Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Hellseher ist in den Niederlanden ein Beruf

    Die niederländische Arbeitslosenagentur "UWV" hat in den letzten Jahren mehrmals die Umschulung zur Hellseherin finanziert, geht aus einer Untersuchung durch "Reporter Radio" hervor. Auch wurden die Umschulungen zu Hypnotiseur oder spiritistischer Telefonberater bezahlt.

    Aus den Untersuchungen geht hervor, dass seit 2008 arbeitslose Menschen über 50 bei dem Institut "Paradidakt" in Zoetermeer eine Umschulung erhalten haben. Hier haben sie unter anderem das Legen von Tarotkarten und das Schauen in einer Kristallkugel gelernt.

    Die Umschulung kostet etwa eintausend Euro. Der Betrag wird komplett von "UWV" übernommen. Die Behörde finde nichts verwerfliches an dieser Vorgehensweise, da an dem Kurs ein Jobversprechen seitens "Paradidakt" festhängt. Nur das wäre für den Arbeitsmarkt relevant.


    http://www.shortnews.de/id/1159823/niederlande-sozialamt-zahlt-umschulung-als-hellseherin
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hellseher ist in den Niederlanden ein Beruf

    Nett! Habe ich das so verstanden, daß ein Hellseherformat (Fernsehsendung/Fernberatung, geschaltet über Inserate) eigene Leute ausbildet und dafür die Arbeitslosenagentur einschaltet, die diese Ausbildung bezahlt?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Hellseher ist in den Niederlanden ein Beruf

    In Deutschland gibt es mittlerweile auch eine solche Ausbildung. Läßt sich schließlich Geld mit machen:

    http://www.paracelsus.de/ausbildung/...spir_berat.asp

    Ob das Arbeitssamt diese Ausbildung finanziert weiß ich nicht. Ich weiß aber sicher, dass das Arbeitsamt in Deutschland zumindest eine Ausbildung zum Astrologen finanziert.

    In Großbritannien hingegen, dem Land der Spiritisten und Geistheiler, sind die ganzen Astro-Hotlines verboten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Hellseher ist in den Niederlanden ein Beruf

    Arbeitsamt zahlt auch die Ausbildung zum Hellseher

    Ein Beruf mit Zukunft: Lernen, wie man Tarotkarten liest oder Kristallkugeln deutet – und dann beim Astro-Dienst anfangen. In den Niederlanden hilft dabei das Arbeitsamt. Ein Modell für Deutschland
    ?

    http://www.welt.de/vermischtes/artic...Hellseher.html
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Hellseher ist in den Niederlanden ein Beruf

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Nett! Habe ich das so verstanden, daß ein Hellseherformat (Fernsehsendung/Fernberatung, geschaltet über Inserate) eigene Leute ausbildet und dafür die Arbeitslosenagentur einschaltet, die diese Ausbildung bezahlt?
    Vor allen Dingen arbeiten diese Leute auf diversen Telefonhotlines wie questico und Co.. Diese Hotlines schießen, auch in Deutschland, seit Jahren wie Pilze aus dem Boden. Das ist im Grunde wie ein Callcenter-Job mit esoterischem Klimbim. Die Beraterinnen und Berater sind aber üblicherweise selbstständig von zuhause aus tätig. Einige Hotlines fordern sogar Exklusiv-Verträge. Das geht dann im Prinzip in Richtung Scheinselbstständigkeit.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüchtling ist kein Beruf
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 12:23
  2. Hellseher ist in den Niederlanden ein Beruf
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 07:34
  3. Integration als Beruf
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •