Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Wir alle kennen ja die Romanheftchen, die es an den Supermarktkassen zu kaufen gibt. Auf dem Cover ein muskulöser Held der eine junge, selbstverständlich attraktive, Frau küsst. Die Propaganda-Maschine der Lügenpresse hat sich nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine rührseelige Flüchtlings-Rettungs-Geschichte in Bildern, die irgendwie doch sehr an die Cover der Kitschromane an der Supermarktkasse erinnert. Ein junger, attraktiver, muskulöser, europäischer Mann, mit nacktem Oberkörper, der so aussieht wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Jahren, "rettet" eine attraktive, dunkelhäutige, junge, rassige Schönheit aus den Fluten des Mittelmeeres. Die Frisur der Schönheit sitzt natürlich perfekt, genau wie in der Werbung von Drei-Wetter-Taft.

    Diese Bilder legen in meinen Augen die Vermutung nahe, dass es sich dabei um Schauspieler handelt. Zu perfekt, zu inszeniert wirkt diese Schmierenkomödie. Nur der Kuss, aus den Groschenromanen, fehlt noch. Solche Propaganda beleidigt meinen Intellekt. Für wie dumm will man uns Bürger eigentlich verkaufen...

    Name:  rettung.jpg
Hits: 311
Größe:  86,3 KB

    http://www.rp-online.de/panorama/aus...-bid-1.5047156
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Mir wird schlecht, wenn ich die aneinandergereihten Bravo-Story-Versatzstücke lese:

    Dramatische Rettung vor Rhodos: Der Grieche Antonis Deligiorgis hilft der 24 -jährigen Wegasi Nebiat aus den Fluten. Sie ist mit dem Leben davongekommen.
    (Mit dem Leben davongekommen: Ja, was denn sonst? Sonst hieße es ja nicht Rettung, sondern Bergung.)

    Deligiorgis trug die junge Frau auf seiner Schulter an Land und brachte sie in Sicherheit. Sie habe nur noch schwer atmen können.
    (Heldenhaft, allerdings fehlt das Attribut. Vorschlag: Deligiorgis trug die zarte junge Frau auf seinen kräftigen Schultern....)

    Einige Tage musste Nebiat mit Verdacht auf Lungenentzündung in der Klinik bleiben. Am Donnerstag wurde sie entlassen. Freunde begrüßen sie.
    (Ach, die Freunde sind auch schon da? Zwischenzeitlich ebenfalls von Dligiorgis gerettet?)

    Noch am selben Tag setzte sie ihre Reise in die "Freiheit" fort und machte sich auf einer Fähre auf den Weg nach Piräus. Von dort will sie nach Schweden. Hier die ganze Geschichte.
    (Grenzen spielen keine Rolle und Geld auch nicht)

    Übel! Öffne die Herzen der Zahler mit viel Propaganda!

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen

    (Ach, die Freunde sind auch schon da? Zwischenzeitlich ebenfalls von Dligiorgis gerettet?)

    Das war mir gar nicht aufgefallen. Wie konnte mir so ein köstliches Detail entgehen?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Das wird der zukünftige Fundus der Filmindustrie, ähnlich der Kriegszeit und der DDR.
    Da werden dann Filmpreise vergeben, und tausendfache rührselige Geschichten aus 1001 Mittelmeerrettung gedreht, um daran zu partizipieren.
    Buahh, einfach nur Scheiße.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Interessant finde ich die Tatsache, dass auf den Covers besagter Kitschromane, die Männer auch immer einen nackten Oberkörper haben und Wasser im Hindergrund anscheinend ein beliebtes Motiv ist. Diese Bildergeschichte soll also eindeutig die Leserinnen der Kitschromane zu Tränen rühren.




    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Ich erweitere meinen Vorschlag:

    Deligiorgis trug die junge Frau auf seiner Schulter an Land und brachte sie in Sicherheit. Sie habe nur noch schwer atmen können
    .

    (Heldenhaft, allerdings fehlt das Attribut. Vorschlag: Deligiorgis trug die zarte junge Frau auf seinen kräftigen Schultern....)

    Änderung des letzten Satzes: Sie habe nur noch schwer atmen können.

    Ihre Brust bebte.

    (Paßt dann besser zu den Kitschromanbildchen von Antonia. Oder heißt es: Ihr Busen bebte (nicht wogte)? Ach, egal!)

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich erweitere meinen Vorschlag:

    .

    (Heldenhaft, allerdings fehlt das Attribut. Vorschlag: Deligiorgis trug die zarte junge Frau auf seinen kräftigen Schultern....)

    Änderung des letzten Satzes: Sie habe nur noch schwer atmen können.

    Ihre Brust bebte.

    (Paßt dann besser zu den Kitschromanbildchen von Antonia. Oder heißt es: Ihr Busen bebte (nicht wogte)? Ach, egal!)
    Ihr Busen bebte voller Leidenschaft. Sie sah ihn mit ihren sanften Mandelaugen an und flüsterte in sein Ohr: "Mein Retter, nimm mich mit dir..."

    Hey, Turmfalke! Wir beide könnten vielleich noch Karriere machen als "Flüchtlings-Rettungs-Roman"-Autorinnen? Wir sollten aber unter einem Pseudonym veröffentlichen, wird sonst zu peinlich...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.186
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ihr Busen bebte voller Leidenschaft. Sie sah ihn mit ihren sanften Mandelaugen an und flüsterte in sein Ohr: "Mein Retter, nimm mich mit dir..."
    Verbesserungsvorschlag: Ihre Augen flehten ihn an....

    (Wir machen noch einen richtig netten Dreigroschenroman aus der Vorlage. Nur leider ließ man uns die Groschen nicht und auch nicht die Pfennige, sondern preßte uns den Cent und den Euro auf, weswegen wir die drei Groschen erst einmal durch die Euro-Inflation jagen müssen.)

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschlag: Ihre Augen flehten ihn an....


    Sehr gut!

    Ihre Augen flehten ihn an. Er drückte sie an seine starke Brust. Noch nie im Leben hatte sie sich so geborgen und beschützt gefühlt.
    "Ich passe ab heute auf dich auf", sagte er. "Ich begleite dich auf die Ausländerbehörde und werde dafür sorgen, dass du alles Geld und alle Vorteile bekommen wirst, die dieser Staat Flüchtlingen zur Verfügung stellt..."
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das wird der zukünftige Fundus der Filmindustrie, ähnlich der Kriegszeit und der DDR.
    Da werden dann Filmpreise vergeben, und tausendfache rührselige Geschichten aus 1001 Mittelmeerrettung gedreht, um daran zu partizipieren.
    Buahh, einfach nur Scheiße.
    Wir könnten ja auch gleich noch ein Drehbuch schreiben: "Die Rettung aus dem Mittelmeer..."
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Flüchtlingsdrama läuft nach Plan –
    Von dietmar im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 18:03
  2. Erneut Flüchtlingsdrama in Bayern
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 15:28
  3. Lampedusa-Flüchtlingsdrama, und wer ist Verantwortlich?
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 12:10
  4. Die Flüchtlingsdrama mit den 70 Toten
    Von Kybeline im Forum Italien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •