborner Weg zu werfen, wo ebenfalls tausende Asylbewerber untergebracht sein sollen.

    Bei trockenem Herbstwetter fuhr ich aus Frankfurt los. War es am Anfang noch bewölkt, kam nach einer Weile die Sonne raus und als ich Gießen erreichte, herrschte ein strahlend-schönes Herbstwetter. Ich steuerte zuerst den Supermarkt vom letzten Mal in Gießen-Rödgen an.

    Bei der Zufahrt (es war so gegen 12.00 Uhr mittags) sah ich schon Gruppen von Asylbewerbern sich auf den Supermarkt zu bewegen. Kaum hatte ich auf dem Parkplatz gehalten und war ausgestiegen, als zwei Jungen (wohl im Alter von 10 Jahren etwa) auf mich zustürzten und mich auf Arabisch begrüßten.

    Bzw. ihre wenigen Deutsch-Kenntnisse, die sich auf ein „Guten Tag“ beschränkten, bei mir anwandten. Ich fragte, woher sie seien und sie sagten, sie seien aus Syrien. Einer hatte minimale Englischkenntnisse und sagte fortwährend: Assad bad! Assad bad! Worauf ich antwortete: Daesh more bad! (Daesh ist der arabische Name für ISIS, den Islamischen Staat).
    https://nachrichtenaushinterland.wor...en-roedgen-ii/

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Wanderungen durch Gießen Rödgen II

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wanderungen durch Gießen Rödgen II
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 10:27
  2. Giessen-Rödgen: Erlegtes und verspeistes Reh bei Asylbewerberunterkunft und andere Vorkommnissese
    Von Turmfalke im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 08:22
  3. Gießen: Asylbewerber fotografieren Einfamilienhäuser
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 12:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 12:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •