Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Ex-Muslime gegen die Islamisierung des Abendlandes

    Der Rat der Ungläubigen

    Ex-Muslime gegen die Islamisierung des Abendlandes


    Der Schleier war ihr Versteck und Gefängnis. Eines Tages dachte sie bei sich selbst: „Es gibt keinen Gott.“ Dann wartete sie. Gottes Strafe blieb aus. Mina Ahadi ist Ex-Muslima. Und Betül Ulusoys Position kann sie nicht verstehen. Sie kämpft gegen die Islamisierung in Deutschland.

    "Alles was der IS macht steht im Koran"


    Nadia Belaid ist eine lebhafte Frau mit braunen Augen, Stupsnase und kurzen Locken; auch sie heißt in Wirklichkeit anders. Sie finde, sagt sie, die Offenheit, die liberale Deutsche dem Islam entgegenbringen, bedrohlich. Belaid hat den Koran mitgebracht, im arabischen Original. Er sieht zerlesen aus. „Ich krieg‘ die Krise, wenn es immer heißt, dass das, was der IS tut, nichts mit dem Islam zu tun habe. Alles, was die machen, steht hier drin!“ Sie wedelt das Buch durch die Luft, blättert es auf, um Textstellen zu suchen, die das Geschlechterverhältnis beschreiben. „Wenn ihr fürchtet, dass irgendwelche Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie“, liest sie vor, Sure 4:34, und fährt fort mit Sure 4:11: „Allah verordnet euch in Bezug auf eure Kinder: ein Knabe ist so viel wert wie zwei Mädchen.“


    Zum Einwand, dass es auch in der Bibel frauenfeindliche und blutrünstige Passagen gebe, sagt sie nur: „Das Christentum finde ich auch nicht toll.“


    Viele bei den Ex-Muslimen haben politische Biografien. Nadia Belaid hat als Studentin mit Kommilitoninnen algerische Dörfer bereist, um dort Frauen zu überzeugen, ihre Töchter zur Schule zu schicken, nicht ganz so jung zu verheiraten. „Mitunter“, sagt sie, „haben uns die Männer vertrieben. Sie warfen mit Steinen.“


    Oft mussten Vereinsmitglieder ihre Heimat verlassen, weil sie gegen die Gesetze des Islam verstoßen hatten. Vielleicht sind sie deshalb oft unversöhnlich auch gegenüber gemäßigten Strömungen. Nadia Belaid galt einst als Vorbild: Sie war die erste Frau, die in Algerien als Ingenieurin auf einer Baustelle gearbeitet hat. Es sollte ein Fernsehbeitrag über sie gedreht werden. Doch als sie mit einem deutschen Kollegen eine Beziehung begann, wurde sie zur Ausgestoßenen. Ihr Chef rief sie zu sich. Kollegen hätten sich beschwert. Sie solle diskreter sein. „Und wenn ich nach 17 Uhr, wenn meine Arbeit hier vorbei ist, in einem Bordell schlafen wollte, dann könnte ich das tun“, antwortete sie trotzig. Ihr deutscher Freund wurde versetzt. Doch sie bekam keine Kündigung, obwohl sie darum bat und das Klima unter den Kollegen unerträglich war. Ohne Kündigungsschreiben konnte sie damals in Algerien keine neue Stelle annehmen. Belaid folgte ihrem Freund nach Hamburg.

    Ex-Muslime haben sich in England, Schweden und Marokko zusammengeschlossen

    Mina Ahadi musste zehn Jahre in einem Zeltlager kurdischer Partisanen leben. Nicht mal dort war sie sicher. Sowohl die iranische als auch die irakische Armee flogen Bombenangriffe auf das Camp. Nach einem Einschlag bemerkte Ahadi einen süßlichen Geruch. Sie hatten von Saddam Husseins Giftgas gehört. Sie lief aus dem Zelt und sah einen Bekannten von einem nahen Berg winken. Senfgas ist schwerer als Luft, das wusste sie, rannte hinauf. „Als wir wieder runterkamen, war alles tot: jeder Mensch, jeder Hund, jeder Baum.“ Das sei einer jener Momente gewesen, in denen sie sich gefragt habe, ob die Entscheidung richtig war: sich gegen eine Diktatur zu stellen.


    Mittlerweile haben sich Ex-Muslime unter anderem in England, Schweden, Frankreich und Marokko zusammengeschlossen. Doch das Klima für Menschen, die muslimisch aussehen, aber atheistisch sind, hat sich verschlechtert, findet Mina Ahadi. Eine ihr nahe stehende Person sei kürzlich von jungen Männern angesprochen worden, warum sie denn kein Kopftuch trage.


    Nach dem Treffen steht Ahadi in der Tür des Bürgerhauses und verabschiedet die Mitglieder. Sie strahlt eine Liebenswürdigkeit aus, die nicht zu ihrer harten Lebensgeschichte passt. Über Wien ist sie schließlich nach Köln gekommen, wo sie seitdem für das Recht auf Apostasie und gegen die Todesstrafe kämpft. Insofern mag sie den Ramadan, der jetzt bevorsteht. In der Zeit würden im Iran deutlich weniger Menschen hingerichtet.

    http://www.tagesspiegel.de/themen/re...1925986-2.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Ex-Muslime gegen die Islamisierung des Abendlandes

    Bewundernswerte und mutige Menschen . . . SIE sollten jegliche, erforderliche Hilfe vom deutschen Staat bekommen und nicht diese mittelalterlichen, halb analphabetischen Koranheiligsprecher!
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.659

    AW: Ex-Muslime gegen die Islamisierung des Abendlandes

    WIESO frage ich euch, werden die EX Muslime nicht in den Vordergrund gebracht, bzw in TV und Printmedien gezeigt um andere Muslime zu ermutigen ebenfalls auszusteigen ???
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Ex-Muslime gegen die Islamisierung des Abendlandes

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    WIESO frage ich euch, werden die EX Muslime nicht in den Vordergrund gebracht, bzw in TV und Printmedien gezeigt um andere Muslime zu ermutigen ebenfalls auszusteigen ???
    Weil sie keine Lobby haben und kein Geld aus irgendwelchen Ölstaaten erhalten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 23:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •