Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Fastenmonat: Ramadan: Der Fastenmonat der Muslime beginnt - Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Zuerst einmel reicht der Sendeplatz bedauerlicherweise gar nicht für die vielen religiösen Feste und Veranstaltungen, so daß es erst einmal bei der Übertragung der islamischen Feiern und Festen bleiben muß. Schließlich haben wir ja auch noch bedeutende Sportveranstaltungen wie Fußballweltmeisterschaften und die Olympiade. Außerdem muß der Tatort auch noch in die Sendekapazität hereinpassen. In Zukunft werden wir keinen Bedarf mehr an anderen Veranstaltungen als den islamischen Festen und Veranstaltungen haben. Das Problem löst sich sozusagen von ganz alleine. Du brauchst keinen Fernseher!

    Irgendwie habe ich mir so etwas schon fast gedacht... seufz...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Fastenmonat: Ramadan: Der Fastenmonat der Muslime beginnt - Augsburger Allgemeine

    Eine gute Erklärung des Ramadans findet man hier http://www.der-postillon.com/2015/06...-sie-noch.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #23
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fastenmonat: Ramadan: Der Fastenmonat der Muslime beginnt - Augsburger Allgemeine

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Eine gute Erklärung des Ramadans findet man hier http://www.der-postillon.com/2015/06...-sie-noch.html
    Allerdings:

    Der Ramadan ist der neunte Monat im islamischen Mondkalender und fällt jedes Jahr auf einen anderen Zeitraum. Wann jeweils Ramadan ist, lässt sich aber ganz einfach ausrechnen: Man nimmt die Jahreszahl, subtrahiert die siebte Wurzel des Geburtsjahres von Mohammed, multipliziert das Ganze mit der Anzahl der letztjährigen Mekka-Pilger (minus totgetrampelte Mekka-Pilger) und teilt das Ergebnis durch den Cosinus des Winkels zwischen Mond und Saturn. In Schaltjahren muss die Berechnung natürlich in umgekehrter Reihenfolge stattfinden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •