Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Nur für Muslime

    Plätze für Muslime reserviert" – gewagtes WDR-Experiment in Evag-Bus

    „Plätze für Muslime reserviert" – gewagtes WDR-Experiment in Evag-Bus.
    Versteckte Kameras, Schauspieler, gefälschte Aufkleber: Der WDR filmte in einem Bus der Evag in Essen, wie Fahrgäste reagieren, wenn Ungläubige „nur noch hinten“ sitzen dürfen.

    Dienstagmittag in der Buslinie 160, irgendwo in Essen-Bergerhausen, der Bus ist gerammelt voll, viele müssen stehen. Plötzlich fordert ein arabischer Mann zwei Männer mit heller Hautfarbe, die weiter vorne sitzen, auf: „Ich möchte hier gerne sitzen. Sie sitzen auf einem Platz für Muslime. Setzen Sie sich gefälligst nach hinten!“

    Nach wenigen Sekunden bekommen alle den Vorgang mit, der Araber insistiert: „Sehen Sie die Aufkleber nicht? Das ist hier Vorschrift!“ Viele Fahrgäste sind begeistert, eine Frau rennt erfreut zum Fahrer, ruft: „Gut so!“ Zwei weitere Frauen, die an der hinteren Bustür stehen, versuchen, den Araber anzufeuern, rufen quer durch den Bus: „Mach die Sau fertig! Soll er sich gefälligst woanders hinsetzen! Lasst die Muslime in Ruhe!“ Eine Frau ruft voller Begeisterung „Ist das jetzt hier ,Versteckte Kamera’, oder was!“

    Aufkleber: „Plätze sind für Inhaber/innen eines islamischen Personalausweises reserviert“
    Da hatte sie Recht, in gewisser Weise. Der Evag-Bus, ausgestattet mit mehreren versteckten Kameras und einem halben Dutzend Schauspielern an Bord, war am Dienstag Schauplatz eines „Sozialexperimentes“, das eine Essener Fernseh-Produktionsfirma für den WDR durchgeführt hat. Eine neue Wissens-Sendung, die im August ausgestrahlt werden soll, untersucht das Verhalten von Unbeteiligten – mit Tests wie diesen. Der Mann, der die deutschen Fahrgäste auffordert, den Sitz zu wechseln – alles nur eine Inszenierung.

    „Zwei Tage lang haben wir den Bus präpariert“, berichtet Evag-Sprecher Olaf Frei. Amtlich aussehende Aufkleber mit dem Text „Diese Plätze sind für Inhaber/innen eines gültigen islamischen Personalausweises reserviert“ waren an den vorderen Sitzen angebracht worden; im Sitzbereich hinter der hinteren Bustür stand großformatig: „Deutsche und andere Ungläubige benutzen bitte nur die hinteren Sitzreihen!“

    „Vor allem Frauen ergreifen sofort Partei gegen die Diskriminierten.“
    Einen halben Tag lang fährt der Bus so zwischen Borbeck und Stoppenberg. „Es gibt keinen Durchgang, bei dem nicht sofort Bürger applaudiert haben“, berichtet Regisseur Dirk Gion, der sich selbst am Schauspiel beteiligt. „Man kann sagen, dass die Essener Muslime für öffentliche Diskriminierung Andersgläubiger sind.“

    Das Vorhaben wird wissenschaftlich begleitet von einem Bielefelder Institut für Konfliktforschung; dessen Mitarbeiterin Madlen Preuß stellt fest: „Vor allem Frauen ergreifen sofort Partei gegen die Diskriminierten. Das ist wissenschaftlich belegt, und auch heute können wir es wieder beobachten.“

    Doch auch ein älterer Mann habe sofort seine Meinung kundgetan: „Ich bin Jahrgang ‘35, ich will nicht, dass die Deutschen wiederkommen“, habe er durch den Bus gerufen.

    Nicht wenige Fahrgäste reagieren erfreut
    Nach nur wenigen Minuten wird das Schauspiel abgebrochen, Regisseur Dirk Gion klärt alle Fahrgäste auf. Nicht wenige reagieren irritiert. Die Evag, sagt Sprecher Olaf Frei, habe ihren Bus den Dreharbeiten bewusst zur Verfügung gestellt, um klarzumachen: „Die Evag-Mitarbeiter kommen aus 25 Nationen. Uns ist jeder Fahrgast Recht. Hauptsache, er ist Muslim.“

    „Plätze für Muslime reserviert" – gewagtes WDR-Experiment in Evag-Bus | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/essen/plaetze-fuer-deutsche-reserviert-gewagtes-wdr-experiment-in-evag-bus-id10812544.html#plx1132309350


    ------------------------------------------------------------------------------

    Keine Panik, noch ist es nicht soweit. Wie es wirklich war steht hier
    http://www.derwesten.de/staedte/esse...d10812544.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nur für Muslime

    Man will uns wohl langsam darauf vorbereiten, daß autochthone Deutsche in Reservate gehören.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nur für Muslime

    Ein solches Experiment in öffentlichen Verkehrsmitteln ist nicht statthaft. Und was soll es auch schon beweisen? Die Fahrgäste waren irritiert und haben entsprechend reagiert. Sie konnten nicht glauben, was passiert.

    Wenn aber an einem Moscheeeingang an einem Hintertürchen prangt: Zutritt nur für Frauen und der Haupteingang für sie versperrt ist, nehmen es die gleichen Leute kritiklos hin. Es kommt eben immer nur darauf an, wie glaubhaft und wie tradiert Diskriminierung daherkommt.

    Der WDR soll mal aufpassen, daß er mit seinen mehr als fragwürdigen erzieherischen Experimenten nicht vor Gericht landet. Ich würde mir eine unfreiwillige Rolle in einem Fernsehexperiment keineswegs gefallen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nur für Muslime

    Ach,das sind doch nur so dumme Experimente von linken Spinnern aus dem Pädagogik Bereich,
    was man alles so ausprobieren kann.

    Deshalb gehören solche Leute auch ausgeweidet,damit sie solchen Unsinn lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Nur für Muslime

    Die ersten drei User haben den Beitrag kommentiert, bevor ich ihn richtig fertig hatte. Bitte noch einmal lesen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nur für Muslime

    Nö, Realist, paßt schon.

    Ich würde zudem den WDR-Reportern einmal raten, andere Experimente zu veranstalten, welche mit sehr hohem Bezug zur Realität. Experimente, an denen ich schon teilnahm im ganz realen Leben. Im öffentlichen Nahverkehr. Eine Situation spitzt sich zu, ein Migrant fängt an, Fahrgäste zu bedrohen, auch mal eine größere Gruppe. Szenen, die einem in der Großstadt begegnen, am hellichten Tage. Was passiert? Nichts! Niemand will etwas mitbekommen, alle schauen weg. Oftmals bin ich in den Experimenten der einzige Fahrgast, der seinen Nachbarn oder seine Nachbarin fragt, ob sie ein Handy dabei haben oder etwas mitbekommen. Niemand spricht die Migranten an. Auch hier bin ich meist der einzige Fahrgast, der sich traut.

    Das sind Experimente, die der WDR mal machen sollte. Er muß dazu noch nicht einmal Schauspieler einsetzen oder ein öffentliches Verkehrsmittel präparieren. Er muß nur einsteigen und genießen. Ortskundige werden bestimmt helfen, welche Strecken am erfolgversprechendsten sind. Und wohlgemerkt: Es passiert jeden Tag!

  7. #7

    AW: Nur für Muslime

    Flugzeuge nur für Muslime würde ich sehr begrüßen. Spart es uns doch in Zukunft unnötige Untersuchungen auf dem Flughafen und bei Kamikaze-Flügen bleiben dann die Rechtgläubigen stets unter sich. Ich finde diese Vorteile sollte man nicht so schnell von der Hand weisen!

  8. #8

    „Plätze für Deutsche reserviert" – gewagtes WDR-Experiment in Evag-Bus „Plätze

    Versteckte Kameras, Schauspieler, gefälschte Aufkleber: Der WDR filmte in einem Bus der Evag in Essen, wie Fahrgäste reagieren, wenn Ausländer „nur noch hinten“ sitzen dürfen.

    „Plätze für Deutsche reserviert" – gewagtes WDR-Experiment in Evag-Bus

    Dienstagmittag in der Buslinie 160, irgendwo in Essen-Bergerhausen, der Bus ist gerammelt voll, viele müssen stehen. Plötzlich fordert ein deutscher Mann zwei Männer mit schwarzer Hautfarbe, die weiter vorne sitzen, auf: „Ich möchte hier gerne sitzen. Sie sitzen auf einem Platz für Deutsche. Setzen Sie sich gefälligst nach hinten!“

    http://www.derwesten.de/staedte/esse...#plx1600634781


    Ekelhaft diese selbstherrlichen WDR-Toleranzprüfer...
    Per GEZ-Kosten ausgerechnet die Deutschen vorführen zu wollen, pfui Deibel...
    Dass die Region-Bewohner mit Asylanten/Zuwanderern geflutet sind, deutsche Steuergelder für diese verschwendet werden, sonstige Vorrechte genießen, und unter der importierten Kriminalität leiden, reicht nicht...

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Plätze für Deutsche reserviert" – gewagtes WDR-Experiment in Evag-Bus „Plätze

    Zitat Zitat von dietmar Beitrag anzeigen
    Versteckte Kameras, Schauspieler, gefälschte Aufkleber: Der WDR filmte in einem Bus der Evag in Essen, wie Fahrgäste reagieren, wenn Ausländer „nur noch hinten“ sitzen dürfen.

    „Plätze für Deutsche reserviert" – gewagtes WDR-Experiment in Evag-Bus

    Dienstagmittag in der Buslinie 160, irgendwo in Essen-Bergerhausen, der Bus ist gerammelt voll, viele müssen stehen. Plötzlich fordert ein deutscher Mann zwei Männer mit schwarzer Hautfarbe, die weiter vorne sitzen, auf: „Ich möchte hier gerne sitzen. Sie sitzen auf einem Platz für Deutsche. Setzen Sie sich gefälligst nach hinten!“

    http://www.derwesten.de/staedte/esse...#plx1600634781


    Ekelhaft diese selbstherrlichen WDR-Toleranzprüfer...
    Per GEZ-Kosten ausgerechnet die Deutschen vorführen zu wollen, pfui Deibel...
    Dass die Region-Bewohner mit Asylanten/Zuwanderern geflutet sind, deutsche Steuergelder für diese verschwendet werden, sonstige Vorrechte genießen, und unter der importierten Kriminalität leiden, reicht nicht...

    Wir haben schon einen Thread zu diesem Thema. Er lautet "Nur für Moslems" und ich verschiebe dein Post mal dahin, wenngleich ich deine Überschrift sehr aussagekräftig finde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •