Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    "In meinem Land", hauchte sie, "haben sie mich als Sklavin verkaufen wollen, weil meine Cousins Spielschulden gemacht haben. Ach. Ich wurde als Achmed geboren und mußte eine Geschlechtsumwandlung durchmachen, damit sie es tun können."

    "Scheiße!" fluchte Antonis "schon wieder ein Betrug".
    "Du mußt verstehen... Verzeih, ich kann nichts dafür..."
    "Ja, klar! Ich liefere ich dich beim GrünIn in Schweden ab." seufzte Antonis.
    "Sie werden mir helfen?" wimmerte Wegasi/Achmed.
    "Ja, sicher!" brummte Antonis.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    "In meinem Land", hauchte sie, "haben sie mich als Sklavin verkaufen wollen, weil meine Cousins Spielschulden gemacht haben. Ach. Ich wurde als Achmed geboren und mußte eine Geschlechtsumwandlung durchmachen, damit sie es tun können."

    "Scheiße!" fluchte Antonis "schon wieder ein Betrug".
    "Du mußt verstehen... Verzeih, ich kann nichts dafür..."
    "Ja, klar! Ich liefere ich dich beim GrünIn in Schweden ab." seufzte Antonis.
    "Sie werden mir helfen?" wimmerte Wegasi/Achmed.
    "Ja, sicher!" brummte Antonis.


    Tzz tzz, Schurliwuril, das paßt jetzt aber nicht so ins Schema. Diese Sorte Romane sehen immer ein Happy-End vor...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Tzz tzz, Schurliwuril, das paßt jetzt aber nicht so ins Schema. Diese Sorte Romane sehen immer ein Happy-End vor...
    Ihr könnt es gerne löschen. Ich wollte es nur an die heutige Zeit anpassen.

  4. #14
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Ihr könnt es gerne löschen. Ich wollte es nur an die heutige Zeit anpassen.
    Im Gegenteil, Schurliwurli. Ich ordere hiermit bei dir einen Flüchtlingsroman, der in den Vorlagen ein ungefähres Beispiel hat. Die Wirklichkeit spielt, wie in den Vorlagen auch, keine so große Rolle. Es muß nur das Mittelmeer vorkommen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, Schurliwurli. Ich ordere hiermit bei dir einen Flüchtlingsroman, der in den Vorlagen ein ungefähres Beispiel hat. Die Wirklichkeit spielt, wie in den Vorlagen auch, keine so große Rolle. Es muß nur das Mittelmeer vorkommen.
    Ach, hier in Wien ist es so heiß, wer denkt da ans Mittelmeer... Die Balkanroute ist wahrscheinlich zu unromantisch nehme ich an...

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.374

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Und nun bestehe ich auf den Roman. Bitte, liebe Autorinnen und Autor, legt los.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Schurliwurli, dann laß das Mittelmeer und wähl die Balkanroute.

    Bei uns ist es auch sehr heiß!

  8. #18
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    So ich fange einmal an:

    Ja, Yannis hatte sie gerettet, auf seiner Schulter hatte er sie an Land gezogen, der Held. Im Krankenhaus fühlte sich Yaunda nicht wohl, die Ärzte, die Schwestern, alles Weiße, alle fremd. Das Essen lehnte sie ab, die Hitze quälte sie. Griechenland schien ihr grauenvoll. Zu Hause war es doch gut gewesen, wären da nicht die Spielschulden ihrer Cousins und die Entscheidung ein Familienmitglied als Sklavin in den Westen, in die verhaßten Länder der Ungläubigen zu verkaufen an Landsleute, die fast jedem der babylonischen, großen Städte dort ihre dunklen Geschäfte innehatten. Yaunda wußte, daß es kein Entrinnen gab. Tausende Dollar hatte ihr Vater im gesamten Clan eingesammelt um den Schlepper zu bezahlen.

    Die Ärztin blickte Yaunda besorgt an.
    "Your sex transformation when where?"

    Yaunda begann zu weinen und schüttelte den Kopf. Dieser Ungläubigen vertrauen? Sie konnte es nicht. Selbst wenn sie nicht züchtig verhüllt war wie die anderen in der tanzanischen Kleinstadt aus der sie kam, war das einzige, das ihr geblieben war, der unerschütterliche Glaube.

    "You have to tell me. Otherwise I can't help you. You got Problems because of that."
    Yaunda stammelte "Two years ago Beirut..."

    Die Ärztin fluchte auf Griechisch und piepste ihren Kollegen an.

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Nein, Schurliwurli, niemand will Deinen Beitrag löschen. So war das nicht gemeint. Wir können ja einen Schreibwettbewerb hier veranstalten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #20
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlingsdrama wie in einem Kitschroman

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    So ich fange einmal an:

    Ja, Yannis hatte sie gerettet, auf seiner Schulter hatte er sie an Land gezogen, der Held. Im Krankenhaus fühlte sich Yaunda nicht wohl, die Ärzte, die Schwestern, alles Weiße, alle fremd. Das Essen lehnte sie ab, die Hitze quälte sie. Griechenland schien ihr grauenvoll. Zu Hause war es doch gut gewesen, wären da nicht die Spielschulden ihrer Cousins und die Entscheidung ein Familienmitglied als Sklavin in den Westen, in die verhaßten Länder der Ungläubigen zu verkaufen an Landsleute, die fast jedem der babylonischen, großen Städte dort ihre dunklen Geschäfte innehatten. Yaunda wußte, daß es kein Entrinnen gab. Tausende Dollar hatte ihr Vater im gesamten Clan eingesammelt um den Schlepper zu bezahlen.

    Die Ärztin blickte Yaunda besorgt an.
    "Your sex transformation when where?"

    Yaunda begann zu weinen und schüttelte den Kopf. Dieser Ungläubigen vertrauen? Sie konnte es nicht. Selbst wenn sie nicht züchtig verhüllt war wie die anderen in der tanzanischen Kleinstadt aus der sie kam, war das einzige, das ihr geblieben war, der unerschütterliche Glaube.

    "You have to tell me. Otherwise I can't help you. You got Problems because of that."
    Yaunda stammelte "Two years ago Beirut..."

    Die Ärztin fluchte auf Griechisch und piepste ihren Kollegen an.
    Sehr schön! Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Geschichte. Sie ist ja noch nicht zu Ende.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Flüchtlingsdrama läuft nach Plan –
    Von dietmar im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 18:03
  2. Erneut Flüchtlingsdrama in Bayern
    Von Seatrout im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 15:28
  3. Lampedusa-Flüchtlingsdrama, und wer ist Verantwortlich?
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 12:10
  4. Die Flüchtlingsdrama mit den 70 Toten
    Von Kybeline im Forum Italien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •