Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Mein 'Gott wo wohnt ihr? So schlimm kenne ich das alles gar nicht.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich kaufe eigentlich nicht beim Aldi, dessen Obst und Gemüse scheint aber ausgesprochen gut zu sein. Bananen sind eine wahre Offenbarung.

    Kaufland, bei uns naja. Haben zwar viel, arbeiten aber mit vielen Migranten und es gehen auch sehr viele Migranten einkaufen. Viele Aushilfen.

    Rewe trotz Migrantenaufkommen recht sympathisch, nicht zuletzt deswegen, weil sie auch ältere Verkäuferinnen und Kassiererinnen beschäftigen. Die sind ausgesprochen nett und erfahren und geben dem Geschäft ein Gesicht.

    Lidl hält ein gutes Angebot an Waren bereit. Dort gehe ich immer mal wieder einkaufen, weil sie spezielle Produkte haben, die ausgesprochen gut sind.

    Um Norma mache ich nach schlechten Erfahrungen von der Warenqualität bis zur Publikumsqualität einen großen Bogen. Normapublikum scheint ortsübergreifend immer das gleiche zu sein.

    Das kommt wohl ein bißchen auf die Lage drauf an. Bei uns liegt Kaufland etwas außerhalb des Ortes. Da kommen eigentlich eher Leute aus dem Umkreis hin, die ein Auto besitzen. Ich finde das Einkaufen dort sehr ruhig und entspannt. Und wie gesagt, das Personal ist top ausgebildet, das Angebot ist gut. Zu Rewe gehe ich auch, wegen bestimmter Produkte.
    Rewe, Norma, Lidl und Aldi liegen dagegen direkt im Ort. Lidl liegt unmittelbar neben dem geplanten Asylantenheim, Aldi ein Stück weiter. Ich bin mal gespannt, wie es sich bei uns entwickeln wird.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl ein bißchen auf die Lage drauf an. Bei uns liegt Kaufland etwas außerhalb des Ortes. Da kommen eigentlich eher Leute aus dem Umkreis hin, die ein Auto besitzen. Ich finde das Einkaufen dort sehr ruhig und entspannt. Und wie gesagt, das Personal ist top ausgebildet.
    Rewe, Norma, Lidl und Aldi liegen dagegen direkt im Ort. Lidl unmittelbar neben dem geplanten Asylantenheim, Aldi ein Stück weiter. Ich bin mal gespannt, wie es sich bei uns entwickeln wird.
    Ja, es hängt immer ein wenig von der Lage ab.

    Der Aldi ist bei uns relativ abgelegen. Genaugenommen haben wir zwei im Ort. Vom einen habe ich mir sagen lassen, daß dort die High Society des Ortes einkaufen geht. Man glaubt es kaum, oder?

    Rewe und Kaufland liegen recht zentral. Trotzdem, die meisten kommen mit dem Auto. Offensichtlich haben wir in der Nähe eine Asylantenunterkunft. Die gehen vor allem in das Kaufland einkaufen, man trifft sie aber nicht immer. Ansonsten besteht die Kundschaft aus Deutschen, Moslems unterschiedlicher Herkunft, die das Kopftuch eint, vielen Russen, Spaniern, Griechen, Pakistani und neuerdings auch Schwarzen. Jeder Ehtnie hat so ihre eigene Einkaufszeit.

    Im Rewe trifft man jüngere "Aslaks", die gerne ihren Alkoholeinkauf gleich mal vor dem Laden zu sich nehmen, daher wahrscheinlich auch die Securitiy. Die Aslaks bestehen aus Jungtürken und anderen Jungmoslems,sonstigen Migranten und jungen Deutschen. Im Laden sieht man natürlich auch Migranten, einige ältere Moslems und auch Migranten anderer Herkunft und Glaubens, ansonsten die Studienräte der anliegenden Schulen und einige Männer, die von ihren Frauen einkaufen geschickt wurden und gerne auch etwas länger für den Einkauf benötigen und ausgiebig die Regale inspizieren.

    Der Lidl liegt auch hier ein wenig außerhalb. Die meisten Kunden kommen mit dem Auto und die dicksten Autos fahren ganz offensichtlich moslemische Migranten, zu dieser Jahreszeit sie mit Kopftuch bis Vollverschleierung und er mit knielanger Hose.

    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß viele Supermärkte Mosleminnen mit Kopftuch einstellen? Sitzen die an der Kasse, stehen in der Schlange vorzugsweise ebenfalls Kundinnen mit Kopftuch. Die Märkte betreiben ihre Einstellungspolitik also ganz bewußt: Stellen wir einen Moslem ein, kommen hundert von ihnen als Kunde. Sie müssen nur aufpassen, daß der Schuß nicht nach hinten losgeht. Wird die Präsenz zu hoch, meiden Deutsche wie auch nichtmoslemische Migranten solche Geschäfte.

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ist dir eigentlich schon aufgefallen, daß viele Supermärkte Mosleminnen mit Kopftuch einstellen? Sitzen die an der Kasse, stehen in der Schlange vorzugsweise ebenfalls Kundinnen mit Kopftuch. Die Märkte betreiben ihre Einstellungspolitik also ganz bewußt: Stellen wir einen Moslem ein, kommen hundert von ihnen als Kunde.
    Nein, das gibt es bei uns (noch) nicht. Ich meine, im Lidl, Norma und Aldi bin ich ja so gut wie nie. Aber wenn ich mal dort war, sind mir Kopftuch-Kassiererinnen noch nie aufgefallen. Im Kaufland und Rewe habe ich bisher nur deutsche Kassierer und Kassiererinnen gesehen, meistens echte Einheimische, die auch den hiesigen Dialekt sprechen. Bei der Bäckerei im Kaufland bedient mich immer eine sehr sympatische Russin, blond, blauäugig und ohne Kopftuch. Die ist wirklich sehr nett. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich das auch bald ändern wird. Man tut ja momentan hier alles, für die "kulturelle Vielfalt".
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Aldi ist doch auch von der Qualität der Produkte her schlechter, einfach billig halt. Im Kaufland ist das Personal darauf trainiert immer freundlich und hilfsbereit zu sein, das ist angenehm. Auch das Angebot ist im Kaufland und im Rewe viel besser. Norma und Lidl sind auf demselben Niveau wie Aldi.
    He Antonia, Norma haben wir bei uns nicht, aber Aldi Süd und -Nord schon. Die haben sich mittlerweile auch angepasst und gut Ware im Angebot.
    Lidl verkauft sogar Markenartikel.
    Ist nicht mehr wie früher.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    In meinem Aldi hatte ich mal eine junge Griechin an der Kasse, die sah aus wie die junge Xena! Aber sie war nicht kriegerisch drauf, sondern SEHR freundlich! Gesindel gibt es auch kaum und bei netto haben sie oft einen Herrn am Kassenbereich stehen gehabt, der sichtlich vom Sicherheitsdienst war. Mittlerweile scheint er nicht mehr nötig zu sein.

  7. #17

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Ich versuchre grade rauszufinden, was am Eingangsartikel dran ist, welche Belege es dafür gibt.


    2010 beabsichtigte Aldi eine Erweiterung, die die Stadt verhindern wollte.

    Artikel vom 18.02.2010 - 18.46 Uhr

    Wieder ein Wettrennen zwischen Stadt und Aldi

    Gießen (mö). Zwischen der Stadt und dem Discounter Aldi gibt es erneut eine Auseinandersetzung um die Erweiterung bzw. den Neubau eines Marktes.




    Nach dem Streitfall Marburger Straße will der Magistrat für den Bereich Oberlachweg erneut eine Markterweiterung verhindern. Weil der Stadt zu diesem Vorhaben ein genehmigungsfähiger Bauantrag vorliegt und der Bebauungsplan »Oberlachweg« noch nicht rechtskräftig ist, drängt die Zeit. Deshalb soll die Stadtverordnetenversammlung am 4. März zu einer Sondersitzung zusammenkommen, um die Planung abzuschließen und damit die Erweiterung zu blockieren.

    ...
    http://www.giessener-allgemeine.de/H...ageid,113.html


    http://www.genios.de/presse-archiv/a...266447600.html

  8. #18

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    29. Juni 2015 · 6:38 nachmittags
    ↓ Zu den Kommentaren
    Gastbeitrag: Aldi in Gießen kapituliert vor „Flüchtlingen“ – Zu viele Diebstähle

    Habe den Artikel aufgrund eines Hinweises bzw. eines Leserbriefes entfernt. Die Leserin per E-Mail gebeten mir weitere Informationen dazu zukommen zu lassen. Hier der Leserbrief:

    Leserbrief von Melanie: “Man sollte diesen Beitrag sofort löschen, da es die übliche Hetzkampagne in Gießen ist. Mittlerweile hat Aldi bei FB dazu Stellung genommen, dass es nicht stimmt und die Filiale immer noch geöffnet ist und auch nicht schließen wird. Netzplanet hat den Verfasser des Beitrages aufgefordert, Stellung zu den Unwahrheiten zu nehmen. Schlimm, dass es noch Leute heutzutage gibt, die alles glauben, was im Internet verbreitet wird.
    http://meinfreundhawey.com/2015/06/2...le-diebstahle/


    Demnach ist die Meldung nichts als heiße Luft!

  9. #19

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt (m/w) bei ALDI SÜD

    ...

    ...

    Weitere Informationen zur Stelle

    Die Stelle ist in folgender Filiale ausgeschrieben:
    ALDI GmbH & Co. KG
    Oberlachweg 7
    35394 Gießen

    wöchentliche Arbeitszeit: 37.5
    Beginn: 01.08.2015
    ...


    https://karriere.aldi-sued.de/Stelle...n.html?print=1



    Für diese Filiale werden Abiturienten gesucht, die im August diesen Jahres dort beginnen sollen. Das spricht ganz und gar nicht für eine Schließung.


    Und diese Filiale sucht Teilzeitkräfte
    https://karriere.aldi-sued.de/Stelle...in-Hessen.html

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Aldi kapituliert vor "Flüchtlingen" !

    Aldi=Feinkost Albrecht! :)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 12:13
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •