Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Jürgen fotografiert sein Essen - Leckeres im Altenheim

    Leckeres Essen im Altenheim - kultursensible Pflege - kalorienmäßig genau abgezählt:



    https://www.facebook.com/pages/J%C3%...76586982498564

  2. #2

  3. #3

    AW: Jürgen fotografiert sein Essen - Leckeres im Altenheim

    ...Hat die Sache einen Haken?

    Die ganze Geschichte klingt erschütternd, könnte aber einen Haken haben: Laut nordbayern.de half dem 63-Jährigen seine Bekannte Eva-Patricia Rußegger, von seinem Alltag zu berichten. Rußegger gehört zum Vorstand vonDie Partei Österreich - offenbar ein Ableger der Spaßpartei "Die Partei" von Satiriker Martin Sonneborn. Sie soll enge Verbindungen zum Satire-Magazin "Titanic" haben.
    Steht bei der ganzen Aktion also eher der Spaß im Vordergrund? Das ist noch unklar. Fest steht: Die Ernährungssituation im Heim ist wohl tatsächlich verbesserungswürdig. Ob die Kampagne, der im Internet so viele Fans folgen, aber zu 100 Prozent der Wahrheit entspricht, ist nicht gesichert.
    Dafür spricht die Recherche eines Zusammenschlusses aus freien Mitarbeitern, die auf dem Portal reporter-24.com veröffentlichen. Die Reporter führten nach eigenen Angaben ein Gespräch mit einem Sprecher des betroffenen Pflegeheims. Demnach sei dem 63-Jährigen Heimbewohner, anders als von Rußegger behauptet, nach den Foto-Veröffentlichungen nicht mit einem Rauswurf gedroht worden. Zudem sei der Nürnberger, anders als von der Bekannten Rußegger angegeben, nicht seit bereits mehreren Monaten Bewohner in dem betroffenen Nürnberger Heim, sondern erst seit wenigen Wochen. Jürgen E. sei vor sieben Wochen eingezogen - in einem unterernährten Zustand. Aufbaukost in Form von Trinknahrung akzeptiere er nicht.

    ...
    http://www.merkur.de/bayern/juergen-...m-5191749.html

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Jürgen fotografiert sein Essen - Leckeres im Altenheim

    Sollte das Ganze eine Spaßaktion sein, tut man den Alten in den Heimen keinen Gefallen. Das Essen in den meisten "Senioreneinrichtungen" ist eine Katastrophe.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Jürgen fotografiert sein Essen - Leckeres im Altenheim

    Erfahrungsschatz

    Auf die Frage nach ihren ersten Eindrücken im eben bezogenen Altenheim meinte die alte Dame lakonisch: »Kaum lernt man jemanden kennen, schon ist er tot. Aber ich habe ja Erfahrung damit, in meiner Jugend im Krieg war’s auch schon so.«
    Charly Geisler

    http://www.titanic-magazin.de/fachma...e=1&sword_list[0]=altenheim

  6. #6

    AW: Jürgen fotografiert sein Essen - Leckeres im Altenheim


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Jürgen fotografiert sein Essen - Leckeres im Altenheim

    Eine Bekannte von mir ist Altenpflegerin. Sie meinte: "Im Heim sitzt eher menschliches Gemüse!" Von wegen potentielle Sportler (Sein letztes Rennen) oder so. Und HartzIV-Empfänger sind nicht faul. Die meisten suchen verzweifelt. Kinder sind da eher ein Hindernis und Armtusrisiko, besonders wenn sie behindert sind. Man sollte Abtreibung nicht per se verteufeln.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    Muslim Man AW: Jürgen fotografiert sein Essen - Leckeres im Altenheim

    Das Gesindel aus Islamien wird durchgefüttert und versorgt. Die Einheimischen dürfen sozialverträglich verhungern. Thilo Sarrazin hat in seinem Buch nur aufgewiesen, dass es durchaus möglich ist, sich von HartIV einigermaßen gesund zu ernähren. Wenn der HartzIV-Satz nun aber dauernd gekürzt wird, um das Raubgesindel durchzufüttern, sieht es schon ganz anders aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •