Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kybeline´s News Gast

    Berlusconi-Puppe mit blutiger Fresse als Verkaufsschlager



    Irgendwie finde ich die Sache geschmacklos:

    Ein italienischer Künstler hat eine Berlusconi-Puppe mit blutiger Nase entworfen. 15. Dezember 2009.
    und:

    Berlusconi-Puppen mit blutiger Nase werden derzeit in Neapel verkauft. 15. Dezember 2009.
    German-China

    Nun, ich will nicht so sein, wie manche meiner Gegner, die ständig mit zweierlei Maß messen. Und wenn ich voriges Jahr so eine Puppe für Sarkozy lustig fand, was stört mich jetzt an Berlusconi? (Der ja mehr als genug kritikwürdige Entscheidungen trifft, trotz seiner konsequenten Haltung bezogen auf die Invasion).

    Und ich brauchte nicht länger als ein Bruchteil einer Sekunde nachzudenken. Denn in meiner Kinheit hat mir einen anderen Ehrenkodex verpasst als euch: Man lacht nicht über Krüppel, Behinderte, körperlich verletzte Menschen. Man lacht über Fehler, Dummheit oder über Charakterfehler wie Arroganz, Gier, Egoimus usw. Und das ist es! Ich hätte es lustig befunden, wenn man über eine politische Bosheit Berlusconis Witze gemacht hätte.

    Aber wenn du jemand blutig schlägst und dann noch Witze über ihn machst, wenn er am Boden liegt, dass ist für mich nur einfach geschmacklos. Stillos. So wie jemand türkisch-islamisch in die Fresse treten, wenn er auf dem Boden liegt. Das ist einige Sprossen unter meinem Moralkodex, irgendwo in der Gosse.

    Ich kann euch jetzt nicht sagen, ob dieser Moralkodex irgendwo in dem mittelalterlichen europäischen Ritterkodex, im jüngeren Gutmenschenkodex (damals als es noch nicht so verzerrt und verrotten war) oder ein spezieller sozialistischer Kodex ist. Aber es ist einfach mein Input und mir ist schon wichtig, denn das ist eben meine Grenze, wie weit ich noch lachen kann und ab wann ich angeekelt werde.

    Tags: Witze, Sarkozy, Nase, EU-Land, Berlusconi


    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Berlusconi-Puppe mit blutiger Fresse als Verkaufsschlager

    Ich finde sowas auch geschmacklos. Ich habe auch aufgehört, KOhl-Witze zu erzählen, seit Hannelore verstorben ist. Ein bisschen Pietät und Anstand muss sein!

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.867
    Blog-Einträge
    1

    AW: Berlusconi-Puppe mit blutiger Fresse als Verkaufsschlager

    Über Kranke und Behinderte macht man keine Witze. Auch auf Besiegte drischt man nicht mehr ein. Das sind Selbstverständlichkeiten, die in unserer heutigen Welt mehr und mehr in Vergessenheit geraten.
    Selbst aus dem Tierreich kennen wir solche Verhaltensformen. So bietet der unterlegene Wolf dem Sieger als Demutshaltung seine Kehle dar. In der Mehrzahl der Fälle beißt der Gewinner dann nicht zu.
    Beim Menschen ist das anders, besonders wenn er sich ideologisch gerechtfertigt fühlt. Daß er sich dabei unter die Stufe der Tiere stellt, scheint ihm nicht bewußt zu werden - glaubt er doch das Recht auf seiner Seite zu haben; dieses "Recht auf" betrachtet er als Naturrecht, obwohl es nur ein Konstrukt ist.
    "Moral" ist heute kein Kriterium, und was "Takt" im zwischenmenschlichen Bereich ist, weiß ohnehin kaum noch jemand, es sei denn, die Rede käme auf Schlagzeug und Baßdröhner.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Berlusconi-Puppe mit blutiger Fresse als Verkaufsschlager

    Naja gut aber so eine Gauck Puppe mit durchschnittener Kehle wäre schon schön.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Berlusconi-Puppe mit blutiger Fresse als Verkaufsschlager

    Willst du dich etwa mit den Barbaren auf EINE Stufe stellen??

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Berlusconi-Puppe mit blutiger Fresse als Verkaufsschlager

    Die blutige Nase kommt entweder von einem Sprichwort, oder von dem Vorfall als jemand Berlusconi ein Modell des Mailänderdoms an den Kopf geworfen hat. Berlusconi hat nicht einmal mehr ein Amt. Als würde man jemanden treten, der am Boden liegt. Das ist typisch für einige Charakteren. Aber Voodoopuppen von aktuellen Politiker wären angebracht. Leider funktionieren sie nicht. Oder eine Puppe, die blutet, wenn man sie schlägt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Italien:Berlusconi-Puppe mit Kopfverband - der Verkaufsschlager
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 17:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •