Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Es ist unglaublich und schockierend, was sich in der österreichischen Stadt Graz ereignet hat. Ein Autofahrer ist bewusst in eine Menschenmenge gerast, dann ausgestiegen und mit einem Messer auf Passanten losgegangen. Das erinnert an zahlreiche ähnliche Attacken in Deutschland und auch Frankreich vor wenigen Monaten. Es sollte mich nicht wundern, wenn auch dieses Mal ein Muslim der Täter ist.

    http://www.msn.com/de-de/nachrichten...=mailsignoutmd
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Mir kam die Sache auch verdächtig vor, vor allem die Sache mit dem Messer. Ein Muslim, der möglichst viele Ungläubige töten wolllte? Das wäre zumindest ein Motiv. Der IS ruft ja zu solchen Taten in Europa auf.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Mir kam die Sache auch verdächtig vor, vor allem die Sache mit dem Messer. Ein Muslim, der möglichst viele Ungläubige töten wolllte? Das wäre zumindest ein Motiv. Der IS ruft ja zu solchen Taten in Europa auf.

    Eilfertig werden diese Mörder als psychisch Kranke hingestellt und das Motiv bleibt unerwähnt. Sie befinden sich aber tatsächlich auf ihrem Privat-Dschihad.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Amokfahrt: Drei Tote - darunter ein Vierjähriger 26-Jähriger raste in Geländewagen mit 100 km/h durch die Grazer City. Drei Tote, 34 Verletzte.

    Der Amokfahrer, ein Österreicher mit bosnischen Wurzeln aus in Graz-Umgebung, stoppte erst in der Schmiedgasse, einer Parallelstraße der Herrengasse. Dort stellte er sich allerdings nur wegen einer Messerstecherei. Über seine Motive war vorerst wenig bekannt, Landespolizeidirektor Josef Klamminger legt sich aber fest: "Es gibt keinen Zusammenhang mit Fanatismus. Religiöser, politischer oder extremistischer Hintergrund ist auszuschließen."

    Entsprechende Gerüchte in Internet-Foren, wonach ein Anschlag dieser Art geplant gewesen sei und sogar eine Warnung existiere, wies Klamminger zurück.

    http://kurier.at/chronik/oesterreich...er/137.294.210

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Amokfahrer tötet drei Menschen in Graz

    Ein Mann hat in der Grazer Innenstadt offenbar bewusst drei Menschen mit seinem Geländewagen getötet und 34 Menschen verletzt. Anschließend versuchte er, Passanten mit einem Messer anzugreifen.

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/oesterreich-amokfahrer-toetet-drei-menschen-in-graz-13658184.html

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Ein Bosnier, also Muslim und natürlich psychisch krank. Das war klar wie Kloßbrühe. Merkwürdig, scheinbar standen ihm diese psychischen Probleme auf der Stirn geschrieben denn woher wusste man das innerhalb kürzester Zeit?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Augenzeugen berichteten, der Mann habe hinter dem Steuer seines Geländewagens gelacht, als er in der Herrengasse mit bis zu 100 Stundenkilometern immer wieder gezielt Passanten oder Café-Gäste in der Fußgängerzone niederfuhr und tötete oder schwer verletzte. Er sprang auch aus dem Wagen, um Opfer mit seinem Messer zu attackieren.........
    Bei vielen "Krone"-Lesern und -Usern blieb so der schreckliche Gedanke: "Und wenn es doch Terror war und 'die' uns nur beruhigen wollen..?"
    "War auf der Flucht vor Türken"

    "Terrorangriffe erfolgen heute mit dem Messer oder dem Auto", hatte Peter Gridling, Anti-Terror-Chef Österreichs, bereits nach dem Pariser Blutbad in der Redaktion von "Charlie Hebdo" im "Krone"-Interview gewarnt. "Solche Täter schlagen überall und völlig unerwartet sehr spektakulär zu." Deshalb lassen die Kriminalisten auch in diesem Fall nichts unversucht, um den Privatbereich des Lenkers minutiös zu untersuchen - selbst wenn dieser in seiner ersten Einvernahme angab, "in panischer Todesangst auf der Flucht vor Türken" gewesen zu sein.
    http://www.krone.at/Steiermark/Was_s...r-Story-458881
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Kommentare:

    Sonntag, 21. Juni 2015, 08:01von kloheinzi

    Der Staatsfunk wird das wieder verharmlosen.....und die restlichen Medien machen mit. Österreich ist längst keine Demokratie mehr!

    Sonntag, 21. Juni 2015, 07:49von evi40

    die Medien haben sich auffällig verhalten, denn ihre Betonung lag auf Österreicher, KEIN Terroranschlag und Psychose und das zu einem Zeitpunkt ... wo man alle 3 Vermutungen nicht bestätigen konnte ... das lässt aufhorchen ...

    Sonntag, 21. Juni 2015, 07:10von Uwi1976

    Soso, der Täter war also "in panischer Todesangst auf der Flucht vor Türken" Alles klar, klingt für mich überzeugend. Lachend durch die Fußgängerzone brettern und gezielt Menschen ermorden ist eine völlig normale menschliche Reaktion in einer extremen Angstsituation. :/

    Samstag, 20. Juni 2015, 21:29von miss.marple

    Also ich glaube nicht an einen "Amokläufer"! Diese Fanatiker wurden doch erst vor kurzem aufgerufen Anschläge zu verüben und falls sie keine entsprechenden Waffen haben es mit einem Fahrzeug zu machen!







    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    FP-Chef regt mit Posting über "religiös begründetes Attentat" auf.
    Die Amokfahrt eines psychotischen Mannes, eines 26-jährigen Österreichers mit bosnischen Wurzeln, mit einem Geländewagen in der Grazer Innenstadt hat drei Todesopfer gefordert, darunter ein 4-jähriger Junge.
    FPÖ-Chef Heinz Christian Strache griff dieses unglaubliche Drama auf, um den Ausländer-Hass in der Bevölkerung weiter zu schnüren und Stimmung für seine Politik zu machen. Auf Facebook schrieb Strache am Nachmittag: „Wahnsinnstat in Graz! Der Täter ist aus Bosnien. Ein religiös begründetes Attentat wird nicht ausgeschlossen.“

    http://www.österreich.at/chronik/Riesenwirbel-um-Strache-Posting-zur-Amokfahrt/193169902
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    «Vergiftet sie, überfahrt sie mit euren Autos»

    Drei französische IS-Kämpfer rufen dazu auf, gegen die «Feinde Allahs» Anschläge zu verüben. «Terrorisiert sie, bis sie vor Angst nicht mehr schlafen können.»
    http://www.20min.ch/ausland/dossier/...utos--30607476
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt



    Bei manchen Physiognomien ist man geneigt, seine zivilisatorische Zurückhaltung zugunsten archaischer Reaktionen aufzugeben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Bei vielen Muslimen ist der Stammbaum ein Kreis, deshalb nennen sie sich untereinander auch Bruder und Schwester.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Graz: Tote und Verletzte bei Amokfahrt

    Ich habe per ARD-Videotext versucht mich im Fall des Amok laufenden Bosniers zu informieren. Gestern musste ich feststellen, dass die Meldung über seine Tat nicht mehr dort zu finden ist. Ansonsten verbleiben die Meldungen oft eine ganze Woche im Text.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 12:32
  2. Tote und Verletzte auf dem Sinai
    Von holzpope im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 20:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •