Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    "Negerbonus"

    Bei Anti-Rassismus-Kick: Juso beschwert sich über "Negerbonus"

    Ausgerechnet bei einem Fußballturnier gegen Rassismus ist eine rassistische Äußerung gefallen. Ein Juso-Mitglied beschwerte sich über einen "Negerbonus". Von Michael Hörmann



    Ausgerechnet bei einem Fußballturnier von Freizeitteams, das sich gezielt gegen Antifaschismus wendet, fiel bei einem Spiel eine rassistische Äußerung. Mit dem Begriff „Negerbonus“ kommentierte ein Mitglied der Jusos eine Schiedsrichterentscheidung im Spiel gegen eine Mannschaft von Flüchtlingen.
    Die Aufregung war bereits auf dem Platz groß. Die Linke-Jugend machte den Vorfall danach öffentlich. Die Äußerung auf dem Fußballplatz hat ein politisches Nachspiel. Anna Rasehorn, Stadträtin und Vorsitzende des SPD-Nachwuchses, distanziert sich in aller Form von der Aussage: „Wir können dazu nur ganz eindeutig klarstellen, dass eine solche Äußerung, auch wenn sie in der Hitze des Gefechts geschieht, völlig daneben ist und absolut im Gegensatz zu unserer politischen Überzeugung und unserem Handeln steht. Aber es ist leider passiert.“
    ANZEIGE
    Das Fußballturnier von Freizeitteams fand am Samstag auf einem Nebenfeld des Rosenaustadions statt. Eine politische Botschaft, die das Turnier in die Welt senden soll, ist der gemeinsame Einsatz gegen Rassismus. Veranstaltet wird das Turnier vom Augsburger Fanprojekt. Die Linke-Jugend wollte, wie es in einer Pressemitteilung heißt, nicht verstehen, warum die Jusos zunächst nicht auf Distanz zur Äußerung gegangen seien. Von den Mitspielern sei die Bemerkung als „Kraftausdruck bei Fußballspielen“ abgetan worden.
    Jusos stellen Mitglied zur Rede

    Dazu nimmt die Juso-Vorsitzende Anna Rasehorn ebenfalls Stellung: „Wir Jusos haben uns allerdings sofort und deutlich davon distanziert und das Mitglied hart zur Rede gestellt. Die betroffene Person war sich auch sofort ihrer Fehler bewusst und wollte sich sogleich entschuldigen. Dass die Entschuldigung nicht angenommen wurde, ist sehr verständlich. Wir hätten sie vermutlich auch nicht sofort angenommen.“
    Rasehorn bedauert den Vorfall, „zumal die Aussage absolut nicht in Einklang mit unserem Weltbild zu bringen ist“. Intern werde die Angelegenheit aufgearbeitet, verspricht sie: „Wir haben den Vorfall auf unserer nächsten Tagesordnung und werden auf der anstehenden Klausur mit uns hart ins Gericht gehen, warum solche Aussagen aus den eigenen Reihen getroffen werden, wenn wir zugleich einen großen Teil unserer Arbeit darauf verwenden, gegen Rechtspopulismus einzustehen“





    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d34438202.html
    So kann es gehen wenn wunschdenken auf Realität trifft und das nur bei einem überflüssigen Kick.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: "Negerbonus"

    Das ist sowas von lächerlich, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.
    Ich kann mich nicht entsinnen, das es vor 20 Jahren soviel Selbstzerstörung und -besudelung gab.
    Mir ist es schleierhaft, woher diese seltsame Krankheit herkommt.
    Sie muss wohl hauptsächlich in Sozie- und grünen Kreisen ausgebrochen sein.
    Was kann man nur dagegen tun?
    Ob da Besamungen mit "rechten" Spermien helfen können?
    Einen Versuch wäre es wert, meine ich.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Negerbonus"

    Rassismus beim Anti-Rassismus Kick: Der Schiedsrichter entscheidet nach Rasse und Hautfarbe. So kanns gehen!

    Die Empörung gibt es nach guter deutscher Gründlichkeit dann anschließend nur über die Empörung über den Rassismus! Die Empörung über die Empörung.

    Dumm gelaufen!

    Hätte der Spieler seinen Mund gehalten, wäre der Rassismus gar nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Ich meine den Rassismus vor der Empörung.

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: "Negerbonus"

    Worüber regen die Linken sich genau auf? Über das Wort "Neger"? Halten sie etwa Neger für eine Art Untermensch, so dass das Wort eine Beleidigung darstellt?
    Oder ist es unerwünscht, dass jemand die Wahrheit ausspricht und die Privilegisierung von Ausländern anprangert?
    Ceterum censeo Meccam esse delendam.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: "Negerbonus"

    Da hat doch glatt ein Linker die vorgegebenen Worthülsen vergessen und ausgesprochen, was er tatsächlich denkt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Negerbonus"

    Anhang 4397
    JUNGE FREIHEIT, Nr. 26
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: "Negerbonus"

    Das kommt häufiger vor. Claudia Roth ist ja auch Türkin
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: "Negerbonus"

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Anhang 4397
    JUNGE FREIHEIT, Nr. 26

    Bei Michael Jackson war es anders herum.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: "Negerbonus"

    Ich kann die Dame verstehen: Deutsch-Böhmischer Abstammung?? Dann ist sie praktisch ein Nazi, wie wir alle wissen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: "Negerbonus"

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ich kann die Dame verstehen: Deutsch-Böhmischer Abstammung?? Dann ist sie praktisch ein Nazi, wie wir alle wissen.
    Böhmen gehört doch gar nicht zu Deutschland. Außerdem wissen die Amerikaner sowieso nicht, wo das liegt.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •