Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
  1. #21
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Ihm sei es ganz wichtig zu zeigen, wie die Wirklichkeit aussehe.
    Welche Wirklichkeit er wohl meinen mag? Die seine, die politisch korrekte, die der Bevölkerung...?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #22
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Als Lehrplaninhalt. Wobei natürlich die Frage wäre, auf welche Weise sich Grundschulkinder mit einem solchen Thema befassen wollen und wie es ihnen nähergebracht wird. Entspinnen sich in diesem Ater schon kontroverse Diskussionen um gesammelte Inhalte und Hintergrundinformationen oder geht es nicht um eine Erziehung in gewünschte Richtung, die verinnerlichen soll, was gewünscht wird?

    Ausflug Grundschüler besuchen Aksa-Moschee




    Schöppingen -
    Die Kinder der Klasse 4b der Brictius-Grundschule haben sich in den vergangenen Wochen im Religionsunterricht intensiv mit dem Thema Islam auseinandergesetzt.




    Zum Abschluss der Unterrichtsreihe besuchten sie nun gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Liese-Lotte Emmrich und ihrer Religionslehrerin Anna Van Montagu die Ahauser Aksa-Moschee.

    Schon auf dem Fußweg von der Bushaltestelle zur Moschee entdeckten die Kinder den Turm der Moschee, das sogenannte Minarett. Und auch im Inneren der Moschee erwiesen sich viele Dinge so, wie die Kinder sie bereits gelesen beziehungsweise gelernt hatten. So hieß es natürlich erst einmal „Schuhe aus!“, bevor der Gebetsraum mit den kostbaren Teppichen betreten werden durfte. Hier erklärte dann Gemeindemitglied Enver Gürbüz den Kindern die Einrichtung der Moschee (etwa die Gebetsnische Mihrab oder die Kanzel Minbar). Außerdem erzählte er etwas über den Koran, die Koranschule und beantwortete viele Fragen, zum Beispiel zum täglichen Gebet der Muslime.
    Der Imam der Aksa-Gemeinde zeigte den Kindern, wie die Muslime beten und beeindruckte mit seinem laut gesungenen Gebetsruf in Richtung Mekka.


    http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-...n-Aksa-Moschee

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland



    Wer auf solche Wände blickt, muß doch Schaden an seinen Augen nehmen, vom Verstand ganz zu schweigen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #24
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Die Volkserziehung fängt ja bekanntlich schon in jungen Jahren an, im staatlichen Fernsehen, dem ZDF-Kinderkanal tivi. Der berichtete schon über die Schönheiten des Islam, aber auch natürlich zu aktuellen Themen wie dem Flüchtlingsstrom. Ganz auf Kinder zugeschnitten, ganz gutmenschlich, oder, man könnte auch sagen, einseitig.

    Die Notwendigkeiten einer Flucht aus Afrika. Man darf sich durchklicken:




    http://www.tivi.de/fernsehen/logo/ru...577/index.html

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Die Gutmenschen sind erbarmungslos in ihrer Güte. Wie Dampfwalzen setzen sie sich über die Bedürfnisse des eigenen Volkes hinweg und bemühen sich, das Unheil schönzureden.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #26
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    BAD KREUZNACH - Einen persönlichen Kontakt und den direkten Austausch mit Flüchtlingen hatte der Projekttag unter dem Motto „Flüchtlinge unter uns“, veranstaltet vom Gymnasium am Römerkastell und Amnesty International, zum Ziel. Ungefähr 100 Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse der Oberstufe hatten sich schon im Vorhinein während des Unterrichts über die Herkunftsländer der neun eingeladenen Flüchtlinge informiert und hierzu Plakate vorbereitet und gestaltet.
    Woran erkennt eine Schülerin ehrliche Antworten?

    Eingeteilt in Gruppen konnten sich die Oberstufenschüler am Projekttag selbst mit den Flüchtlingen, die aus verschiedenen Ländern wie etwa Syrien, Afghanistan, dem Iran oder Eritrea stammen, austauschen, Fragen stellen und so mehr über das Herkunftsland, Beweggründe zur Flucht, den Weg nach Europa oder ihre aktuelle Lebenssituation in Deutschland erfahren.

    Es sei sehr schön gewesen, dass die Gäste alle Fragen der Schüler ehrlich beantwortet hätten, bewertete die 18-jährige Anna-Lena die Gesprächsrunden. „Ich fand das Projekt sehr interessant, es war etwas anderes als nur die Zahlen und Nachrichten, die man in den Medien hört. Die Flüchtlinge sind, auch was das Deutsch lernen und sich weiterbilden angeht, sehr engagiert“, fasste die ebenfalls 18-jährige Lea ihren Eindruck zusammen. Auch Helena hatte eine positive Meinung zu dem Projekt. „Ich fand es sehr interessant und auch bewegend.“
    Die Idee, einen Projekttag zum Thema Flüchtlinge zu gestalten, stammte zunächst von Dr. Manuela Schotte, Lehrerin für Evangelische Religion am Gymnasium am Römerkastell, die sich gemeinsam mit anderen Kollegen der Lehrfächer Ethik und Religion schließlich an Amnesty International gewendet hatte. Marie Weber, Vertreterin von Amnesty International und Asylreferentin für die Region Mainz und Wiesbaden, zeigte sich begeistert von der Begegnungsmöglichkeit. „Ich freue mich über jede Gelegenheit, Flüchtlinge mit anderen Menschen zusammenzubringen.“ Es sei notwendig, dass man Flüchtlinge nicht als eine Zahl, sondern als Individuum wahrnehme. Hierfür seien die persönlichen Gespräche eine gute Möglichkeit. „Asylsuchende brauchen das menschliche Interesse anderer“, verdeutlichte Weber ihren Standpunkt.

    Da die Veranstaltung durch eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern dokumentiert wurde, sollen die Ergebnisse des Projekttags bald auf der Schulhomepage des Gymnasiums am Römerkastell und auf der Website von Amnesty International veröffentlicht werden.
    http://www.allgemeine-zeitung.de/lok...e_15826895.htm

    Zwar sind die Schüler in diesem Fall schon ein wenig älter, nichtsdestotrotz verfolgt dieser Projekttag vorgegebene Ziele oder wurde kontrovers über das Thema Asyl diskutiert? Floß das Thema Asylmißbrauch (bei weit über 90 Prozent abgelehnter Asylanträge ein Topthema) in den Projekttag ein?

    Da im Rahmen des Schulunterrichts, bildet eine solche Teilnahme an einem Projekttag natürlich auch die direkte oder indirekte Grundlage für die Notengebung. Eines also lernen die Schüler auf jeden Fall: Nützlichen Opportunismus!

  7. #27
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Turmfalke, mir ist gerade etwas aufgefallen:

    Eigentlich ist ja Dein Titel falsch. Denn es geht ja eben nicht um ein "neues Deutschland". Deutschland soll ja abgeschafft werden, nationale Grenzen sollen aufgegeben werden. Stattdessen sollen wir uns als EU-Bürger sehen. Aber auch das ist ja nur ein Schritt hin zur Eine-Welt-Regierung.

    Mir ist das gestern aufgefallen. Ich war im Rathaus unserer Kreisstadt. Dort hing im großen Sitzungssaal das Wappen der Stadt und ganz groß über allem: die blaue Flagge der EU. Eine Deutschlandflagge habe ich vergeblich gesucht. Das hat für mich mehr als Symbolcharakter. Das ist ein politisches Programm!

    Es müsste also heißen: "Deutsche Jugend für ein neues Europa" oder "Deutsche Jugend für die NWO".
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #28
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Und wer berichtet den Kindern, dass Mohammed ein Kinderschänder war? Ich habe gerade "Koran für Dummies" gelesen. Kam aus dem (bitteren) Lachen nicht heraus! Taqqiya vom Allerfeinsten.

  9. #29
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Turmfalke, mir ist gerade etwas aufgefallen:

    Eigentlich ist ja Dein Titel falsch. Denn es geht ja eben nicht um ein "neues Deutschland". Deutschland soll ja abgeschafft werden, nationale Grenzen sollen aufgegeben werden. Stattdessen sollen wir uns als EU-Bürger sehen. Aber auch das ist ja nur ein Schritt hin zur Eine-Welt-Regierung.

    Mir ist das gestern aufgefallen. Ich war im Rathaus unserer Kreisstadt. Dort hing im großen Sitzungssaal das Wappen der Stadt und ganz groß über allem: die blaue Flagge der EU. Eine Deutschlandflagge habe ich vergeblich gesucht. Das hat für mich mehr als Symbolcharakter. Das ist ein politisches Programm!
    Daß wir uns als europäische Bürger verstehen sollen, halte ich für ein Feigenblatt. Es geht, wie du sagst, um eine Weltregierung oder zumindest Liberalisierungen, die Unternehmen und Ordnungsmächten einen maximalen Zugriff und maximalen Nutzen und eine maximale Führungskraft ermöglichen. Ginge es nämlich um die europäische Idee, ginge es auch um europäische Kultur und Tradition und mit ihnen um die regionalen Gegebenheiten und die Erhaltung dieser. Es ginge auch um europäische Grenzen, aber genau diese sollen ja verschwinden.

    Den Begriff "Neues Deutschland" habe ich in Anlehnung an den Kommunismus in der SU gewählt, in der der neue Mensch geschaffen werden sollte, fixiert schon in unzähligen, überdimensionierten Bronzestatuen in den Ländern des Sozialismus, starke Arbeiter mit derben, groben Gesichtszügen, hölzern. Vielleicht auch in Anlehnung an die Romane, die von einer neuen Zeit schreiben, in der alles verwischt und die Lüge zur Wahrheit wird. Bestes Beispiel: Der Roman 1984 von Orwell.

    Ich wüßte nicht, wie man dieses Deutschland nennen sollte, wenn nicht Neues Deutschland und den Staatsbürger der Zukunft den Neuen Deutschen. Wie heißt die sozialistische Tageszeitung denn noch einmal? Sie heißt "Neues Deutschland":



    http://www.neues-deutschland.de/

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Volkserziehung: Deutsche Jugend für ein neues Deutschland

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen


    Ja klar. Das sind halt die unverbesserlichen Sozialisten, die noch immer von der Revolution träumen. Aber, wie gesagt, das Ziel der Herrschenden ist ja die Auflösung aller Nationen.

    Doch der EU-Patriotismus wird an den Schulen tatsächlich vermittelt. Wir hatten mal eine Broschüre, die sich an Schüler richtete. Sollte ich sie nochmals finden, stelle ich sie hier ein. Natürlich ist die EU nur eine Vorstufe zur Weltregierung, das habe ich ja gesagt.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der deutsche Muselman - neues deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 00:35
  2. Der deutsche Muselman - neues deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 22:21
  3. Religionsfreiheit auf deutsche Art - neues deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 22:10
  4. Jugend diskutiert über Islam - neues deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 01:00
  5. Neues in Deutschland - Deutsche Welle
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •