Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    @murktimon: Dann hatte deine Mutter offenbar das sog. "Münchhausen-Stellvertretersyndrom". (Googelt es ggf. nach) Ich habe SEHR hässöliche Erfahrungen mit Männern gemacht. trotzdem erfreut sich die männliche Sippe und der Freundeskreis noch bester Gesundheit.

  2. #22
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen

    Ich habe nichts gegen Scheidungen,wenn die Schuldfrage darüber entscheidet wer das Sorgerecht behält und wer den Unterhalt zahlt.
    Hier wird mir Antonia ganz sicher beipflichten,geht eine Frau fremd und will die Scheidung verliert sie das Sorgerecht und zahlt den Unterhalt.
    Nein, da werde ich Dir nicht beipflichten. Scheidungen werden in Deutschland nicht nach dem Schuldprinzip entschieden. Es ist also vollkommen unerheblich, wer fremd gegangen ist. In meinem Fall hätte ich nach dem Schuldprinzip wahrscheinlich Recht gekommen. Aber wie gesagt, das Schuldprinzip gibt es nicht.
    Was mich, wie gesagt, ärgert ist die Verantwortungslosigkeit vieler Männer heutzutage und ein Staat, der es ihnen einfach macht, ein Kind in die Welt zu setzen und sich dann nicht mehr darum zu kümmern.

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Das wird sie natürlich nicht tun und alles an argumentativen Ausreden in die Waagschale werfen,was man so da rein werfen kann -
    sie ist ja eine alleinerziehende Frau und will die Kohle plus Sorgerecht und alle sonstigen Freiheiten die Frau so gerne haben möchte.
    Glaubst Du das Kinder nichts kosten? Kleidung, Lebensmittel, Schulsachen, Möbel, Gesundheitsvorsorge, Hobbies, Ausbildung, Führerschein usw.. Alles gibt es umsonst? Und die bösen Frauen wollen doch tatsächlich Geld dafür, weil sie behaupten, diese Sachen würde es nicht umsonst geben? Wirklich ungerecht ist die Welt der Männer!
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #23

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Es gibt einfach beides und jeder hat andere Erfahrungen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  4. #24
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach beides und jeder hat andere Erfahrungen.
    Dann zeige mir mal bitte den, der die Erfahrung gemacht hat, dass Kinder kein Geld kosten. Auf diese Bekanntschaft bin ich sehr neugierig.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #25

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Ich meine dass es Frauen gibt, die abzocken und dass es Männer gibt, die sich verpissen.

    Aber Kinder kann man auch billig aufziehen auch wenn es dann nicht sehr gut ist, auch schon gesehen.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #26
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wer wundert sich darüber? Wer Arme importiert, hat Armut zu bekämpfen.
    Gewerkschaften und Arbeitgeber fordern, mehr gegen Kinderarmut zu tun. Ihnen geht es um Hunderttausende von Mädchen und Jungen in Hartz-IV-Familien. Armut, so die Sozialpartner, dürfe sich nicht vererben.
    In einem gemeinsamen Aktionsplan schlagen der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) spezielle Hilfen für Familien vor, die schon längere Zeit auf Hartz-IV-Leistungen angewiesen sind und in denen kein Elternteil erwerbstätig ist. Dem Vorschlag zufolge sollen Fallmanager der Jobcenter gemeinsam mit Hilfesuchenden individuelle Eingliederungsstrategien entwickeln. Die Kommunen würden ergänzend für Kinderbetreuung und psychosoziale Beratung sorgen.
    Sollte es nach etwa einem Jahr nicht gelungen sein, zumindest ein Elternteil in den Arbeitsmarkt zu integrieren, plädieren BDA und DGB für eine zeitlich befristete, öffentlich geförderte sozialversicherungspflichtige Beschäftigung vor. Für Jobcenter, die sich engagieren, fordern die Sozialpartner eine Förderung von 280 Millionen Euro.

    http://www.noz.de/deutschland-welt/p...r-auf-den-plan
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Führt Kinderreichtum eigentlich zu Kinderarmut? Abgesehen davon sollte man sich eher um die Armut der Erwachsenen sorgen, dann wäre vielen Kindern auch geholfen.
    Apropos, ist fehlendes Smartphone schon ein Zeichen von Armut?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #28
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Führt Kinderreichtum eigentlich zu Kinderarmut? Abgesehen davon sollte man sich eher um die Armut der Erwachsenen sorgen, dann wäre vielen Kindern auch geholfen.
    Apropos, ist fehlendes Smartphone schon ein Zeichen von Armut?
    Es ist auffällig, daß die Familien als Gesamtverbund nicht mehr betrachtet werden. Hilft eine Organisation beispielsweise in Afrika, unterstützt sie nicht die gesamte Familie, sondern reißt die Kinder aus ihrem Familienverbund heraus und quartiert sie in ein Kinderdorf ein, wo sie dann auch beschult werden.

    Eigentlich ist die Hilfe für die Kinder zugleich ein Kinderklau. Man bemächtigt sich der Kinder und vertreibt die Eltern. So haben die Kinder keine Wurzeln mehr und spüren auch nicht die Ungerechtigkeit der Armut, weil sie die betroffenen Eltern ja nicht sehen und zudem die Verbindung zu ihnen gekappt wird. Vielleicht ist dies gesellschaftlich auch nicht so falsch, sofern die gesellschaftlichen Gräben erhalten bleiben. So lehnen sich die Kinder dann nicht gegen die Schicht der Besitzenden auf, die ihnen zu essen gab.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #29

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Dann zeige mir mal bitte den, der die Erfahrung gemacht hat, dass Kinder kein Geld kosten. Auf diese Bekanntschaft bin ich sehr neugierig.

    "Ein Wohnung" oder "ein Auto kosten auch Geld."

    Die Kinderarmut ließe sich langfristig ohne weiteres umkehren, wenn die Steuern und Abgaben, welche die Kinder einmal erbringen werden, vorrangig ihren Erzeugern zufließen (Familie als GmbH) und sich der Staat mit einem Gewinnsteueranteil bescheidet.

  10. #30
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kinderarmut in Deutschland

    Zitat Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
    "Ein Wohnung" oder "ein Auto kosten auch Geld."

    Die Kinderarmut ließe sich langfristig ohne weiteres umkehren, wenn die Steuern und Abgaben, welche die Kinder einmal erbringen werden, vorrangig ihren Erzeugern zufließen (Familie als GmbH) und sich der Staat mit einem Gewinnsteueranteil bescheidet.
    Die Kinder sichern vor allem die Renten ihrer kinderlosen Onkel und Tanten und vieler weiterer, ihnen völlig unbekannter Personen, mit denen sie weder verwandt noch verschwägert sind. Die Höhe der Renten, die ihre Eltern zu erwarten haben, schmälert sich mit jedem weiteren Kind bzw. Geschwister.

    Das ist ein Konzept, das nicht aufgehen kann.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neben Kinderarmut, Migrantenarmut nun auch noch Rentnerarmut?
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 18:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •