Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Budde: "Vernunft walten lassen, statt abzuschieben"

    Eine Stimme der SPD:


    Budde: "Vernunft walten lassen, statt abzuschieben"


    Magdeburg l SPD-Chefin Katrin Budde greift die CDU an. Das undifferenzierte Abschieben schade Sachsen-Anhalt. Mit ihr sprach Volksstimme-Reporter Jens Schmidt.

    Volksstimme: Frau Budde, Sie sagten, Deutschland sollte großzügiger mit Flüchtlingen umgehen. Was gefällt Ihnen nicht?
    Katrin Budde: Derzeit gilt die Devise: Abgelehnte Asylbewerber sollen schnellstmöglich abgeschoben werden. Mein Koalitionspartner CDU betont das fast täglich. Ich halte das für nicht richtig. Wir sollten differenzierter vorgehen.


    Was meinen Sie damit?
    Warum muss Sachsen-Anhalt einen Arzt oder Facharbeiter aus Serbien oder Albanien wieder nach Hause schicken - wenn wir ihn hier dringend brauchen? Viele Betriebe haben gute Erfahrungen mit Leuten vom Balkan gemacht. Doch diese bekommen meist kein Asyl, da ihr Herkunftsland als sicher gilt. Viele verlassen ihre Heimat jedoch aus wirtschaftlichen Gründen. So lange wir kein modernes Zuwanderungsgesetz haben, werden Menschen aus dieser Region oft versuchen, über den Weg des Asyls nach Deutschland zu kommen. Wir brauchen daher andere Regeln.

    ....

    Die CDU will zunächst mal den einheimischen jungen Leuten den Weg zu einer Berufsausbildung ebnen, vor allem den 20 Prozent Studienabbrechern.
    Mit der Reaktivierung des eigenen Potenzials allein werden wir das Problem nicht lösen. Es ist heute schon absehbar, dass die Betriebe künftig ihre Ausbildungsplätze nicht mehr besetzen können. Auf 11.000 freie Lehrstellen werden bald nur noch 8.000 Schulabgänger aus den Sekundarschulen kommen. Ein Defizit von 3.000 Jugendlichen - Jahr für Jahr. Geburtenknick und Abwanderung aus den 90er Jahren beginnen zu wirken.

    ...
    http://www.volksstimme.de/nachrichte...uschieben.html

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Budde: "Vernunft walten lassen, statt abzuschieben"

    Glücklicherweise sind allesamt Facharbeiter und Ärzte, die aus dem Balkan kommen, mit Masterabschluss der Universität Pristina. Und die deutschen Blidungseinrichtungen orientieren sich längst nicht mehr nach dem wirtschaftlichen Bedarf, sondern experimentalpädagogisch nach dem politischen Zeitgeist, da lernt man, wie man einen Informationsstand baut und verschiedenfarbige Socken trägt, oder irgendwo hingekarrt wird, um für "etwas buntes" zu demonstrieren, ohne eine Ahnung zu haben wo Eritrea, geschweige denn der Balkan überhaupt liegt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Budde: "Vernunft walten lassen, statt abzuschieben"

    Wenn die Dame meint, das seien alles Fachkräfte und Akademiker, dann soll sie sie doch bei sich aufnehmen und vermitteln. Nicht mal deutsche Akademiker finden noch Arbeit!!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Budde: "Vernunft walten lassen, statt abzuschieben"

    Die SPD-Tante lebt in einer Traumwelt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 17:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 14:52
  4. "Die Familie ist blitzartig abzuschieben" - derStandard.at
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •